ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Telefoneinrichtung nachrüsten welche Möglichkeiten?

Telefoneinrichtung nachrüsten welche Möglichkeiten?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 31. März 2011 um 11:27

Hallo Freunde,

Welche Möglichkeiten habe ich eine Telefoneinrichtung nachzurüsten für meinen CLS 350. Es ist extrem lästig diese Austattung nicht zu haben. Welche Kosten würden für mich anfallen?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

JB

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. April 2011 um 8:22

Kann mir keiner helfen ich wäre euch sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von JBHAMMER777

Kann mir keiner helfen ich wäre euch sehr dankbar.

Wie denn:confused:........ich kann dir nur den Tipp geben bei deinem örtlichen Mercedeshändler nachzufragen.

....ich könnte dir auch meine Komforttelefonieanlage anbieten, die habe ich noch nie gebraucht

( war beim Kauf drin ) ....aber das hilft dir sicher nicht weiter da die Aus / Einbaukostenkosten zu aufwendig sind und wir selber dabei sicherlich mehr kaputt machen würden.

 

Fazit: bei der örtl. Werkstatt nachfragen, das geht auch telef. und somit bist du in ein paar Minuten schlauer.

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:03

Bei den habe ich bereits angefragt die wollen dafür 4500 Euro nur damit ich telefonieren kann und das ist nicht ok. Ich dachte ihr kennt alternativen für mich bei denen ich günstiger davon komme mir würde ja eine Bluetooth schnittstelle reichen damit ich wenigstens so telefonieren kann. Danke für Antworten

Gruß

JB

...da haben die dann ein Angebot inkl. Radio, 6 fach CD- Wechsler, Navi Comand und Komforttelefonie gemacht.

....entweder ihr habt aneinander vorbeigeredet oder die sind unverschämt weil die kein Bock auf eine günstigere Nachrüstung haben.

 

 

 

....ich würde beim "Nächsten" anfrufen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:54

naja der hat mich schon ganz gut verstanden und wusste auch genau was ich meine. Er meinte ja noch ich könnte über AUX Kabel telefonieren aber das ist lästig beim Cls weil dafür das Handschuhfach offen sein muss. ich kannte mal einen Typen der hat sowas gemaht wollte mir eine Bluetooth steuergerät einbauen und ich könnte das dann über das Menü (display) alles verwenden aber als ich dem seine kleine Werstatt geshen habe hatte ich mich nicht getraut das bei ihm zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von JBHAMMER777

naja der hat mich schon ganz gut verstanden und wusste auch genau was ich meine. Er meinte ja noch ich könnte über AUX Kabel telefonieren aber das ist lästig beim Cls weil dafür das Handschuhfach offen sein muss. ich kannte mal einen Typen der hat sowas gemaht wollte mir eine Bluetooth steuergerät einbauen und ich könnte das dann über das Menü (display) alles verwenden aber als ich dem seine kleine Werstatt geshen habe hatte ich mich nicht getraut das bei ihm zu machen.

dann beißt dich deine Feigheit in den eigenen Schwanz...

Themenstarteram 7. April 2011 um 6:27

naja es geht darum das ich eine werkstatt haben wollte bei der nicht daneben sitten Herrschen und Leben die aus dem Weltkrieg erinnern und habe gehofft das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von JBHAMMER777

Kann mir keiner helfen ich wäre euch sehr dankbar.

.

....ich könnte dir auch meine Komforttelefonieanlage anbieten, die habe ich noch nie gebraucht

( war beim Kauf drin ) ....aber das hilft dir sicher nicht weiter da die Aus / Einbaukostenkosten zu aufwendig sind und wir selber dabei sicherlich mehr kaputt machen würden.

 

Gruss

QQ 777

.......oder; sollen wir unsere CLS 350er tauschen?...wäre evtl. günstiger als ein Nachrüsten.;)

 

 

Hallo,

 

ich würde von einem Drittanbieter bei einem externen Betrieb eine Bluetooth FSE nachrüsten lassen. Fahr mal zu ACR oder so bei Dir in der Nähe. Die Nachrüstlösungen der Hersteller sind immer extrem teuer.

 

Mittlerweile gibt es auch oft Adaptersets, mit denen man sogar die Telefontaste am Lenkrad (wenn vorhanden) nutzen kann.

 

N.

Themenstarteram 7. April 2011 um 10:37

hallo V64Motion, kennst du da Preise, damit ich auch die Telefonkontakte im Comand per bluetooth speichern kann und darüber dann telefoniere.

@ QQ 777 tauschen? ^^ meiner ist weiß foliert Shwarze Felgen (im Sommer) Kaschmir beiges Nappa Leder ^^ und deiner?

kurze Frage nebenbei und zwar will mein Kollege mir meine Winterfelgen lackieren kann mir jede x beliebige Farbe auswählen welche sollte ich nehmen er hat mir Mystic Designo weiß angeboten oder doch lieber andere Farbe?

Gruß

JB

Hallo ,

es kommt drauf an welches Command verbaut ist, bei mir war in der Mittelarmlehne eine Schnittstelle, an dieser konnte ich,

eine von Mercedes original Bluetooth Adapter installieren. Hat leider dieser kein SIM access, aber dafür funktioniert es mit fast jedem Handy.

Es handelt sich um einen UHI-Bluetooth Adapter. http://www.motor-talk.de/forum/bt-handy-im-cls-t1184754.html

 

Zitat:

Original geschrieben von JBHAMMER777

@ QQ 777 tauschen? ^^ meiner ist weiß foliert Shwarze Felgen (im Sommer) Kaschmir beiges Nappa Leder ^^ und deiner?

Gruß

JB

meiner:

indiumgraumetallic, 65000 km, Schiebedach, Nappaleder schwarz, Comand mit 6 fach CD Wechsler,

Komforttelefonie, vorne 245er, hinten 275er Pneus auf 18 Zoll, Holzlederlenkrad u. Schaltknauf (7 G.- Automatic ) Spiegel ankl., Wurzelholz glänzend,

Memorysitzverstellung....u.s.w.

Comand, Komforttelefonie und die 275 er Reifen ....hierrauf könnte ich verzichten....alles andere insbesondere SHD ist ein muß!

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von JBHAMMER777

naja der hat mich schon ganz gut verstanden und wusste auch genau was ich meine. Er meinte ja noch ich könnte über AUX Kabel telefonieren aber das ist lästig beim Cls weil dafür das Handschuhfach offen sein muss. ich kannte mal einen Typen der hat sowas gemaht wollte mir eine Bluetooth steuergerät einbauen und ich könnte das dann über das Menü (display) alles verwenden aber als ich dem seine kleine Werstatt geshen habe hatte ich mich nicht getraut das bei ihm zu machen.

Also ich könnte mein iPhone über die Aux Buchse im Handschuhfach (welches natürlich geschlossen werden kann, da Kabel sehr dünn ;) )verbinden und ankommende Gespräche über die Fahrzeuglautsprecher hören. Reden natürlich über das iPhone.

Mache ich aber nicht, da ich ein Bluetooth Cradle benutze :cool:

Themenstarteram 11. April 2011 um 8:46

ich habs über AUx gemacht aber die Leute hören sich doppelt oder 3fach mit denen ich Telefoniere und abundzu piept es warum auch immer eigentlich nicht zu gebrauchen.

ich habe 95.000 Km auf dem Tacho ^^ @QQ777

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Telefoneinrichtung nachrüsten welche Möglichkeiten?