ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Telefon fehlt

Telefon fehlt

Themenstarteram 29. August 2009 um 18:17

Hallo zusammen,

in meiner von gebraucht gekauften E Klasse ( 430 er Kombi T- Modell) EZ März 2000 ( Mopf/ Avantgarde) befindet sich in der Armauflage eine Handyschale- leider war kein Handy mehr drin. 2 meiner Bekannten schütteln nur verständnislos den Kopf, da bei deren 210ern das Telefon in der Mittelkonsole verbaut ist.

Kann mir jemand verraten, welches Handy bei mir passt und funktioniert? Habe COMAND an Bord.

 

Vielen DanK

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Ich kann mir vorstellen das es von einem Nokia Handy ist, das wurde da oft verwendet.

steht auf der Schale nichts drauf?

Bei mir ist das Telefon auch in der Armauflage verbaut, aber das ist ein Fest eingebautes, also kein Handy.

Gruss Kollegola

Themenstarteram 29. August 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Hallo

Ich kann mir vorstellen das es von einem Nokia Handy ist, das wurde da oft verwendet.

steht auf der Schale nichts drauf?

Bei mir ist das Telefon auch in der Armauflage verbaut, aber das ist ein Fest eingebautes, also kein Handy.

Gruss Kollegola

Danke für die prompte Antwort. Leider gibt es bei NOKIA ungefähr 73000 verschiedene Modelle- beim Freundlichen war ich auch schon mehrmals- je nach Sachbearbeiter differierte die Antwort zwischen Nokia 2110, 3110 oder 6110. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der mit einem Handy in der Armauflage telefoniert und mir sagen kann, welches NOKIA es ist?

Danke

Tom

Wenn ein Knubbel für eine Handyantennefrei ist, dann passt ziemlich sicher ein 6150/6110

wenn die Handyschale keine Aussparung für eine Antenne hat, ziemlich sicher das 6210.

In der Mittelkonsole sollte es ein OEM System sein, da gab zur damaligen Zeit nur Nokia.

Es wäre vielleicht gut wenn du ein Bild der schale einstellst.

über die FIN-Abfrage sollte dir dein Händler sagen können, welches Telefon werksseitig verbaut war.

Themenstarteram 29. August 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Wenn ein Knubbel für eine Handyantennefrei ist, dann passt ziemlich sicher ein 6150/6110

wenn die Handyschale keine Aussparung für eine Antenne hat, ziemlich sicher das 6210.

In der Mittelkonsole sollte es ein OEM System sein, da gab zur damaligen Zeit nur Nokia.

Zwei weitere Varianten...Muss ich mal nachschauen- allerdings ist mein Telefon nun einmal gerade nicht in der Mittelkonsole- sondern in der Armauflage. Und was ist nun wieder ein OEM- System??

Wie es scheint, ist mein Grad der Unbildung auf allen Gebieten gleich universell.....

Themenstarteram 29. August 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von UBIK1969

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Wenn ein Knubbel für eine Handyantennefrei ist, dann passt ziemlich sicher ein 6150/6110

wenn die Handyschale keine Aussparung für eine Antenne hat, ziemlich sicher das 6210.

In der Mittelkonsole sollte es ein OEM System sein, da gab zur damaligen Zeit nur Nokia.

Zwei weitere Varianten...Muss ich mal nachschauen- allerdings ist mein Telefon nun einmal gerade nicht in der Mittelkonsole- sondern in der Armauflage. Und was ist nun wieder ein OEM- System??

Wie es scheint, ist mein Grad der Unbildung auf allen Gebieten gleich universell.....

Nachtrag @ Zahn: nach Deinem Avatar zu urteilen kommst Du aus Kiel- ich auch!

Ich meinte mit Mittelkonsole natürlich auch die Armauflage!

Ansonsten hieß es damals "seitlich rechts am Dom"

Themenstarteram 29. August 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Ich meinte mit Mittelkonsole natürlich auch die Armauflage!

Ansonsten hieß es damals "seitlich rechts am Dom"

Auch Kieler?

Suche noch einen günstigen und guten Lackierer, weisst Du einen?

Hallo Tom,

bei meinem E200K, Bj 8/2000, war werksseitig ein Nokia 6150 SAT (SemiApplicationTransmission) mit der Ladeschale, Teile-Nr. A203 820 06 51, weitere Angaben ooM29, Q2 Peiker akustic, verbaut.

Die Ladeschale mit Spiralkabel ist auch herausnehmbar, dann kann man mit dem Handy darin auch ohne die FSE telefonieren (à la Derrick).

Das Handy hat einen Antennenstummel, der in der Ladeschale hinter der Entriegelung einrastet.

Solltest du bei einer Auktion ein genanntes Handy finden, muss dann die neueste Software-Version drauf sein bzw. der Handyhandel kann diese updaten. Bei Bedarf kann ich die Version auslesen.

Anm.: Die Sprachqualität und Akustik dieses "Steinzeitmodells" übertrifft noch bei weitem die der neuen Quäks- und Quietschhandys. Das war und ist noch Qualität.

Gruß an alle!

Zitat:

Original geschrieben von UBIK1969

Auch Kieler?

Suche noch einen günstigen und guten Lackierer, weisst Du einen?

Ich wohne leider nicht mehr in Heikendorf.

Mein Wagen wurde damals zur Rostkulanz von Süverkrüp in die Autolackierung Ost gebracht.

Die 2006 dort behandelten Stellen sind bis heute ohne neuen Rost.

Auch ein Unfall dort ganz gut wieder lackiert.

Andere Lackierer kenne ich nicht.

meinst solch eine Handyschale?

könnte aber auch dieses sein, ist bei mir im 320 CDI Avantgarde, Bj. 05/2000 verbaut......

Bild061
Bild060
Bild058
+1
Themenstarteram 1. September 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

meinst solch eine Handyschale?

So eine ist es, glaube ich, nicht. Meine wirkt irgendwie eckiger. Dumm, dass man das untere Ende nicht sieht, aussserdem ist da ein Handy drin, so dass ich die eigentliche Schale nicht beurteilen kann. Trotzdem Dank für Deine Mühe!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen