ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer Turbolader 2,0 TDI BKD

Teilenummer Turbolader 2,0 TDI BKD

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:29

Hallo Leute.

Da mein Turbolader defekt ist, wollt ich mir übers Internet nen neuen holen. Habe gesehen das es die für die Hälfte, als beim Freundlichen gibt.

Kann mir jemand die Originalteilenummer geben, daß ich diese vergleichen kann und so ziemlich sicher sein kann, daß mein erworbener Lader auch tatsächlich paßt.

Wie gesagt, ist ein 2,0 TDI BKD Motor.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Viele Grüße Janko

Ähnliche Themen
35 Antworten

03G 253 014 H .... das müsste es sein ;)

mfg DG ;o)

EDIT:

Das ist halt nur der Turbolader....du wirst wahrscheinlich beim Tausch noch ein paar kleinere Einzelteile brauchen nehm ich an....

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:57

Dankeschön. Hab jetzt mehrere Turbolader gefunden die angeblich alle für audi und VW 2,0 TDI passen. Die Teilenummern stimmen aber nur fast überein. Meistens sind es die letzten beiden Ziffern.

Kann ich die jetzt auch nehmen oder muß es genau die o. g. Teilenummer sein?

Lg Janko

Also ich würde schon sagen, dass du exakt die Teilenummer brauchst. Was für Teilenummern hast du denn? Schreib mal auf?! Welches Modelljahr ist dein A3?

Also für den BKD ist es immer dieselbe Teilenummer....nämlich die aus meinem ersten Beitrag...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:05

ok.

Also ich hätte hier einen anzubieten.

original VAG Turbolader, Garrett 03G 253 016H.

Mein audi ist baujahr 11/2004.

Wie gesagt...ich kann die Teilenummer jetzt auf die schnelle nicht finden und schon gar nicht beim BKD ... vielleicht ists auch nur ein Tippfehler ...

am 15. Juni 2007 um 17:18

Re: Teilenummer Turbolader 2,0 TDI BKD

 

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

Hallo Leute.

Da mein Turbolader defekt ist, wollt ich mir übers Internet nen neuen holen. Habe gesehen das es die für die Hälfte, als beim Freundlichen gibt.

Kann mir jemand die Originalteilenummer geben, daß ich diese vergleichen kann und so ziemlich sicher sein kann, daß mein erworbener Lader auch tatsächlich paßt.

Wie gesagt, ist ein 2,0 TDI BKD Motor.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Viele Grüße Janko

wie hast du den schaden bemerkt? hat er sich irgendwie angekündigt oder wars ein plötzlicher rumpler?

Mein Turbolader ist lt. AUDI auch hinüber....

Ich habs so bemerkt, dass bei Autobahnfahrten der Motor ins Notlaufprogramm geht....weil zu hoher Ladedruck (der VTG-Hebel klemmt) ... und nach einem Neustart vom Auto passts dann wieder...

Ebenfalls BKD 2.0TDI 08/03 .. mit zZ 190.000km

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:21

Auto geht beim beschleunigen ins Notprogramm. Zuviel ladedruck kurzzeitig. Aber nur ab und zu mal.

Ölverbrauch ist sehr hoch bei mir. Manchmal pfeift er auch ziemlich laut.

Gruß Janko

In dem Fall genau das gleiche wie bei mir...wieviel Kilometer hast du im Moment drauf?!

am 15. Juni 2007 um 17:23

danke für die prompten antworten, hab auch einen BKD, 70k km drum hats mich interessiert aber das mit dem notlaufprogramm war noch nie!

hattet ihr gechippt?

ich nicht...

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:25

ich war zu langsam :-)

hab erst 68.000km drauf.

Bin grad am googln. Hab grad bei ner Firma die nur lader reparieren und neue verkaufen mein Audi angegeben. Da spuckt er mir wieder ne andere Nummer aus. die Firma sagt, die Teilenr. wäre 03G 253 019A.

alles kompliziert.

am 15. Juni 2007 um 17:26

Hey Janko,

schaun mal :

H I E R nach !

Wäre das keine Option ?

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer Turbolader 2,0 TDI BKD