ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Teilenummer neuer Motorhalterung 2.0 TDI

Teilenummer neuer Motorhalterung 2.0 TDI

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. März 2010 um 11:35

Hallo!

Ich brauche dringend die Teilenummer des geänderten/modifizierten Motorhalters für Passat 2.0 TDI, Modeljahr 2006.

Meiner ist Erstzulassung 11/2005, Motorkennbuchstaben BMP, und dürfte noch die alte Motorhalterung haben.

Mein Freundlicher kann jedoch nichts über eine diesbezügliche Aktion finden und daher brauche ich dringend Informationen dazu, da mein Wagen morgen in die Werkstatt geht und der andere Motorhalter miteingebaut werden sollte.

 

Danke für eure Mühe!

Grüße vom Richi!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Gibts aber nen TPI zu, unter Geräuschen aus dem Motorraum, ich such es nachher mal raus......

Ging doch schneller als gedacht:

TPI 2006988/12

Stütze 03G 199 207 G

Abdeckung 045 109 147 A

Schraube 106 833 01 2 Stück

Schraube 106 558 02

Zusammen kostet alles ca. 85 Euro

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:03

...ein großes Danke für die schnelle Antwort!

 

Dann will ich mal sehen und hoffen, dass der Freundliche damit was anfangen kann... ;-)

 

Grüße vom Richi!

 

am 8. März 2010 um 7:59

Vielen Dank, meiner muss am 11.3 zum :D wegen Frontscheibenwechsel. Überlege mir diese Aktion mitmachen zu lassen.

Ist es empfehlenswert die Aktion machen zu lassen? Ich habe geschaut aber es gibt bei meiner Motorhalterung (zumindest sichtbar) keine Risse o.ä.

Muss jeder selbst wissen, das TPI ist keien Aktion, sondern nur was zu machen ist, wenns schon zu spät ist!

Ich mache es selbst und da sind 85 Euro nicht die Welt, neuer Motor ist teurer ;)

Machst du die Aktion prophylaktisch oder weil die Halterung bei dir schon angebrochen ist?

Gebrochen ist noch nichts, aber es kann nicht nur der Halter brechen, sondern auch der Motorblock!!

am 8. März 2010 um 11:15

Zitat:

Gebrochen ist noch nichts, aber es kann nicht nur der Halter brechen, sondern auch der Motorblock!!

anmerkung:

ERST bricht der halter, und als FOLGE davon ein gewinde aus dem motorblock. da dieses nicht repariert werden kann, gibts dann einen neuen block.

wenns denn doch schon zuspät sein sollte: es gibt wohl ein reparaturkit aus USA für 50$.

 

gruß,

dödel

Hat mir vielleicht jemand ein Bild um welches Teil es sich handelt und wo im Motorraum? :)

Vielleicht ist ja dies das Geräusch das ich ab 100 km/h in einer Linkskurve habe. :D

 

Andreas

Könnte gut sein, ist der Motorhalter auf der Beifahrerseite, ich sag mal um den Zahnriehmen rum! bild hab ich leider keins, aber in linkskurven würde der Motor in Richtung des Halters drücken......

am 8. März 2010 um 12:44

richtig,

ich hatte die geräusche auch in linkskurven...

kurze zeit später dann den bruch.

 

gruß,

dödel

Ich hatte auch den Tipp mit dem möglichen Defekt erhalten. Habe aber dann bei VW angerufen und mir wurde gesagt, dass meiner nicht von der früheren Rückrufaktion betroffen sei.

Ich werde es zwar beobachten, aber auf eigene Faust wechseln sicher nicht.

mfg

So weit ich gehört habe gabs auch keine Aktion von VW, die machen erst was, wenns zu spät ist!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

So weit ich gehört habe gabs auch keine Aktion von VW, die machen erst was, wenns zu spät ist!

Irrtum.

http://www.motor-talk.de/.../...ahme-40h6-rueckrufaktion-t2017819.html

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Teilenummer neuer Motorhalterung 2.0 TDI