- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Teilenummer Stopfen Kofferraum
Teilenummer Stopfen Kofferraum
Moin,
ich such die Teilenummer für die Stopfen in der Reserveradmulde. Der Stopfen müsste ein Innenmaß von 30 mm haben.
Ähnliche Themen
15 Antworten
müsste laut ETKA sein
30mm: N 101 388 01 für 055 €
Schauen wir mal. Ich hab den jetzt zusammen mit N102 265 01 bestellt.
Wer wie der Teilemann ebenfalls vor dem Rätsel steht: N102 265 01 ist für den Kofferraum und auch unter der Rücksitzbank der richtige.
Der von Wester genannte gehört an den Unterboden und ist zu hoch.
ok, habe nur nach Durchmesser geschaut, da im Blechbild vom Koffrrraum nichts zu sehen war. Nummer ist aber nun vermerkt, danke.
Die Dinger sind unter aller Sau im Teileprogramm dokumentiert...
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Die Dinger sind unter aller Sau im Teileprogramm dokumentiert...
Das scheint wohl so zu sein.
Ich hole den Beitrag mal aus dem Keller, er stand noch nicht so weit hinten.
Im Kofferraum befindet sich kurz vor der Rückwand ein Stopfen, der vermutlich auch als Kabeldurchführung für die AHK vorgesehen ist. Den wollte ich, da er unterrostet war, ausbauen und nach der Rostbeseitigung durch einen neuen ersetzen. Da mein freundlicher Teilemann auch das Problem hatte, im ETKA nicht heraus zu finden, welches Teil dort verbaut sein soll, haben wir uns an der vorhandenen Teilenummer orientiert, verbaut war ein Stopfen mit der Teilenummer 165 971 928.
Beim Herausnehmen des alten Stopfens sah ich, dass der von unten mit viel Karosseriedichtmasse zugeschmiert war, habe mir aber noch nichts dabei gedacht.
Das Teil 165 971 928 jedenfalls ist mittlerweile ersetzt worden durch 191 791 926 B, welches ich heute zum Preis von 5,18 € an der Teiletheke abholen konnte. Dort kam mir schon seltsam vor, dass die Nut, die das Blech einfasst, so breit war. Laut , der sich das Altteil auch noch einmal genau angeschaut hatte, wurde die Nummer aber so umgeschlüsselt und muss passen.
Zuhause habe ich nachgemessen, die Nut im alten Stopfen ist 2 mm breit, die im neuen sogar 2,9 mm.
So wird das doch nie dicht! Von den beiden Stopfen gehört doch anscheinend keiner an diese Stelle mit ca. 1 mm Blechdicke, da erklärt sich dann auch die viele Dichtmasse. Da hat VW anscheinend vor Jahren bei der Instandsetzung des Auffahrunfalls auch schon Probleme mit dem ETKA gehabt und dann gepfuscht.
Kann mir jemand sagen, welcher Stopfen dort wirklich hin gehört?
Tante Edit sagt, ich soll schreiben, dass der Lochdurchmesser ca. 33 mm beträgt.
Womit kriege ich eigentlich den Rost von der Kofferraumdichtung?
Ich schaue heute Abend mal nach. Hab da ne Liste mit diversen Stopfen. Mal schauen, ob der dabei ist.
Der Konsul hatte vor einiger Zeit nen Fred wo er nach Stopfen für den Unterboden gesucht hat ...
http://www.motor-talk.de/.../...holmverschlusskappen-t2959859.html?...
Gruß Ronny
Stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Vielleicht hilft es dem Hans schon weiter.
Danke. Das hilft mir zumindest in der Hinsicht, dass ich gestern genau den Thread mit dem Suchwort "Stopfen" vergeblich gesucht habe. Offenbar ist die Suchfunktion immer noch leicht kränklich.
Hier ist nun auch der vom WarLord hier im Thread benannte Stopfen abgebildet, Innendurchmesser 30, außen 32, da würde der durch mein 33mm - Loch eigentlich durch fallen. Aber so ein flacher Stopfen muß es schon sein. Ich bestelle mir den mal und probiere das.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon...
Würde dir gerne eine passende Teilenummer nennen, nur ist meine Liste verschwunden
War die auf dem Computer, oder muss man da eher den Kollegen im braunen Pelzmantel im Verdacht haben? Falls die auf Papier gedruckt war, Sandra ist da garantiert unschuldig, die würde sowas ja niiiee wegräumen...
Also, der Kamerad am Teiletresen hatte die Nr. N 201 265 01 sogar da, so dass ich das gleich dort auf dem Hof ausprobieren konnte. Der Stopfen hat keine gerade Nut, sondern an der größeren Seite eine Dichtlippe, die sich an das Blech anlegt. Zuerst hatte ich den Stopfen von unten eingesteckt, damit die Dichtlippe außen ist. Als ich ihn dann vom Kofferraum aus im Loch zentrieren wollte, fiel er wieder raus, ist also tatsächlich zu klein. Ich habe ihn dann von oben eingesetzt und etwas aus der Mitte geschoben, damit das Loch erst einmal zu ist. So sieht man jetzt zumindest das Elend nicht mehr. Als Dauerlösung gefällt mir das aber nicht, weil ich da wieder mit Karosseriedichtmasse arbeiten müsste, da der Unterbodenschutz den Spalt sicher nicht zuverlässig ausfüllt.
Rede vom Teilemensch: "Ja, was haben Sie mir denn da für eine Teilenummer genannt...?"
Antwort: "Die von dem Gummi, den Ihr damals bei der Reparatur dort eingebaut habt, da hattet Ihr anscheinend auch schon Probleme mit dem ETKA." ... Schweigen im Walde.
Der nächst größere Stöpsel, den er mir anbieten konnte, ist übrigens für Lochdurchmesser 45mm.
Das muss ich mir selbst zuschreiben Hab im Moment etwas Chaos in meinen Unterlagen. Bin gerade etwas am umräumen. Irgendwann taucht die Liste wieder auf.
Hier werden ja auch stopfen in diversen Größen angeboten, bei der Abstufung scheint für jeden was dabei zu sein (außer oval). Hat die schon mal jemand verbaut, was wird da für eine Qualität angeboten?