ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilenummer & Preis für Getränkehalter

Teilenummer & Preis für Getränkehalter

Themenstarteram 11. März 2003 um 20:01

Hey Leute,

habt ihr Informationen zum G3-Getränkehalter, ein Bild davon als eBay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welche Getränke passen max. rein? McDonals 0.3 / 0.4 / 0.5?

Habt ihr ne Teilenummer?

Wie teuer is datt Teil?

Ciao,

Volker

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. März 2003 um 20:48

Cupholder Einlage Mittelkonsole

1HM 862533E ich glaub kostet 10,41 Euro

am 11. März 2003 um 20:58

Becherhalter

 

Hab meinen Halter heute abgeholt,hat 10,07,-€gekostet.

Mfg

dibu

am 11. März 2003 um 21:08

gibts das ganz normal bei vw....also muss ich nur zu meinem händler und das bestellen?

Themenstarteram 11. März 2003 um 21:26

@dibu Fahr ma bidde grad bei McDoof vorbei und teste alle Getränkebecher aus! :D (Passt 0.5 von der Höhe oder stößt das an?)

Kannste diese Nase am Becherhalter nicht einfach abmachen und den andersweitig befestigen?

@Calvin 1HM 862533... steht das "E" für ne Farbe; schwarz ist ja normal B41, ne? Ich fahr morgen mal zum Händler und poste dann die News.

Habe ne Datei von der US-Mittelkonsole angehängt. Irgendwie sieht das aus, als ob die vorne (im Bild links) nicht richtig abschließt. Hab ihr ne Ahnung, ob das 100% passt oder sieht das f.uckelig & total unprofessionell aus?

Hab nen GT-Special, da ist der Handbremshebel - wie auch im Bild - mit Leder überzogen. Kann ich den Original abmachen und die Ledermanschette von der Mittelkonsole drüberziehen oder wie habt ihr (GT/GTI/VR6-Fahrer) das Prob gelöst?

THX

am 11. März 2003 um 21:26

Becherhalter

 

Bestelltst Du ganz normal wie jedes andere orig.Zubehörteil beim freundlichen VW-Handler.Dauert auch nicht ganz so lang

bis das Teil da ist.

Du mußt nur dort wo der Becherhalter eingelegt wird ein Loch

in das Fach der Mittelkonsole schneiden,da der Halter sonst

nicht paßt,ist aber kein Akt,ich hab mir aus Papier ne Schablone hergestellt u.dann mit nem Dremel ausgeschnitten.

Mfg

dibu

am 11. März 2003 um 21:31

ok. wieso passt der dann sonst nicht? guckt da irgend ein stöpsel am becherhalter nach unten, oder?

Themenstarteram 11. März 2003 um 21:33

Nicht nach unten, schau doch mal das 2te Bild beim eBay-Link (1. Post) an.

Und bitte beantwortet meine weltbewegenden Fragen:

  • Ist der Cupholder McDonals 0.5 kompatibel :) ?
  • @dibu: Kannste diese Nase am Becherhalter nicht einfach abmachen und den andersweitig befestigen?
  • Habe ne Datei von der US-Mittelkonsole angehängt. Irgendwie sieht das aus, als ob die vorne (im Bild links) nicht richtig abschließt. Hab ihr ne Ahnung, ob das 100% passt oder sieht das f.uckelig & total unprofessionell aus?
  • Hab nen GT-Special, da ist der Handbremshebel - wie auch im Bild - mit Leder überzogen. Kann ich den Original abmachen und die Ledermanschette von der Mittelkonsole drüberziehen oder wie habt ihr (GT/GTI/VR6-Fahrer) das Prob gelöst?

    Der Link von der eingebauten US-Konsole

am 11. März 2003 um 21:38

Wenn Du ihn so in das Fach reinlegst wirst Du sehen das er ca.2cm vorne hochsteht.Die beiden "Dosen"des Halter müssen

versenkt werden.Da wirst Du nicht drum herum kommen ein

Loch in die Mittelkonsole zu schneiden.Der Halter deckt aber ausreichend ab,so daß davon nichts zu sehen ist.

Mfg

dibu

am 11. März 2003 um 21:49

Die Nase bleibt dran,an der Stelle wo do Nase die sich hinten am Becherhalter befindet ist in deiner Mittelkonsole eine Öffnung (Hinten drin,rechts-oben)

(Der Energie Drink von Aldi (Red Horse/kleine Kunststofflasche)paßt z.B.super rein)

am 11. März 2003 um 21:57

Mittelkonsole!?!

 

Übrigens!

Die Us-Version der Mittelkonsole ist relativ teuer,so um die 80€,dazu würde noch ne Ledermanschette kommen für die Öffnung am Handbremshebel.

Als Alternative würd ich mir ne Vento-Mittelkonsole vom Schrottplatz besorgen,die ist der US-Version relativ ähnlich.

Mfg

dibu

@wer auch immer fragte:

ja, der Cupholder ist 0,5l McDonalds kompatibel. Die Dinger passen da halbwegs rein und bleiben bei normalen Fahrstil auch stehen. Aggresiven Fahrstil würd ich vermeiden, da sie leider am Armaturenbrett darüber anecken und deswegen nicht 100% gerade drinstehen.

Die einzige Alternative ist ein Golf4-Cupholder. Aber für den müsstest du auf dein Radio verzichen :D:D

Der Einbau erfordert ein wenig Aufwand, da der Boden des Ablagefaches der Mittelkonsole herausgesägt werden muss. Aber nutzt mal die Suche. Der Thread wurde hier vor einiger Zeit schonmal behandelt. Ich hab auch noch ein paar Fotos von dem Ding im eingebauten Zustand gepostet.

edit: hier der Link:

Becherhalter

 

mfg,

meyster

am 12. März 2003 um 11:09

@meyster

0,5l ist bisschen windig.

aber die 0,4er passen da sper rein und halten auch eien etwas aggressiveren fahrstil stand

Themenstarteram 12. März 2003 um 18:17

Okeee. Danke euch...

Habe heute bestellt, das Teil ist wohl morgen da... Werde dann mal mein Glück versuchen.

Apropos Mittelkonsole: Im November/Dezember gabs doch zig Leute, die die für 8,- EUR bei VW mit Ledermanschette bekommen haben. Jetzt steht die unter der Teilenummer für knapp 90 EUR drin! Heftig, ne?

stimmt, vor allem geht sie bei ebay für über 100 weg :D die trottel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilenummer & Preis für Getränkehalter