ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Telefon und Multimedia auf Reset

Telefon und Multimedia auf Reset

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 21:00

Mist schon wieder ein neues Problem das nervt :(

Und laut SuFu hatte das wohl noch keiner?!

Nach dem Neustart des Wagen ist nichts mehr im Telefonspeicher... Also "angenommene / abgehende oder gewählte Nummern" alles Leer...

Das Telefonbuch ist natürlich weiterhin vorhanden

UND

Ich habe 2 SD Karten drin ... nach dem Neustart ist immer dass erste Lied der rechten Karte aktuell ... Normal hatte er da gestartet wo ich es abgeschaltet hatte...

Werde morgen mal auslesen lassen ...

Oder hat hier jemand ne Idee?

Gruss Olaf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da Du von SD-Card sprichst, fehlt eine wichtige Information:

Ich gehe davon aus, dass ein MMI-3G verbaut ist, richtig?

Heisst implizit, dass es kein Motorola-Festeinbautelefon ist, sondern die FSE per BT&Co, oder?

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 13:22

Ja das ist richtig.

MMI 3G

Ein original Audi Handy ist in der MAL verbaut, jedoch aus und wird nicht genutzt.

Es wird ein Iphone 5S über BT verwendet... und das bis gestern ohne "diese" Probleme.

Gruss Olaf

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 21:17

HHHMMMM

scheinbar hat keiner einen Tipp oder sowas ähnliches schon gehabt?!

Also MMI bzw. Start der Musik hat sich nun wieder normalisiert... soll heissen die Musik auf der SD Karte geht da weiter wo sie vor "Zündung aus" gestoppt ist ...

Nun besteht noch das Problem mit dem Wahlspeicher des Iphone :(

Bisherige Schritte :

Fehler Auslesen ( Keine Fehler vorhanden)

Im MMI Telefon auf Werk zurückgestellt

Im MMI Bluetooth auf Werk zurückgestellt

Im Handy den gesamten Wahlspeicher gelöscht

Leider alles ohne Erfolg!!!

Ist schon nervig, wenn man täglich fährt und dementsprechend auch ständig telefoniert

Gruss und allen einen guten Rutsch in 2015

Olaf

am 2. Januar 2015 um 9:17

Moinsen,

ich habe dieselbe Ausrüstung und ein I - phone 4 S. Die Speicher Thematik ist nur ein Problem, viel wichtiger ist die Sendeart. Wenn Du über Bluetooth telephoniert, dann nicht über die Außenantenne, sondern über Dein Handy. = Volle Leistung = volle Strahlung. Ich kann nur dringend empfehlen, hol Dir eine Partner SIM Karte (kostenlos) und telephoniere übers Original Auto Telephon und nur dann damit auch über die Aueßenantenne. Außerdem hast Du dann auch viel besseren Empfang. Nachteil: Du musst die wesentlichen Nummern in den Speicher eingeben, geht nicht anders.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 14:51

Hallo SWAN,

darüber hatte ich auch schon nachgedacht... aber ich finde es mit dem IPhone bequemer... hat ja auch immer gut funktioniert bisher!

Naja der Empfang ist nicht wirklich doll aber ich glaube das würde sich auch nicht wirklich ändern oder?

Gruss Olaf

mmi upaten und dann weiter schauen.

am 5. Januar 2015 um 11:52

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:51:22 Uhr:

Hallo SWAN,

darüber hatte ich auch schon nachgedacht... aber ich finde es mit dem IPhone bequemer... hat ja auch immer gut funktioniert bisher!

Naja der Empfang ist nicht wirklich doll aber ich glaube das würde sich auch nicht wirklich ändern oder?

Gruss Olaf

Doch der Empfang ist viel besser, wiel Du nicht mit Deinem handy raus telephonierst durch die Karosse, weshalb die Strahlung ja so hoch ist, sondern über die Dachantenne. Mach es. Es kostst nix und bringt alles.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:56

So seit ca 2 Wochen habe ich die Twin Karte im "Audi Handy" Typ Audi BTHS ...

Telefonieren ist ok ... Sehr gewöhnungsbedürftig und umständlicher als mit dem IPhone ... aber es geht...

Problem ist das der Speicher voll ist ... Nummernmüll vom Vorbesitzer und auf der neuen Twinkarte ist ja auch immer ne Menge Scheiss drauf...

Nun konnte ich keine Kontakte mehr speichern weil ja VOLL ... Also dachte ich "gehst Du fix auf alles löschen und dann mal ne Stunde alle wichtigen Kontakte einpflegen..." Scheisse was... Als ich in meiner Bude war (kein Empfang zum Audi) kann man auch nix am Telefonbuch ändern :(

Ok also Standheizung an und ins Auto setzen... den Mist dort erledigen ... ABER es gibt KEINEN Punkt "ALLES LÖSCHEN" ?!?!?!?

Muss ich jetzt ernsthaft JEDEN Eintrag einzeln rausklöppeln??? welcher Honk hat den die tolle Idee gehabt als er das Ding entwickelt / programmiert hat?! Ich schätze der nutzt selber kein Handy?

Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es einen Trick wie ich es leerbekomme?

Gruss Olaf

Man könnte evtl. probieren ein Handy ohne Tel Nummern per BT zu koppeln und dann die Kontakte zu überspielen. Evtl. sind dann die alten weg.

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 5. Februar 2015 um 13:56:30 Uhr:

... ABER es gibt KEINEN Punkt "ALLES LÖSCHEN" ?!?!?!?

Muss ich jetzt ernsthaft JEDEN Eintrag einzeln rausklöppeln??? welcher Honk hat den die tolle Idee gehabt als er das Ding entwickelt / programmiert hat?! Ich schätze der nutzt selber kein Handy?

Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es einen Trick wie ich es leerbekomme? ...

Moni Olaf!

Wenn Du vom Löschen des "Adressbuchs" sprichst (Motorola Festeinbautelefon) und nicht vom "Telefonbuch" (Inhalt der der MultiSIM), dann sitzt der Hink im Auto. :p:p:p

So ganz grob, dem Sinne nach ...

Taste "Name" -> "Bearbeiten" -> "Eintrag löschen" -> "Alle löschen" -> "Ja"

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 12:18

Also ich habe ein "Handy" unter Festeinbau würde ich ein Kabelgebundenes Telefon verstehen...

Es gibt weder im MMI noch im Handy die Funktion "ALLE LÖSCHEN" denn danach habe ich ja explizit gesucht :(

Habe nun alle einzeln gelöscht... und damit gleich das nächste Problem gefunden :D Denn man kann vom Auto aus nur die Einträge im TELEFONSpeicher löschen nicht die auf der SIM Karte ... Also muss ich diese wohl in ein "richtiges" Handy stopfen und dann bereinigen!

Also DER, der sich mit der Entwicklung befasst hat war sicher vorher Maler oder Klempner :D

Absolut schwachsinnige Bedienvorgänge in dem Gerät / Auto

Gruss Olaf

Img-7609

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 6. Februar 2015 um 13:18:06 Uhr:

Also ich habe ein "Handy" unter Festeinbau würde ich ein Kabelgebundenes Telefon verstehen...

Festeinbau bedeutet, dass Du ein eigenes, eigenständiges GSM-Telefon verbaut hast - egal, ob der Hörer per BT oder Kabel angeschlossen ist. Dazu muss im Auto ständig eine SIM CARD stecken.

Das Gegenteil ist eine BT-FSE, wo Du dein "wirkliches" Handy/Mobiltelefon (z.B. SmartPhone) per BT und/oder Stecker an Cradle/Ladeschalen an eine FSE im Auto koppelst und idealerweise noch statt der internen Handyantenne eine KFZ-Außenantenne nutzt. Dabei arbeitet aber ausschlißlich das gekoppelte Telefonmodul des Mobil-/SmartPhones.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:12

Auch hier habe ich MEHRERE Möglichkeiten ;-) ich habe einen SIM Slot im Handschuhfach (da steckt derzeit nichts drin) und einen SIM Slot im Audi Handy. DORT steckt derzeit meine Twin Card drin.

Gruss Olaf

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 6. Februar 2015 um 14:12:26 Uhr:

Auch hier habe ich MEHRERE Möglichkeiten ;-) ich habe einen SIM Slot im Handschuhfach (da steckt derzeit nichts drin) und einen SIM Slot im Audi Handy. DORT steckt derzeit meine Twin Card drin.

Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass meine Beschreibung zum Motorola BT-Festeinbautelefon des MMI-2Gs passt.

Wäre aber krass, wenn eine solche Option beim MMI-3G "wegoptimiert" worden wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Telefon und Multimedia auf Reset