ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teileumbau auf S6

Teileumbau auf S6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 13:37

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, bin ich jetzt kein Autocrack. Ich würde gerne mein erstens "Projekt" anpacken und meinen Großen "umbauen".

Anfangen wollte ich mit dem S6 Grill und LED (danach folgen noch LED Heckleuchten/KZ LED leuchten), natürlich habe ich mich bereits informiert, hier im Forum und auch auf http://a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Bastelstunde_S6_Grill

Ich wollte jetzt nur nochmal jemanden drüber schauen lassen, ob das soweit passt.

Da ich kein PDC habe, benötige ich also folgende Teile:

4F0 853 651 AJ 1RR - S6 Grill ohne Radar

4F0 807 285 - Kennzeichenträger für Umbauten ab MJ 07 und PDC vorn

hier irritiert mich das PDC, oder ist beim Grill ohne Radar bereits ein Kennzeichenträger montiert?

Bei den LED's ist, denke ich, soweit alles klar, steht nur keine Teilenummer dabei?

Mein Wagen:

Audi A6 4F S line BJ. 2006 (kleinste MMI Variante :( )

 

Sorry für die doofen Fragen, das Thema umbau gab es schon zu genüge bereits im Forum.

 

Viele Grüße

Casey

 

P.S.: Vielleicht kann mir jemand noch sagen was die Einparkhilfe vorne und hinten kostet (kein APS, Kamera etc.) einfach nur dieses "piep piep", wenn sich das lohnen würde, müsste ich ja den Grill anpassen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie Du wohl noch nicht gemerkt hast... es gibt eine Suchfunktion !!

Bitte diese nutzen, der Umbau und nötige Teile wurden ausreichend gepostet !

mfg derSentinel

Forenpate

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 14:26

Hallo Forenpate,

ich dachte mir schon, das du Nr.1 bist. Ich habe sehr wohl die SuFu benutzt, woher sollte ich sonst die Teile als "noob" kennen, geschweige denn das A6 wiki, das mir gestern nach ca. 2 Stunden Recherche auf den Bildschirm flimmerte.

Eigentlich wollte ich dies nur "absegnen" lassen, ob es stimmt, was ich recherchiert habe, NACH benutzen der SuFu, bevor ich mir falsche Teile besorge.

Lg

Wenn Du auf S6 Umbauen willst, kannst solltest Du vielleicht auch über S6 TFL

nachdenken ;)

Ist in der S-Line Stoßstange sehr gut durchsetzbar, siehe mein PROFIL :D

Wenn schon, denn schon :D :D :D

Bei 1700 Treffern in der sufu sollte wohl genug Bestätigung dabei sein!

 

Senti

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du auf S6 Umbauen willst, kannst solltest Du vielleicht auch über S6 TFL

nachdenken ;)

Ist in der S-Line Stoßstange sehr gut durchsetzbar, siehe mein PROFIL :D

Wenn schon, denn schon :D :D :D

Jap, das hatte ich auch vor, das meinte ich quasi mit LED in meinem ersten Beitrag, ich war bereits in deinem Profil :P

Ich hatte nur noch nicht ganz verstanden worin der Unterschied liegt zwischen:

Tagfahrlicht auf LED Lampen umrüsten

und

Nachrüstung S6 Tagfahrlicht (LED Zeile) in S-Line Front

Edith:

Sentinel, ich wollte jetzt eigentlich nicht mit dir Diskutieren, ich habe bereits Recherche im Forum durchgeführt und wollte nur nochmal auf Nummer sichergehen. Ich betreibe (nicht alleine) auch ein Forum als Moderator, wenn wir ständig SuFu schreien würden, würden uns die Kunden schnell wegrennen. Zumal das hier User to User ist. Ein Forum lebt davon.

 

Hab unten ergänzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Casey88

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du auf S6 Umbauen willst, kannst solltest Du vielleicht auch über S6 TFL

nachdenken ;)

Ist in der S-Line Stoßstange sehr gut durchsetzbar, siehe mein PROFIL :D

Wenn schon, denn schon :D :D :D

Jap, das hatte ich auch vor, das meinte ich quasi mit LED in meinem ersten Beitrag, ich war bereits in deinem Profil :P

Ich hatte nur noch nicht ganz verstanden worin der Unterschied liegt zwischen:

Tagfahrlicht auf LED Lampen umrüsten = TFL Glühobst gegen LED tauschenund

Nachrüstung S6 Tagfahrlicht (LED Zeile) in S-Line Front = sagt schon alles aus :D

Edith:

Sentinel, ich wollte jetzt eigentlich nicht mit dir Diskutieren, ich habe bereits Recherche im Forum durchgeführt und wollte nur nochmal auf Nummer sichergehen. Ich betreibe (nicht alleine) auch ein Forum als Moderator, wenn wir ständig SuFu schreien würden, würden uns die Kunden schnell wegrennen. Zumal das hier User to User ist. Ein Forum lebt davon.

...Senti hat recht...SuFu benützen....es reicht schon,daß einen die möchtegern Pseudo S6 auf der Straße im Weg umgehn...da müssen hier nicht noch unnötige Threads eröffnet werden...Duck und weg:rolleyes:

....man kann doch bestehende Thread weiter nutzen....

wozu immer NEUE eröffnen? Begreifst du das nicht ????

am 20. Dezember 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...Senti hat recht...SuFu benützen....es reicht schon,daß einen die möchtegern Pseudo S6 auf der Straße im Weg umgehn...da müssen hier nicht noch unnötige Threads eröffnet werden...Duck und weg:rolleyes:

Ich möchte überhaupt nichts zur Suche oder nicht Suche verlieren, allerdings habe ich es noch nie in einem Forum gesehen, dass so viele unnötige Beiträge zu anderen Mitgliedern ihren Umbau kommen wie hier im A6 4F Forum.

