Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Telefon frei schalten

Telefon frei schalten

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe einen 520d und auf meinem Lenkrad ist alles fürs telefonieren verbaut, nur leider ohne

Funktion:(

Wie kann ich das aktivieren ??

JO

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du im Menü nix zum Telefon findest, hast du keine FSE verbaut und kannst es nicht nutzen.

Hast du Navi Professionell oder Business, ist Sprachsteuerung verbaut?

Nein keine Sprachsteuerung:(

gibt es trotzdem ein Möglichkeit das Telefon zu aktivieren ???

Du brauchst die Bluetooth-FSE, die kann man notfalls wohl nachrüsten.

Dafür braucht es eine Combox.

Checke doch anhand deiner FIN die genaue Ausstattung.

...na sicher möglich nur den hohen Preis zahlt niemand. Sende mal die VIN, ich schaue nach.

Gruß

Zitat:

..na sicher möglich nur den hohen Preis zahlt niemand. Sende mal die VIN, ich schaue nach.

Deshalb suche ich auch noch nach einer guten Alternative mit originaler Bluetoothnachrüstung.

Aber ca. 300€ Einbau plus Bluetoothantenne für 107€.......

@ wolli : die Fin sende ich dir heute abend.

@rubinio : was kosten die Teile zusammen , sind das dann original Teile oder Zubehör ?

Zitat:

@rubinio : was kosten die Teile zusammen , sind das dann original Teile oder Zubehör

Zitat:

 

Die originale Bluetoothantenne (glaube inkl.Mikrofon) als Nachrüstung kostet 107€.

Unterschied zum original ist lediglich,dass nicht mit Snap In kombinierbar.

Combox weiß ich nicht, da bei mir bereits verbaut.

Hallo ich kann zwar zum obigen Thema nichts beitragen, ich habe aber eine ergänzende Frage. Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie oben jo92.

Ich habe einen F11 530 d von 12/2010, das Navi Professionell, alle Tasten für das Telefon am Lenkrad, Sprachsteuerung aber leider hat mein Vorgänger das Kreuz für Bluetooth nicht gemacht. BMW wollte damals 1000€ für die Nachrüstung/Freischaltung. Geht das auch billiger, es wäre schon schick wenn ich es nutzen könnte, aber eben nicht für 1000€.

Wenn mit da jemand helfen kann, wäre ich sehr happy.

joe101

...durch die Angabe der VIN können die verbauten Komponente ermittelt werden.

Nachrüstung von Combox in Eigeninitiative ab 250€ möglich.

Gruß

am 16. Januar 2017 um 18:48

Hallo ins Forum

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 535D Touring M-Paket Bj 10/2010

Nun stellt sich mir ein Problem:

Ich bräuchte Hilfe bei der Nachrüstung und Freischaltung der Handyfreisprecheinrichtung

Verbaut sind Original Navi Pro (0609) Sprachsteuerung (0620) und Hifi Pro (0677)

Wer aus dem schönen Saarland kann mir da weiterhelfen???

Welche Teile brauche ich und wer würde mir dabei helfen ??

Mfg Markus

Hallo, Markusfvk ich habe die gleiche Konfiguration. Der freundliche hat mir heute folgendes Angebot unterbreitet.

Materialkosten 453,06€ inkl. MwSt.

Nachrüstung FSE 255,54€ inkl. MwSt.

Programmierung 202,78€ inkl. MwSt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gesamtkosten 911,38€ inkl. MwSt.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

upps noch Fragen?

Gruß Joe101

...Du erwartest hilfe aber nicht mal genaue Austattung oder VIN angegeben. Combox kann zw. 250-500€ nachgerüstet werden, da sind 911€ etwas überzogen. Wer sich ned selber zutraut, den kann ich gerne helfen.

Gruß

Hallo wolli,

die VIN lautet C761916, ich traue mich da nicht ran. Wenn du Erfahrung hast kommen wir evt. ins Geschäft.

Gruß

...es gibt hier viele User die bei solchen Problem aushelfen könnten, nur dein Aufenthaltsort unbekannt ist. Ich glaube ned das Du nach Kassel kommen wirst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen