1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Teilenummer GTI Airbag (altes Emblem)

Teilenummer GTI Airbag (altes Emblem)

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 12:47

Hallo zusammen,

hat Jemand die Teilenummer für den Airbag? Ich würde gerne FL zu vFL tauschen, mache ich außen auch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da wirst du hier keine Antwort bekommen, da Arbeiten an Airbags nur durch unterwiesenes Werkstattpersonal erlaubt sind.

Lass es von einem Fachmann machen. Alles andere ist höchst gefährlich und illegal.

Nik

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 13:51

Lieber Nik,

meine Autos sehen nie eine Werkstatt, ein Airbag tauschen ist (wenn man sorgsam arbeitet) absolut nicht gefährlich und kinderleicht… Trotzdem danke ;-)

wenn alles so einfach ist, warum hier nach tn fragen?

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 15:00

Weil ich Bj. 23 habe, sprich neues Emblem, kann es also anhand der FIN nicht einfach finden, mit Aufwand usw. geht alles, ist aber leichter wenn die Nummer Jemand kennt.

Solche Leute mag ich ja besonders gerne, blöde Sprüche klopfen aber kein Stück zur Lösung beitragen.

och gottchen, gleich persönlich werden?

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 17:40

Zitat:

och gottchen, gleich persönlich werden?

Hättest ein Emoji dahinter gemacht hätte ich es als Witz verstanden, so kams mir eher wie son typischer Forums-Boomer vor ;-)

Zitat:

@_CSeppi schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:00:32 Uhr:

Solche Leute mag ich ja besonders gerne, blöde Sprüche klopfen aber kein Stück zur Lösung beitragen.

Hast Du mal die Nutzungsbedingungen von MOTORTALK gelesen?

Solltest Du mal tun - Deine Anfrage ist nicht erlaubt.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 18:07

Kannst mir gerne den Passus raussuchen, ich weiss nicht warum eine Teilenummer gg. iwelche Richtlinien verstoßen sollte?

„Airbag“
„Teilenummer“

Hier wieder jede Menge Mimimi....

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 18:32

Ja einfach richtige Dullis, nur dummes Stammtisch Gelaber und wsh. wegen jedem Furz in die Werkstatt fahren weil man selbst nix kann und hier auf Anzeigenhauptmeister machen.

Leute, ich bin doch nicht gegen Selbermachen und Schrauben am Auto. Nur gibt es gewisse Dinge, von denen man als Hobbyschrauber die Finger lassen sollte. Egal wie einfach das in dem Fall sein mag. Es ist halt nicht erlaubt.

Nik

Quatsch....wer soll mir verbieten an meinem Eigentum zu Schrauben....eben....niemand.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:22

Und selbst wenn, diese pauschale Unterwürfigkeit ist echt ein alamierendes Signal bzgl. Intelligenz. Ich bin ein denkender und handelnder Mensch und kein Sklave oder Affe.

Außerdem wirst du als Privatperson kein Airbagmodul verkauft bekommen. Weil du keine Befähigung für die Arbeiten nachweisen kannst. Somit erübrigt sich auch die Frage nach der Teilenummer.

Nik