ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon empfehlulng für Phaeton 11/2007

Telefon empfehlulng für Phaeton 11/2007

VW Phaeton 3D

Guten Abend Zusammen,

nachdem ich nun weiss dass ich mein Samsung Handy nicht im Phaeton nutzen kann möchte ich Euch nun Fragen welches aktuelle Handy funktioniert.

Sehr gerne würde ich auch auf die Telefonkontakte zurückgreifen können. Also nicht die Kontakte auf der SIM-Karte.

Sehr gerne würde ich auch die weiteren Funktionen vom Handy (Mail und Kalender) weiter nutzen können. Also das Telefon sollte nicht gesperrt sein.

Ganz lieben Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2012 um 20:39

Hier die Lösung, funktioniert einwandfrei mit der O2 Multicard.

 

Ist aus einem anderen Beitrag heraus kopiert  ( hättest Du mit der Sufu finden können :D ).

 

Zitat :

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, berichte ich hier kurz über folgende Situation und wie man sie lösen kann:

Golf VI mit FSE Premium und dementsprechend RSAP (Remote Sim Access Profile)

- iPhone 3G ohne RSAP (vermutlich wird auch im iPhone OS 4.0 kein RSAP kommen)

- FlexiCard Plus von BASE/E-Plus

- Nokia Series60 Mobiltelefon mit Kfz-Ladekabel im Netz der Hutablage und zündungsgesteuert geladen über den Zigarettenanschluss im Kofferraum

Wichtig ist es hier, ein Nokia mit Serias60 OS zu benutzen, da hier im so genannten Offline-Profil KEINE Verbindung zum Mobilfunknetz besteht, Bluetooth aber AKTIVIERT werden kann! Das funktioniert bei den "normalen" Nokias nicht, da bei denen im Flugmodus sämtliche Verbindungen gekappt werden und auch nicht wieder aktiviert werden können solange das Handy im Flugmodus ist!

Vorteile der geschilderten Konfiguration:

- das Nokia wird geladen, sobald die Zündung des Kfz an ist

- wenn die Zündung aus ist, verbraucht das Ladegerät keinen Batteriestrom (über den Akku bleibt das Handy aber natürlich auf Standby)

- das Nokia hat NIE eine Verbindung zum Mobilfunknetz, nur Bluetooth ist aktiviert -> Standby-Zeit ist ewig lang (theoretisch könnte man das Kfz wochenlang nicht bewegen, das Nokia würde wahrscheinlich immer noch Standby sein)

- das Nokia ist quasi ein bessere Simkarten-Halter -> sobald die Zündung eingeschaltet wird, werden die Daten der Simkarte über Bluetooth übertragen

- sobald die Zündung ausgeschaltet wird, klingelt wieder ganz normal das iPhone

In dieser Konfiguartion muss NICHTS getan werden! Kein Ladegerät ein- oder ausgestöpselt werden, kein Handy an oder ausgemacht werden, kein gar nichts.

 

Gruss roberto, der es genauso gemacht hat !!! 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. September 2012 um 20:12

Hallo,

wenn Du den kleinen Kasten in der Mittelarmlehne nicht hast, dann nimm am besten ein Gerät von Nokia rsap fähig, bei mir im Phaeton werkelt ein Nokia 6230i, mit einer Multisim ( D1), ohne jegliche Verbindungsprobleme.

Wg5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

wenn Du den kleinen Kasten in der Mittelarmlehne nicht hast, dann nimm am besten ein Gerät von Nokia rsap fähig, bei mir im Phaeton werkelt ein Nokia 6230i, mit einer Multisim ( D1), ohne jegliche Verbindungsprobleme.

Wg5

Danke für die Antwort.

Kannst Du denn auch auf die Telefonkontakte zugreifen? Also nicht auf die Kontakte auf der SIM-Karte.

Und...wenn das Nokia im Phaeton an ist, ist dann Dein anderes Handy aus? Oder kannst Du trotzdem Mails empfangen?

am 24. September 2012 um 20:32

Hallo,

ich habe 3 SIM Karten, eine im Handy, eine im Phaeton und eine im Samsung Tablet, ( diese Karte war früher im Mercedes meiner Frau ).

Alle 3 Nummern klingeln, man kann das Gespräch annehmen an welchem Telefon man will.

SMS und mails kommen nur auf der Erstkarte an, das geht wohl technisch nicht anders, damit kann ich aber leben, da ich das Handy in der Tasche habe.

Auf die Telefonkontakte vom Telefon kann ich zugreifen, ebenso auf Google Suche.

WG5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

ich habe 3 SIM Karten, eine im Handy, eine im Phaeton und eine im Samsung Tablet, ( diese Karte war früher im Mercedes meiner Frau ).

Alle 3 Nummern klingeln, man kann das Gespräch annehmen an welchem Telefon man will.

SMS und mails kommen nur auf der Erstkarte an, das geht wohl technisch nicht anders, damit kann ich aber leben, da ich das Handy in der Tasche habe.

Auf die Telefonkontakte vom Telefon kann ich zugreifen, ebenso auf Google Suche.

WG5

Hallo WG5,

das hört sich sehr gut an. Ich habe eben auch mein altes Nokia 6230i gefunden. Morgen werde ich dann auch bei O2 auf die Mulitkarte umsteigen. Ganz herzlichen Dank.

Larrz

Bevor Du Dir die zweite O² Karte besorgst, solltest Du dringend versuchen, ob das 6210i überhaupt mit O² Simkarte in Deinem Phaeton funktioniert.

