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Teilesuche 270 CDI Injector
Hi
Nicht gleich verhauen aber ich suche 2 Injectoren für meinen ML (270 CDI BJ 2000 )
Bis vor einigen Wochen wollte die noch jemand verkaufen aber ich finde die Anzeige nicht mehr
Hat noch jemand welche "rumliegen" :-) und will sie verkaufen ?
Danke
Wolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 19. April 2018 um 22:58:56 Uhr:
Hi
Nicht gleich verhauen aber ich suche 2 Injectoren für meinen ML (270 CDI BJ 2000 )
Bis vor einigen Wochen wollte die noch jemand verkaufen aber ich finde die Anzeige nicht mehr
Hat noch jemand welche "rumliegen" :-) und will sie verkaufen ?
Danke
Wolf
nimm doch aufgearbeitete. firma herrmanns kann ich empfehlen. habe schon mehrfach von denen verbaut und bisher halten alle.
fragst einfach mit der passenden A*-Nr. an und die sagen, ob sie welche auf lager haben.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 19. April 2018 um 22:58:56 Uhr:
Nicht gleich verhauen aber ich suche 2 Injectoren für meinen ML (270 CDI BJ 2000 )
Bis vor einigen Wochen wollte die noch jemand verkaufen aber ich finde die Anzeige nicht mehr
die waren für den 400er.
LG Ro
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 19. April 2018 um 22:58:56 Uhr:
Hi
Nicht gleich verhauen aber ich suche 2 Injectoren für meinen ML (270 CDI BJ 2000 )
Bis vor einigen Wochen wollte die noch jemand verkaufen aber ich finde die Anzeige nicht mehr
Hat noch jemand welche "rumliegen" :-) und will sie verkaufen ?
Danke
Wolf
nimm doch aufgearbeitete. firma herrmanns kann ich empfehlen. habe schon mehrfach von denen verbaut und bisher halten alle.
fragst einfach mit der passenden A*-Nr. an und die sagen, ob sie welche auf lager haben.
Ein Tausch Injektor von Bosch selber kostet inzwischen 166€ Herrmanns 170€ wenn ich das in Erinnerung habe. Denke das du mit Bosch direkt besser fährst, nix gehen Herrmanns. Aber vom Hersteller schlägt alles finde ich.
Ebay ?
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Diese Firma soll auch nicht schlecht sein. Wenn meine Düsen mal fällig sind werde ich da mal hin gehen.
Ich hab selber 2 von Diesel Technik Bieberach drinnen. Selbst bei dehne kostet der Injektor inzwischen 150€
Da kann man dann grad noch 16€ drauf legen für einen Originalen Bosch.
Von 89€ Injektoren halte ich nichts, den die Ersatzteile der Injektoren kosten auch ihr Geld. Das beweißt der Preisanstieg von DTB den da haben die auch mal 128€ gekostet.
Nichts kann so Teuer werden wie ein Defekter Injektor Klick
Ich wohne halt in Biberach und deshalb wäre das für mich praktisch wenn es mal soweit ist. Zu Herrmanns hätte ich auch nur 15 km. Im Moment passt aber alles noch.
Die Anzeige für die 400er Düsen gibt es auch noch. Nur Joshuar gibt es wohl nicht mehr ....
https://www.motorbasar.de/...-ueberholt-zu-verkaufen-t6236797.html?...
In der Anzeige stand aber, dass die Düsen von einem gewissen EarlMike stammen. Das könnten dann also diese hier sein.
400er und 270er sind ja verschieden
Das weiß ich. Aber besagter EarlMike hat ja auch Düsen für den 270er
https://www.ebay.de/.../371248567456?...
Wolfman wollte ja die Düsen aus der Anzeige kaufen die es nicht mehr gibt und die sowieso nicht gepasst hätten. Diese Düsen waren aber von dem eBay Verkäufer. Deshalb von mir nochmal der Hinweis auf die Anzeige mit dem Link. Dann kann er die Düsen ja auch direkt dort kaufen.
Ich hätte noch 2 alte, gereinigte im Regal - sind aber bei der Prüfung durchgefallen.
D.h. die Werte stimmen nicht mehr (Prüfbericht vorhanden).
Man könnte sie bestimmt aufbereiten lassen oder als Pfand für Neue benutzen.
Grüße
Reiner
Wie immer grossartige Hilfe hier !! Vielen Dank
Es hat sich jemand gemeldet der seine gerade aufarbeiten lässt
und sie verticken will. Meine Garage behauptet zwar das sie
noch nie einen kaputt gemacht haben aber das glaube ich wenn ich es sehe :-)
Melede mich wieder !!
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 20. April 2018 um 13:54:37 Uhr:
Meine Garage behauptet zwar das sie
noch nie einen kaputt gemacht haben aber das glaube ich wenn ich es sehe :-)
"Kaputtmachen" bedeutet in dem Fall beim Ausbauen zerstören?
Das kann schon sein, dass ein guter Mechaniker noch nie einen Injektor beim Ausbau kaputt gemacht hat.....
Jedoch sind meistens die Injektoren "innerlich" verschlissen wie z.B. die Düsennadeln, Düsenlöcher und eine kleine Dichtung im inneren des Injektors.
Habe meine Injektoren damals alle zerlegt, gereinigt, neue Düsen und Dichtungen eingebaut, Spaltwerte richtig gestellt und dann zum Prüfen weggegeben --> waren dann alle von den Werten her ok.
Um zu "üben" habe ich mir damals 2 Gebrauchte gekauft, jedoch nicht "überholt" sondern nur zerlegt gereinigt und mit zum Überprüfen gegeben - nur um zu sehen, ob eine alleinige Reinigung im Ultraschallbad auch schon ausreichen würde.
Tat es aber definitiv nicht!
Hier und hier mein Bericht zur Überholung der Injektoren. --> Bis heute alles noch PERFEKT .
Danke Reiner - solche Fotos helfen natürlich immer riesig !
Leider hab ich weder die Zeit noch die ruhige Hand für so einen Fummelkram
Wie ist denn die allgemeine Meinung - sollte ich grad alle auswechseln oder nur den der
offensichtlich verschlissen ist ? Jetzt werden natürlich alle 500er Fahrer
lachen aber die Kiste geht ab wie Schmitz Katze mit einem brennenden Schwanz.
(Im Rahmen des möglichen bei 160 PS und 2 Tonnen Lebendgewicht)
Eigentlich hab ich keine Lust in 5 Monaten nochmal anzufangen aber ich hab ein
wenig Muffe vor NR 5 (Nicht der der lebt - der letzte in der Reihe)wegen der
beengten Bauweise :-)
Egal - erstmal sehen was die micht kosten sollen
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 20. April 2018 um 16:38:52 Uhr:
Eigentlich hab ich keine Lust in 5 Monaten nochmal anzufangen aber ich hab ein
wenig Muffe vor NR 5 (Nicht der der lebt - der letzte in der Reihe)wegen der
beengten Bauweise :-)
Wasser ablassen, Kühlmittelbehälter raus, dann geht das schon.
Zu dem brennenden Schwanz sag ich jetzt mal nix.
LG Ro
Keine angst wegen dem Schwanz - nur eine Methapher - wir lieben Katzen und haben 3 :-)