ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Teilenummer LED Rückleuchte 5F Kombi

Teilenummer LED Rückleuchte 5F Kombi

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 24. August 2024 um 17:41

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen 5F Kombi EZ 12/2015 mit FR Paket eine äußere linke LED Rückleuchte mit der Teilenummer 5F9945207 A.

Diese Endung ist scheinbar nirgends lieferbar, aber mit den Endbuchstaben B, C, D und E.

Ist das Teil dann trotzdem passend oder wurde da was geändert? Muss ich die neue Rückleuchte codieren oder funktioniert danach alles wie gewohnt?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Teilenummer mit A wurde nicht ersetzt. Daher ist diese passend.

Vielleicht kann man direkt bei Seat schauen, was sie als passendes Ersatzteil verkaufen würden.

Ich würde ansonsten es einfach mal bestellen und schauen, ob es passt. In den meisten Fällen deutet ein höherer Index auf eine Weiterentwicklung hin, aber ist anscheinend nicht in allen Fällen so.

Das Teil, dass du verlinkt hast, passt der Beschreibung nach nur beim 5F1 und 5F5. Das sind 5-Türer und SC. Hat auch ne andere Nummer. Nämlich die 5F0945207. Aufpassen. ;)

 

Der Leon ST hat die Nummer 5F8.

Die Nummer, die du oben genannt hast, die 5F9945207, stimmt. Die B-Ausführung ist aber in jedem Fall die LED-Variante für die Facelift-Modelle.

Die Facelift Variante ist unten in der Ecke immer rot und nicht weiß abgesetzt. Aber für mein Modell, ein 2019er FL, werden in den gängigen Portalen auch vFL- und FL-Varianten als passend angezeigt. Mit falsch verlinkten Teilenummern und teilweise auch mit falschen Bildern von der rechten Fahrzeugseite, aber im Text eindeutig als linke Ausführung deklariert.

 

Ich würde bei Seat die richtige Nummer erfragen. Oder so schaust mal, welche Valeo-Nummer bei dir steht.

 

Edit: 90047834 passt. Bei Kleinanzeigen gibt es gute Referenzen.

 

Themenstarteram 25. August 2024 um 17:03

Danke für eure Hinweise. Als Valeo Nummer steht bei mir die 90047832. Ich habe nun ein gebrauchtes Originalteil vom Verwerter bestellt mit der exakten Übereinstimmung und Abgleich über die FIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Teilenummer LED Rückleuchte 5F Kombi