ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Telefon XC 90

Telefon XC 90

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 10:04

guten tag liebe volvofreunde, ich bin seit märz 04 besitzer eines xc 90 d 5 premium, schaltwagen. eigentlich kann ich über nichts klagen. jedoch macht mir das telefon grosse sorgen. die software stürtz regelmäßig ab. das telefon läasst sich dann nicht mehr einschalten. mein händler hat schon zwei nachbesserungsversuche unternommen unter anderem das software update. jedoch ohne erfolg. nach einigen tagen war das telefon wieder defekt.

ich bin sehr verzweifelt. vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und könnt tips zur behebung geben. viele dank

alexander

Ähnliche Themen
47 Antworten

Re: Telefon XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von aolfried

...zwei nachbesserungsversuche unternommen ... jedoch ohne erfolg.

ich bin sehr verzweifelt.

Das sollte doch reichen, um Dir ein neues einzubauen. Poche auf Dein Recht!

Er sollte verzweifeln, warum Du!?

 

Gruß

Martin

Re: Re: Telefon XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Er sollte verzweifeln, warum Du!?

 

Gruß

Martin

Genau!

Ich kann übrigens über das Telefon nur sehr positiv berichten. Nachdem wir uns daran gewöhnt hatten, regelmässig beim Kartenwechsel den Wagenboden abzusuchen :) sind wir (E Plus und D2) sehr zufrieden damit. Der Empfang ist sehr gut und die Sprachqualität ebenfalls.

Grüsse

Kurt

Zitat:

Nachdem wir uns daran gewöhnt hatten, regelmässig beim Kartenwechsel den Wagenboden abzusuchen

Schon mal an eine twincard gedacht? Gibts auf alle Fälle für D2.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Schon mal an eine twincard gedacht? Gibts auf alle Fälle für D2.

Grüße

bkpaul

Die Twincards haben wir schon - das Problem ist, dass meine Frau bei D2 ist, und ich bei E plus, also ist ein Kartentausch ab und zu leider unumgänglich.

Man müsste zwei (oder drei, je nachdem wieviel Autonutzer) Karten in das Telefon stecken könnnen und diese dann jeweils per Software aktivieren, aber

das wird wohl ein Traum bleiben - vielleicht klappt es ja beim nächsten Auzo.

Grusse

Kurt

...wo Ihr grade dabei seid....

Laßt Ihr Eure Twincards im Auto???

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Laßt Ihr Eure Twincards im Auto???

Ja, sonst macht´s doch keinen Sinn, da könnte man ja sofort mit dem Handy wechseln.

Wenn mein Auto geklaut wird, ist es mir dann auch egal, wenn´s als Telefonzelle benutzt wird ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...wo Ihr grade dabei seid....

Laßt Ihr Eure Twincards im Auto???

Grüße Thomas

Jau, das ständige Rumsuchen und Rumkrabbeln im Fussraum ist mir zu lästig.

Und da ich Alzheimer ;) habe, könnte ich ansonsten jede Woche eine Neue ordern. :D

Das wird auf Dauer teuer!

Wieso fragst Du? Nimmst Du Deine immer raus?

Gruß Andi

... hab meine Twincard heute erst bekommen....

Na dann,

Telefonbuch Handy auf Twin kopieren, Karte ins Auto und dort belassen. Klappt bei mir seit 8 Jahren. Und ich weiss zumindest immer wo die Twin ist. Das Handy suche ich zuweilen mal! :D

Gruß Andi

Fühle mich berufen auch zu diesem Thema mein fundiertes Halbwissen kund zu tun

1. Kein Problem mit dem Telefon, läuft wie 'ne 1

2. Supereinbaulösung und nahezu perfekte Bedienung

3. Super Klang auf beiden Seiten

Natürlich stört mich aber etwas (bin doch Zwilling als Sternzeichen)

1. Magere Menufunktionen des Telefons. Versucht einmal eine Nummer, von der ihr gerade angerufen wurdet, abzuspeichern. deshalb öfter 'mal Karte ab in's Handy alle Nummern neu abspeichern und wieder zurück.

2. Für den, der 'mal eine Handy-Lösung für's Auto hatte ist der Festeinbau eh nur die zweitbeste Lösung. Vor allem wenn man öfter ein- und aussteigt. dann ist grundsätzlich die falsche Karte eingebucht und man telefoniert mehr mit der Mailbox als mit irgendjemandem persönlich.

3. Trotz Festeinbau nur 2 Watt Sendeleistung (wie jedes gewöhnliche Handy auch)

Noch ein Tipp an Kurt:

Wenn du eine Handyhalterung einbauen läßt (Kosten professionel gemacht ca. 350,00 EUR) brauchst du nur noch eine zweite Ladeschale (für das Handy deiner Frau, wenn es nicht das gleiche wie deines ist) und die ständige Wechselei hat ein Ende - Handy einrasten fertig.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Fühle mich berufen auch zu diesem Thema mein fundiertes Halbwissen kund zu tun

Hey, in 6 Tagen 44 Beiträge!

Meinst Du nicht, Du solltest mal Pause machen!?

;)

:D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hey, in 6 Tagen 44 Beiträge!

Meinst Du nicht, Du solltest mal Pause machen!?

Da habe ich jetzt lange überlegt, was ich dazu schreibe - mir is partout nix geistreiches in den Sinn gekommen?!

2138 Beiträge in 403 Tagen sind aber auch nicht schlecht. Machst du eigentlich 'mal Urlaub?

Gut's Nächtle

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Da habe ich jetzt lange überlegt, was ich dazu schreibe - mir is partout nix geistreiches in den Sinn gekommen?!

2138 Beiträge in 403 Tagen sind aber auch nicht schlecht. Machst du eigentlich 'mal Urlaub?

Mir fällt fast immer was ein, und das ist auch das Problem ;)

Ja, deshalb ist mein Schnitt auch so klein ;) :D

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen