- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Teilenummer vom Lenkgetriebe?
Teilenummer vom Lenkgetriebe?
An meinem cmax bj 05 muss das lenkgetriebe getauscht werden.
Kann mir jemand bitte die teilenummer vom lenkgetriebe sagen , das passt.
Ich habe zwar gute gebrauchte lenkgetriebe gefunden aber die letzten beiden buchstaben sind anders.
Ähnliche Themen
8 Antworten
catcar.info und mit FIN suchen. Es gibt für verschiedene Modelle verschiedene Ausführungen. Daher ist die Suche mit FIN am zuverlässigsten.
Das die teilenummer vom lenkgetriebe ist 1698389 das hatte ich schon herausgefunden aber dann gibt es noch die teilenummer 3m513a500am , an , ak, as und aa.
Und wenn ich zb bei ebay die teilenummer 1698389 eingebe zeigt er mir lenkgetriebe mit unterschiedlichen buchstaben am ende an.
Ich habe zwei lenkgetriebe mit der teilenummer 3m513a500an gefunden und wenn ich die schlüsselnummer 8566 567 eingebe, steht dann bei dem einen, das es passt und bei dem anderen , das es nicht passt obwohl es die gleiche teilenummer ist.
Ich würde das eine nehmen das passt oder um genaueres zu erfahren den Verkäufer fragen..
Zitat:
steht dann bei dem einen, das es passt und bei dem anderen , das es nicht passt obwohl es die gleiche teilenummer ist.
das liegt an den Verkäufern die den Teilen unterschiedliche Fahrzeuge zuordnen
wichtig ist u.a das es zu deinem Motor und Baujahr passt
Sind die lenkgetriebe trotz der unterschiedlichen buchstaben am ende gleich oder gibt es da unterschiede?
Ich war heute in der werkstatt auf der bühne aber ich konnte die teilenummer vom lenkgetriebe nicht finden bzw sehen.
der letzte Buchstabe sagt aus wie oft ein Teil ersetzt wurde, ein AB ist normalerweise neuer als ein AA
bei AS kann es sich aber auch um ein anderes Teil handeln (so oft wird normalerweise kein Teil ersetzt), 100%tig kann man das nur sagen wenn man das im Ford Teilekatalog nachschaut
wie gesagt würde ich auf Baujahr und Motor achten, dann muss das eigentlich passen
Beim ford händler bekomme ich über die vin nur dir teilenummer 1698389 aber unter dieser teilenummer gibt es die buchstaben aa, ak, an, am, ak, as usw.
1698389 ist die Bestellnummer (damit kann man vor allem Neuteile kaufen), damit Gebrauchtteile zu suchen ist schwierig ... nur wenn du deine eigene Teilenummer kennst kannst du damit suchen
du solltest dir von deinem Händler die Teilenummer zu der Bestellnummer geben lassen, und alle Vorgängernummern (damit kannst du dann wirklich suchen)
oder dann eben auf Baujahr und Motor konzentrieren