ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Teilenummer / Preis Holz-Leder-Lenkrad

Teilenummer / Preis Holz-Leder-Lenkrad

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:31

Hallo EPC-Besitzer!

Weil mein Lenkrad nach knapp 14 Jahren nunmehr doch ein wenig abgegriffen ist, würde ich es gern durch ein neues Holz-Leder-Lenktad ersetzen. Konnte leider bei Daimlers weder eine Teile-Nr. noch einen Preis erfahren; die präziseste Auskunft war "gibts nicht." :(

Es ist ein 40-cm Lenkrad mit den unteren Speichen weiter auseinander..., kein "Sport"-Lenkrad, s. Bild.

Wäre jemand bitte so nett und guckt mir Preis und Nummer nach!? VIN ist WDB1240621C145602.

 

Dank, Grüße und Schönes WE!

Martin

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo lotosbluete007,

ein bekannter von mir hat sich "beim freundlichen" auch danach erkundigt.

aussage dort: "gibt es leider nicht mehr !"

du solltest es in der bucht bzw. in den diversen foren probieren, da das holz-lederlenkrad ein sehr gesuchtes teil ist.

am letzten wochenenende ging in der bucht ein gebrauchtes, aber originales mb-holz-lederlenkrad (guter zustand) für 649,00 euros, ja du hast richtig gelesen 649,00 euros raus.

nur so zur info für dich.

dort in der bucht werden immer wieder welche angeboten, die meisten sind jedoch nachträglich umgebaut worden auf das leder-holz, und du musst dein "altes lenkrad" zurückschicken, ansonsten behalten diese firmen deine sog. "pfandgebühr" ein.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bist deshalb nicht so sehr enttäuscht.

viel glück bei der suche wünscht

der taxidriver124

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:47

Hallo taxidriver124, danke für die Info. Schon schade, dass es das Teil nicht mehr gibt. Dann hatte der Teileonkel ja doch recht, wenn auch nur aus Zufall :)

Mit gebrauchten Teilen von ebay bin ich sehr vorsichtig geworden, bin gebranntes Kind. Was da alles als neuwertig und voll funktionsfähig angeboten wird :eek:

Die umgebauten Lenkräder... hat man da keine Schwierigkeiten mit dem Erlöschen der ABE? Ist nur so eine Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein pingeliger Tüv-Prüfer dran rummeckern könnte.

@ all: Hat einer evtl. ein gutes Foto von einem originalen 40cm-Holz-Leder-Lenkrad, das er hier einstellen kann, damit ich es mit den "Fälschungen" vergleichen kann?? Und die Teilenummer würde mich immer noch interessieren!

Grüße an alle! Martin

Hallo Lotusblüte007,

 

ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfen kann, aber ich habe unten mal ein Foto von meinem Original-Lenkrad eingestellt. Es wurde- soweit mir bekannt ist - werksseitig eingebaut; ob es 40 cm Durchmesser hat, habe ich jetzt gerade nicht gemessen. Wenn es sehr wichtig ist, müßte noch wohl heute abend noch mal raus;) .

 

Ich hätte da noch eine Idee, nämlich habe ich da so einen Katalog aus 2003/2004, da gibt es einen Hinweis auf eine Webseite einer "Car Design" Firma, und daher kommt dieser Link:

 

http://eris-car.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1850!0,4825264460,HALCZ

 

 

Habe jetzt mehrfach diesen Link ausprobiert, manchmal geht´s, manchmal nicht. Wenn nicht, dann bitte www.Eris-Car.de, und bis zum 124er durchhangeln. Oder o.a. Link komplett kopieren und sepatat eingeben, dann bist Du direkt beim Lenkrad.

 

Mit der Teilenummer meines Lenkrades kann ich Dir nicht auf die Schnelle aushelfen, denn ich fürchte, ich müßte es zum Ablesen der Nummer ausbauen:confused:.

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

Themenstarteram 18. März 2008 um 21:20

Hallo Espaceweiß!

Danke fürs Foto! Schööön!

