Telefonklingeln wenn über Bluetooth verbunden
hallo @ all
habe seit ein paar tagen nen Mondeo Black Magic aus 2010.
Habe mein Handy via Bluetooth verbunden und es funktioniert auch alles super, was das telefonieren angeht.
Jetzt meine Frage. Wenn ich mein Telefon auf Vibration stelle klingelt es ja nicht und ab und an merkt man das Vibrieren nicht. Ich bekomme dann nur mit, dass es klingelt, wenn die Musik aus geht!
Kann man auch irgentwo einstellen, dass aus den Boxen nen Klingelton kommt, oder gibt es so eine Funktion nicht??
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe das Gleiche festgestellt. Habe bei mir im Handy eingestellt, daß bei Verbindung mit Freisprecheinrichtung ein anders Profil aktiviert wird. Mußt Du mal bei Dir im Handy schaun, ob und wie das geht. Eine andere Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Huhu...
Ja, die Einstellungen muss man im Handy vornehmen, bei mir ist es das KFZ-Profil, das sich automatisch beim verbinden mit dem Wagen einstellt.
Wenn dort nur Vibration eingestellt ist, vibriert nur das Handy....und nicht der ganze Wagen ...also dort ein Klingeln einstellen und alles sollte gelöst sein.
Liebe Grüße
So hoch wie alle das iPhone loben... Sowas simples wie Profile hat das glaube ich nicht! Nun gut... Man kann nicht alles haben!
Wenn man das klingeln aus gestellt hat will man es nicht hören.
Also sollte man beim einsteigen ins Auto, wenn man es da hören will, vielleicht wieder einschalten
Bei meinem klingelt das Telefon und ich höre auch so eine Art Klingelton aus den Radioboxen.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wenn man das klingeln aus gestellt hat will man es nicht hören.
Also sollte man beim einsteigen ins Auto, wenn man es da hören will, vielleicht wieder einschalten
Es soll Leute geben, die zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Anforderungen haben. Wenn das an sowas wie Bluetooth-Verbindung festzumachen geht, ist die Einstellung über Profile eine Supersache. Da muß man dann auch nicht ständig am Telefon rumstellen und daran denken.
Wenn mein Handy angerufen wird, klingelt es zunächst (oder vibriert nur!) im Ablagebereich oder in der Hosentasche, danach kommt aber ein Klingelton vom Auto! Dieser ist nicht identisch mit den Klingeltönen des Handys (Musik o. ä.) sondern ein Standardton. Lass doch das Handy mal etwas länger klingeln und geh nicht gleich ran. Dann wirst Du auch merken, dass das Auto auch klingeln kann.
Gruß, stolo.
Ob der Standard-Klingelton des Autos oder der Klingelton des Handys in den Radiolautsprechern zu hören ist kommt auf das jeweilige Handy an (bei meinem Windows-Phone -> Fahrzeugklingelton; bei meinem Nokia -> Handyklingelton). Wenn man ein Handy besitzt welches seinen eigenen Klingelton zum Auto sendet, dieser jedoch stumm geschaltet ist , wird man im Fahrzeuglautsprecher natürlich auch nichts hören
Beim Nokia hängt es doch davon ab, wie die Einstellung ist. Man kann doch in den Einstellungen festlegen, welches Profil im Auto verwendet wird. Und wenn ich ein separates Profil anlege, dann klingelt es doch so, wie ich es will und eingestellt habe. Bei alles 3 Nokiatelefonen funzt das prima. Wenn ich unterwegs bin, vibriert das Telefon i.d.R. nur. Sobalt ich ins Auto einsteige, dann wird mit der Verbindung das eingestellte Profil aktiviert und beim aussteigen retoure.
Wie das natürlich bei anderen Geräten funzt, weis ich leider nicht. Bei meinem Siemens - vor langen Zeiten - ging das auch.
Zitat:
Original geschrieben von greenfrog2
Wenn man ein Handy besitzt welches seinen eigenen Klingelton zum Auto sendet, dieser jedoch stumm geschaltet ist , wird man im Fahrzeuglautsprecher natürlich auch nichts hören
ne ne.. so meinte ich das auch nicht. Selbst wenn mein Handy laut klingelt, höre ich in den Autolautsprechern kein klingel??
Unterstützt es der Mondeo wirklich Klingeltöne vom Handy einzulesen und abzuspielen ??
Sowas hochfortschrittliches kann ich mir bei Ford garnicht vorstellen.
Kann man dann mit entsprechendem Handy auch MP3 über Bluetooth einspielen ??
Müsste ja dann die gleiche Technik sein ........
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Unterstützt es der Mondeo wirklich Klingeltöne vom Handy einzulesen und abzuspielen ??
Sowas hochfortschrittliches kann ich mir bei Ford garnicht vorstellen.
Kann man dann mit entsprechendem Handy auch MP3 über Bluetooth einspielen ??
Müsste ja dann die gleiche Technik sein ........
Ist nicht die gleiche Technik...und übertragen der Klingeltöne geht, hängt aber vom Handy ab!
Also bei mir wird der Klingelton übers Radio wiedergegeben. Musik über Bluetooth kann ich auch abspielen. Habe einen 16 GB USB-Stick angeschlossen, da ist aber genug Musik drauf :-).