ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Telefon/ Bluethooth Lösung gesucht!!

Telefon/ Bluethooth Lösung gesucht!!

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:12

Hallo erst einmal bin neu hier in diesem Forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines TT 8J.

Hier gleich mal meine erste Frage.. ich habe ein Nokia 6110 Navigator..das Handy verbindet sich problemlos mit der Radio Navi Einheit jedoch wird das Telefonbuch etc. nicht angezeigt.

Habe die Handy Software schon aktualisiert Vers. 6.01 aber Fehlanzeige.

Habe ich etwas übersehen? gibt es einen Trick oder ist es schlichtweg nicht möglich?

Ist eine update der Fahrzeugsoftware ( Navi Einheit) notwendig?

Eine Tel. Vorbereitung ist eingebaut, jedoch gibt es für dieses Handy keinen Halter. Habe noch ein altes Nokia 6310 iund ein altes Sony K 750 aber es kann irgendwie ja auch keine Lösung sein das man seinen alten Schinken hier einbauen muß.

Wäre Klasse wenn jemand eine Lösung hätte

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dieses Problem tritt bei allen Handys von Nokia mit Symbian-OS auf. Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du die Contact Download App von Nokia auf dem betreffenden Handy installierst.

Die Software gibt es hier: Nokia Europe

Ich hatte das Problem bei meinem Nokia E50 und mit dem Tool war das Problem gelöst. Es dauert nur einen kleinen Moment bis das Telefonbuch nach Kopplung mit der FSE alle Daten übertragen hat. Wobei das natürlich auch vom Umfang des Telefonbuchs abhängig ist :)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:23

Super danke dir habe es gerade geladen und werde es Morgen gleich mal ausprobieren..

Funktioniert damit dann auch der Speicher "gewählte Nummern" usw,?

Äh, das weiss ich leider nicht :) Habe das Handy derzeit verliehen und kann es leider nicht testen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:33

Hallo

habe das Programm heruntergeladen und auf dem Handy installiert. sobald ich Bluetooth aktiviere und die Zündung anmache verbindet sich das Handy sofort mit der Navi Einheit..jedoch bleibt es dabei..nun bin ich auf Kontakte im Handy gegangen dort auf Optionen/Synchronisation/Beginn/ Gerät UHV..dann kommt die Meldung verbinden die nächste Meldung nach ca 1 sek kommt Verbindung getrennt.

Wo liegt der Fehler??

am 20. Oktober 2009 um 8:46

Hola,

In dem Blog hier steht alles drin. Hoffe es hilft...

Syk

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:57

super danke dir..d.h. ich kann nur die nummern von der sim Karte nutzen richtig? Die die auf der Speicherkarte liegen werden nicht kopiert?.

Und jetzt das wichtigste... Remote Sim im Tel einschalten..diese Funktion finde ich nicht bzw. welche Funktion ist das ?

am 20. Oktober 2009 um 9:10

Puh, da bin ich jetzt etwas überfragt :D

Ich glaub ich errinere mich dran wie damals behauptet wurde dass es auch mit denen im hauptspeicher geht, ich hatte aber immer meine kontakte auf beiden also bin ich mir nicht so sicher.

Das wichtigste ist aber die verbindung zwischen dem handy und deinem TT nach der installation vom program erst mal zu löschen und dann die verbindung neu zu machen. Danach muss man ins installierte programm reingehen und es auch starten lassen sonst wird auch nix passieren.

Dass mit der remote sim müsstest du, falls es bei dir möglich ist, im menu vom adressbuch finden. Aber ich hab schon lange kein Nokia mehr benutzt also bin ich mir nicht mehr so sicher wie die menus da aufgebaut sind...

Syk

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:32

ok ist bei mir wahrscheinlich externer Sim Karten Modus..werde es mal probieren

Danke für deine Hilfe ich werde berichten :-)

Für den exterenen SIM-Modus wird noch der original Audi rSAP-Adapter (ca. 200€ in der Bucht) benötigt.

Der setzt die FSE voraus da dieser an der Schittstelle in der Mittelkonsole eingerastet wird.

Dann funzt alles Einwandfrei, auch telefonieren über Aussenantenne - habe auch das 6210 Navigator.

z. B.

http://cgi.ebay.de/...88053846QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...

Also bei mir klappts mit meinem Nokia N97 immernoch nicht. :(

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:42

So habe es jetzt probiert ( Nokia 6110 Navigator)

wie vorher auch Verbindung via Bluetooth keine Probleme, jedoch wird das Telefonbuch immer noch nicht übertragen..bin dann mal schnell zum netten Audi Händler gefahren..der schaute leider nur in seinen PC und sagte dieses Modell wurde von Audi noch nicht getestet..was nicht heußt das es nicht geht.. Die Schnittstelle wurde laut deren Aussage jedoch von Nokia gebaut..

Was ist den das?????...Nokia baut eine Schnittstelle für das Audi System und die eigenen Handys sind nicht kompatibel?

Hat es von euch schon jemand geschafft das 6110 Navigator einzubinden so das man das Tel . Buch übertragen kann?

Also bei meinem E50 waren die Einträge definitiv nur im Speicher des Handys und nicht auf der SIM. Die hat er ganz brav ausgelesen.

Kommt bei euch den die Aufforderung: Telefonbucheinträge übertragen nachdem ihr das Handy eingeschaltet habt?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:49

Nein diese Aufforderung kommt nicht...schön wäre es ja

Habe mal ne Verzweiflungs mail an Nokia gesendet..mal sehen vielleicht gibt es ja eine Lösung ( außer ein neues Handy).

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:03

Mal noch eine Frage an unsere Technik freaks

 

habe für das Nokia 6110 Navigator von der Nokia Seite Nokia Software Europe das folgende Programm geladen und installiert

Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices

Muß ich jetzt zusätzlich noch

Modem Driver for Nokia 810

installieren??

wäre klasse wenn hier jemand weiter weiß..bin ja nicht alleine mit diesem Problem

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Telefon/ Bluethooth Lösung gesucht!!