Der A6 ist mittlerweile für so ziemlich alle Einkommensgruppen erschwinglich und daher kommen auch die unterschiedlichsten Umbau Ideen zustande. Damit sollte man als A6 4F Fahrer nun mal leben, oder sich was exquisites zulegen, wobei auch dort gibt es Extreme welche sich abheben sollten.

 

Des Weiteren muss es ja auch im Themenersteller gefallen und nicht Dir. Ich würde mir z.B. auch niemals solche Felgen wie in Deinem Profil drauf machen, aber das ist doch Deine Sache, daher gebe ich da auch keine unnötigen Kommentare ab.

 

Leben und leben lassen.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:49

Erst einmal vielen Dank an woody, sehr sachlich deine Meinung geschildert.

@Senti, ein Forum wird IMMER wieder Beiträge zum selben Thema haben, das wird man niemals in den Griff bekommen. Seit dem es Foren gibt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich habe die Sufu bereits genutzt, wie sonst hätte ich genauere Infos einholen sollen? GANZ WICHTIG! Ich als LAIE!

Manchmal sind die User, die ständig mit Ihren Posts "SUFU!" schreien, schlimmer als die Doppelposts an sich. Mal aus eigener Moderatoren Erfahrung.

 

Wir haben jetzt ca. 6-7 Beiträge und nur einer konnte mir bisher eine Frage von mir beantworten. Ich wollte eigentlich nur auf Nummer sicher gehen mit Bestellung etc. da nicht jeder ein Haufen Kohle in der Scheune hat.

Zitat:

Original geschrieben von woody99_3.2

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...Senti hat recht...SuFu benützen....es reicht schon,daß einen die möchtegern Pseudo S6 auf der Straße im Weg umgehn...da müssen hier nicht noch unnötige Threads eröffnet werden...Duck und weg:rolleyes:

Ich möchte überhaupt nichts zur Suche oder nicht Suche verlieren, allerdings habe ich es noch nie in einem Forum gesehen, dass so viele unnötige Beiträge zu anderen Mitgliedern ihren Umbau kommen wie hier im A6 4F Forum.

Der A6 ist mittlerweile für so ziemlich alle Einkommensgruppen erschwinglich und daher kommen auch die unterschiedlichsten Umbau Ideen zustande. Damit sollte man als A6 4F Fahrer nun mal leben, oder sich was exquisites zulegen, wobei auch dort gibt es Extreme welche sich abheben sollten.

 

Des Weiteren muss es ja auch im Themenersteller gefallen und nicht Dir. Ich würde mir z.B. auch niemals solche Felgen wie in Deinem Profil drauf machen, aber das ist doch Deine Sache, daher gebe ich da auch keine unnötigen Kommentare ab.

 

Leben und leben lassen.

...Leben und leben lassen...vollkommen korrekt!...also,laß mir doch Bitte meine Meinung...ich mag eben keine Fakes....der TE,darf trotzdem tun was er will....

@Casey 88,

...klar hast Du nicht einen "Haufen Kohle in der Scheune"(keiner von uns)...sonst könntest Du dir ja einen echten S6 leisten;)...

Deine Ignoranz ist echt der Brüller !

Du warst bei der suche zu deinen Teilen in unzähligen Beiträgen und nutzt keinen davon sondern eröffnet NUR FÜR DIE FRAGE ob alles zusammen ist einen neuen Thread?!

....letztendlich entscheidet der Moderator...

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:14

Es ist keine Ignoranz.

Ich hab noch übrige Fragen, diese Stelle ich in einem User to User Forum und freue mich über jede Hilfe.

Eine Frage ist, ob dies zusammen passt und ich schaue nach diesen LED Leuchten, da es keine Teilenr. auf der wiki Seite gibt und ebay bin ich noch kein großer Freund von.

Also wo besteht das Problem. Ich muss hier Diskutieren und letzendlich werde ich auch nicht schlauer.

Stell Dir vor, 20 Leute wollen das Gleiche wissen und schreiben je einen Thread. Ein paar Wochen später kommt wieder einer an und will das Gleiche wissen. Er hat alle 20 Threads gelesen und baut einen neuen, damit er sicher sein kann, dass er richtig gelesen hat. Nun passiert das monatlich. Die SuFu spuckt dann irgendwann 1000 Ergebnisse aus, die dann schwer fassbar sind. Abgesehen von den ähnlichen Inhalten steht dann auch noch in 90% der Threads: "SuFu nutzen". Das hilft keinem.

Wenn man alles in einen Thread packt, ist es an einer Stelle. Die SuFu gibt nur ein paar wenige Ergebnisse aus. Der Senti hat weniger Arbeit usw... . Wenn man nun Angst hat, 20 Seiten zu lesen... aber 20 Threads sind kein Problem? ;) Oder wer meint, seine Frage gehe verloren: ein neuer Thread steht genauso oben wie ein aktualisierter! Und wenn mal eine Frage untergeht... stell sie halt nochmal.

Ähnliche Themen