Da war doch mal was ... !???

Ich meine mich zu erinnern, es funktioniert nur mit D1/T-mobile Karten!?

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Da war doch mal was ... !???

Ich meine mich zu erinnern, es funktioniert nur mit D1/T-mobile Karten!?

Äh - soweit ich mich entsinne, kann die Telefonanlage des GP0 nur D-Netz. Der GP1 kann aber schon D- und E-Netz.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Da war doch mal was ... !???

Ich meine mich zu erinnern, es funktioniert nur mit D1/T-mobile Karten!?

Äh - soweit ich mich entsinne, kann die Telefonanlage des GP0 nur D-Netz. Der GP1 kann aber schon D- und E-Netz.

MfG

Ja, kann sein!

War ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Das kostet ihn ja nur den Versuch mit seiner vorhandenen Karte.

Das 6210i kann im E-Netz funken. Also auch im Phaeton.

Nur die Nokia Festeinbauten (mit dem Hörer mit Tastatur und Kabel) vom GP0 konnten nur das D- Netz bedienen.

Momo

Hallo Zusammen,

das Nokia 6230i funktioniert im Phaeton mit der Mulitcard von O2 einwandfrei.

Das heißt aber auch dass das Nokia immer klingel wenn ein Anruf rein kommt.

Eigentlich möchte ich das nur im Phaeton!! Heißt also wenn ich nicht im Phaeton sitze muß ich das Nokia ausschalten.

Oder habt Ihr noch eine Idee?

Viele Grüße von einem glücklichen Phaeton-Fahrer

Larrz

am 25. September 2012 um 21:11

Hallo,

bei mir ist das Nokia mit einem original Nokia Ladekabel ( wichtig ) ständig angeschlossen, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist ladet das Nokia auch nicht.

Das Telefon ist per Blutoh mit dem Auto verbunden und klingelt nicht, bzw. nur über das Auto, oder halt wenn Du nicht im Auto bist und der Schlüssel ebgezogen ist.

Ein Nachteil gibt es allerdings, da das Telefon anders als zB im Mercedes nicht ausschaltet hört jemand der Dich anruft immer ein Freizeichen, obwohl Dein 1. Handy zB ausgeschaltet ist.

WG5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

bei mir ist das Nokia mit einem original Nokia Ladekabel ( wichtig ) ständig angeschlossen, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist ladet das Nokia auch nicht.

Das Telefon ist per Blutoh mit dem Auto verbunden und klingelt nicht, bzw. nur über das Auto, oder halt wenn Du nicht im Auto bist und der Schlüssel ebgezogen ist.

Ein Nachteil gibt es allerdings, da das Telefon anders als zB im Mercedes nicht ausschaltet hört jemand der Dich anruft immer ein Freizeichen, obwohl Dein 1. Handy zB ausgeschaltet ist.

WG5

Hallo

aber wenn das Handy im Phaeton nicht ausgeschaltet ist klingelt nicht das andere Händy. Oder?

Oder können auch beide Händy´s klingeln?

Ich möchte eigentlich vermeiden das ich jedesmal das Nokia im Phaeton einschalten muß wenn ich mit dem Phaeton unterwegs bin.

Danke

Larrz

am 25. September 2012 um 21:42

Hallo,

ich kann nur für meine Lösung ( D1) sprechen, 3 Karten ( Multisim), da werden alle 3 Karten angesteuert ( wenn Sie in Handys stecken), heißt alle 3 Handys klingeln gleichzeitig und an nimmt ab wo man will.

Bei mir war die Lösung, Hauptkarte im Handy

2. Karte im Mercedes

3. Karte im Phaeton.

Je nach dem welches Auto ich unterm Hintern hatte klingelte das Autotelefon und gleichzeitig mein Handy in der Tasche.

Jetzt habe ich die 2. Karte in einem Tablet und im Mercedes eine Indianerkarte von D1 mit Rufumleitung.

G5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

ich kann nur für meine Lösung ( D1) sprechen, 3 Karten ( Multisim), da werden alle 3 Karten angesteuert ( wenn Sie in Handys stecken), heißt alle 3 Handys klingeln gleichzeitig und an nimmt ab wo man will.

Bei mir war die Lösung, Hauptkarte im Handy

2. Karte im Mercedes

3. Karte im Phaeton.

Je nach dem welches Auto ich unterm Hintern hatte klingelte das Autotelefon und gleichzeitig mein Handy in der Tasche.

Jetzt habe ich die 2. Karte in einem Tablet und im Mercedes eine Indianerkarte von D1 mit Rufumleitung.

G5

Hallo G5

OK! Das scheint bei O2 anders zu sein.

Es klingelt nur das Telefon mit der 1. Multicard. Leider!!

Mails bekomme ich trotzdem auf mein Samsung Smartphon.

Dann bleibt mir nur ausschalten übrig.

Vielen Dank für Deine guten Mitteilunge.

Grüße

Larrz

am 25. September 2012 um 21:59

Hallo,

habe mir gerade mal die Web Seite von O2 angesehen, D1 und D2 da ist paralleles Klingeln der Geräte möglich, E-Plus und O2 bietet diese wichtige Funktion nicht an, somit verliert in meinen Augen diese Variante Ihren Sinn, denn ein ständiges Ein und Ausscahlten der Geräte kann ja nicht die Lösung sein.

Geh zu D1 oder D2, eine Rufnummernmitnahme ist ja heute kein Problem mehr.

Wg5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon empfehlulng für Phaeton 11/2007