- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Teilenummern - Modellspezifisch
Teilenummern - Modellspezifisch
Hey Leute
Ich hab eine Liste mit Ersatzteilen von der VAG mit ca. 20.000 verschiedenen Teilen
(Die wären mir zu guten Konditionen zugänglich) näheres evtl später!
Jetzt hab ich keinen Schimmer, nach welcher Teilenummer ich schauen muss, um passendes für
meinen 35i zu finden.
Beispielsweise hier mal ein kleiner Auszug
Zitat:
HMXX 066109345A DICHTRING
HNRX 113109345A DICHTRING
HMXX 036109411C SCHLEPPHEB
HMFX 066109507D KETSPANNER
HENT 069109601D VENTIL
HSTD 055115221B SCHWALSPER
HSTD 038115301C STUTZEN
Wie ist das zu entschlüsseln?
Kann jmd sagen, welche Teilenummern für unsere 35i's gehören?
Oder besser noch: Eine Liste 'Präfix-Modell' also zB. "096 - Golf IV" ..ihr wisst was ich meine
Grüße
Acanthus
Ähnliche Themen
21 Antworten
also die Passat typischen Teile fangen für den Nasenbären an mit 357... ... und Facelift mit 3A0... ... und es passen einige Sachen aus dem Golf 3 1H0... ... und vom Zweier mit 191... ...
wie das mit dem Präfix läuft, da habe ich keine Tabelle für den Passat...
Das ist ja schon mal ein super Thema.
Hab da schon mal direkt ne Frage.
Suche Teilenummern für sämtliche Dichtungen des Ansaugkrümmers und des Auspuffkrümmers.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
um das mal festzuhalten..
357 Passat B3
3A0 Passat B4
191 Golf II
1H0 Golf III
das ist doch schonmal was
Mir sind überhaupt keine Teilenummern (zumindest 35i) bekannt, welche mit HMXX usw. anfangen!
@hermthal
schaust Du hier
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
@hermthal
schaust Du hier
iiihhh, Englisch. Kann kein Englisch. Zumindestens nicht so dolle. Dann schaun mer mal. Dank dir.
Alles was Dichtungen oder Flansche sind, helfen die die Teilenummern mit 357, 3A0, 191 oder 1H0 gar nichts. Das sind Teile die passen bei sehr vielen Modellen und können nicht einfach entschlüsselt werden.
Das einzige was man halbwegs sagen kann, sind die Mittelnummern. Da erkennst du welche Teilegruppe dem Teil zugehört zb. 066 109 345 a. Die 1 steht für die Teilegruppe Motor und die 09 für die Unterkategorie Nockenwelle/Zahnriemen/Steuerkette.
Da wird dir Nadi aber sicherlich weiterhelfen können.
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Suche Teilenummern für sämtliche Dichtungen des Ansaugkrümmers und des Auspuffkrümmers.
...naja ""sämtliche""...ist was übertrieben...gib einen MKB an dann wird dir geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
...naja ""sämtliche""...ist was übertrieben...gib einen MKB an dann wird dir geholfen...
Na, hab en bissel übertrieben. Gebe ich zu. Hab aber schon von mauzz Hilfe bekommen. Danke trotzdem.
deswegen habe ich ja geschrieben, Modelspezifisch ist die erste Nummerngruppe. Ich denke auch es führt zu weit, wenn man hier die Nummerentschlüsselung aufbröselt, den mit einer Untergruppe ohne den Katalog bringt einem das auch nicht weiter...
Vielen Dank bis jetzt!
Jetz habe ich hier mal eine Liste, mit Neuteilen, aus einem alten VAG-Werkstatt Lagerbestand und komme günstig dran!
Welche Teile wären sinnvoll als 'Reserve' anzuschaffen?
PS: Ich muss das noch klären, aber evtl. stelle ich bald noch die Komplette Liste ein mit
ca. 20.000 originalen Ersatzteilen für die ältere VAG Generation (Golf 1 über Jetta, Passat, Audi 80/90 bis Golf 4)
gebe die Nummern in VAG CAT ein und schaue es dir an. Würdest du mir was abgeben wenn ich dir was sende? Hätte da an paar sachen Interesse, gerade den Golf 2. (nicht Golf1)
Gruß Wester
Wenn es ein VAG CAT online gibt, kann ich das machen. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit.
Ja Wester, du bekommst da gerne was davon ab. Aber wie gesagt, ich muss das noch klären.
Der Bestand gehört nicht mir
ich habe da ne Idee, siehe PN.