Unterschiede gigt es wohl bei den Übergängen Holz/Leder. Werde mal sehen, dass ich so ein umgebautes in die Hand bekomme, zum fühlen, ob ich das täglich in die Hand nehmen will.

Schönen Abend noch! Martin

Hi,

 

Ich habe mein Lenkrad auch bei ERIS-CAR gekauft, für 359.-!

 

LINK

 

Viele Grüße

 

Joe

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

Hallo Espaceweiß!

Danke fürs Foto! Schööön!

Unterschiede gigt es wohl bei den Übergängen Holz/Leder. Werde mal sehen, dass ich so ein umgebautes in die Hand bekomme, zum fühlen, ob ich das täglich in die Hand nehmen will.

Schönen Abend noch! Martin

Hallo kollege ,

hier ist grade eins in der Bucht Nagelneu nur halt ohne Airbag . Der ist jetzt bei 192,00 Euro um 19.00 uhr ist er fertig .

Artikelnummer: 300208119220

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:37

Hallo E280 5-Gang!

Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!

Das hatte ich im Auge, auf den Fotos ist das Holz aber viel zu dunkel und das Leder matt, und der Verkäufer wollte es mich nicht vorher sehen lassen (ist hier ganz in der Nähe).

Weitersuchende Grüße, Martin

am 24. März 2008 um 18:25

Hallo Gemeinde.....

So etwas hätte ich schon gerne.....na ja, wenn alles rundherum in Ordnung ist, gibts noch ein schönes Lenkrad in Wurzelholz...für den Innenraum im Anhang.....träum.....

am 24. März 2008 um 18:38

Hallo

was ist denn mit meinem Lenkrad das schaut ganz anders aus (jedenvalls habe ich nicht so einen hübschen Chromstern) ist das etwa nicht Original ???

Hallo,

 

das mit dem Chromstern konnte ich bislang nicht klären. Zuerst dachte ich, na gut, ist wohl ab einem bestimmten Baujahr so gekommen. Dann habe ich aber Cabrios gesehen, die definitiv jünger waren als meiner, z.B. ein Final Edition, der wieder keinen Chromstern hatte.

 

Mein 210er (Bj. 12/99) hat (auf einem "Tastenlenkrad") sowieso einen  Chromstern, ab dem 210er waren sie wahrscheinlich serienmäßig.

 

Auf jeden Fall habe ich ein Original-Lenkrad, was so ab Werk drin war, und es hat den Chromstern.

 

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Habe auch keine Ahnung, ob man den überhaupt nachrüsten kann, oder ob so was Sinn macht.

 

Gruß

Espaceweiß

hallo,

soweit ich weiss, ist das mit dem stern auf dem airbag doch baujahrabhängig.

soweit ich das zurückverfolgen konnte, sind die w124-er des baujahres 1996 alle; bzw. zur korrektur, alle die ich kenne und "unverbastelt" sind mit dem chromstern auf dem airbag ausgerüstet.

ich hoffe ich konnte damit etwas licht ins dunkel bringen????!!!

gruss der taxidriver124

am 25. März 2008 um 9:32

Hallo

solch ein Lenkrad wie ich es habe kostet im Tausch bei Ebay 280,- Artikelnummer: 280170808482

aber so einen Chromstern finde ich schon hübscher

Gruß

Peter

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:34

Kinder, ich hab' mein Lenkrad!

Habe es mit eris-car-design probiert und das Holz passt farblich und von der Maserung ganz ausgezeichnet. Das Leder ist im Vergleich zum Rest noch etwas neu, aber das wird sich geben mit der Zeit...

Vielen Dank an alle für Fotos und Tips!

Ich schlaf jetzt im Auto :D:D

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag!

Martin

Hallo Martin,

 

das freut mich sehr für Dich!!! ...und wir wollen BILDER sehen!!! Hast Du mit oder ohne Chromstern?

 

Viel Spaß noch damit,

 

Gruß

Espaceweiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Teilenummer / Preis Holz-Leder-Lenkrad