1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Telefonkonferenz aller Insignia-Fahrer und -Interessenten

Telefonkonferenz aller Insignia-Fahrer und -Interessenten

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
bis zum ersten Insignia-Treffen wird es wohl noch etwas dauern und ich kriege meinen ja erst in einem Jahr. Wollen wir mal eine Telefonkonferenz abhalten, so unter uns Insignia-Fahrern bzw. -Interessenten?
Vorschlag:
Diesen Freitag, den 16.12.
15-16Uhr
Unter 0179-622663 (für o2-Kunden) bzw. 01805-622663 (Festnetz bzw. andere Mobiles)?
Ich würde dann auch kurzfristig einen Konferenz-PIN zur Verfügung stellen (bei genug Interesse Freitag um 9 Uhr in diesem Thread).
Wäre doch mal ganz lustig miteinander zu reden und ist auch weniger anonym als immer nur zu schreiben.
Also, gebt Bescheid!
Pecko
P.S.: Ich verdiene damit kein Geld, ist halt ein (neuer) Service meines Providers: www.o2conferenceservice.de
Falls das jetzt gegen irgendetwas verstößt bitte PN oder löschen, will halt nur mal daß wir alle miteinander quatschen....

Beste Antwort im Thema

War mal wieder sehr informativ. Aber so viele "echte" Insi-Freunde gibt es wohl nicht, bei 3-4 Teilnehmern..... Naja, vielleicht trauen sich nächste Woche mehr raus :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Gute Idee währe dabei.

Hätte auch Lust, aber da ich am Samstag in den Urlaub fahre, habe ich Freitag noch jede Menge zu tun. Leider.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Hätte auch Lust, aber da ich am Samstag in den Urlaub fahre, habe ich Freitag noch jede Menge zu tun. Leider.
LG Ralo

Na wo geht es denn hin ?

Zitat:

LG Ralo

Hi Ralo,

ist ja völlig freiwillig. Bei uns geht es sogar Freitag spät abends in den Urlaub. Aber dann wähle ich mich halt vom Auto aus ein - schön entspannt auf der Fahrt. Ist ja ein MOBILER Konferenzservice....

Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist!

VG

Pecko

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

LG Ralo

Na wo geht es denn hin ?

In mein Ferienhaus nach Schweden (siehe Avantarbild).

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von pecko

...Vorschlag:
15-16Uhr
Unter 0179-622663 (für o2-Kunden) bzw. 01805-622663 (Festnetz bzw. andere Mobiles)?...

nehme an du meinst freitag, 19.12?!

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

...Vorschlag:
15-16Uhr
Unter 0179-622663 (für o2-Kunden) bzw. 01805-622663 (Festnetz bzw. andere Mobiles)?...

nehme an du meinst freitag, 19.12?!

richtig, natürlich diesen Freitag, den 19.12.!

sorry + danke toto

Zitat:

P.S.: Ich verdiene damit kein Geld, ist halt ein (neuer) Service meines Providers: www.o2conferenceservice.de
Falls das jetzt gegen irgendetwas verstößt bitte PN oder löschen, will halt nur mal daß wir alle miteinander quatschen....

Hi pecko,

ich wäre von Dir enttäuscht, wenn Du damit Geld verdienen willst, aber trotzdem wäre es nett, wenn Du die Kosten für die Telefonkonferenz pro Minute einstellen könntest, auch wenn dies sicherlich irgendwo in der von Dir verlinkten Page zu finden ist. Eine Angabe der Kosten wäre sicherlich für alle eine Entscheidungshilfe, ob man daran teilnehmen will.

Grüße
globalwalker

Naja, die Kosten ins Mobilfunknetz hängen ja stark von Deinem Provider ab und eine 0180 -5 kostet aus dem Festnetz 14 cent, macht also 1,40 Euro für 10 Minuten.
Da ich regelmäßig geschäftlich an Telefonkonferenzen teilnehme, stehe ich sowas immer sehr kritisch gegenüber. Selbst bei uns, wo sich die Teilnehmer kennen wird es bei einer Teilnehmerzahl >5 sehr mühsam.
Wäre nicht ein Chat sinnvoller?
EDIT: Sehe grade, in der Fußnote der Webseite stehen ja die Kosten:
0,15 EUR/Min. netto aus dem dt. O2 Mobilfunknetz, Taktung 60s/60s; 0,14 EUR/Min. brutto bei Einwahl über die +49 (0)1805 622663 aus dem dt. Festnetz
(ggf. abweichende Mobilfunk- und Auslandspreise)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Hi pecko,

ich wäre von Dir enttäuscht, wenn Du damit Geld verdienen willst, aber trotzdem wäre es nett, wenn Du die Kosten für die Telefonkonferenz pro Minute einstellen könntest, auch wenn dies sicherlich irgendwo in der von Dir verlinkten Page zu finden ist. Eine Angabe der Kosten wäre sicherlich für alle eine Entscheidungshilfe, ob man daran teilnehmen will.

Grüße
globalwalker

Hi Globalwalker,
alles klar, steht auf der Seite:
15 Cent/Min. netto aus dem o2-Netz, 14 Ct. brutto aus dem Festnetz. 0180 aus anderen Mobilfunknetzen: abhängig vom Provider, aber wohl eher teuer. Würde es also eher o2-Kunden bzw. aus dem Festnetz empfehlen!
Greetz
pecko

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter

0,15 EUR/Min. netto aus dem dt. O2 Mobilfunknetz, Taktung 60s/60s; 0,14 EUR/Min. brutto bei Einwahl über die +49 (0)1805 622663 aus dem dt. Festnetz

Hi,

ich wollte nur, dass diese Kosten vorher bekannt sind, bevor es irgendwann einen Thread gibt, indem sich jemand über die Kosten für das Telefonmeeting beschweren;) Jetzt sind sie öffentlich und nun kann jeder entscheiden, ob er daran teilnehmen will;)

Grüße
globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter

Naja, die Kosten ins Mobilfunknetz hängen ja stark von Deinem Provider ab und eine 0180 -5 kostet aus dem Festnetz 14 cent, macht also 1,40 Euro für 10 Minuten.
Da ich regelmäßig geschäftlich an Telefonkonferenzen teilnehme, stehe ich sowas immer sehr kritisch gegenüber. Selbst bei uns, wo sich die Teilnehmer kennen wird es bei einer Teilnehmerzahl >5 sehr mühsam.
Wäre nicht ein Chat sinnvoller?

Also ich werde Freitag um 15 Uhr vermutlich im Auto sitzen. Mobil bringt ein Chat nicht wirklich viel.... deshalb ja der Vorschlag.
Also wer Lust hat soll teilnehmen, wer nicht kann es ja lassen.
Facts:
Freitag 15 Uhr, 0179-622663 (o2-Netz) bzw. 01805-622663 (andere Netze), PIN: 503343, Infos: www.o2conferenceservice.de
Bis denne
Pecko

..und ?
Wie war´s ?
Ralf

Nach 5 Min. habe ich aufgelegt, ich war der Einzige. Hatte ja schon gehofft, daß sich der ein oder andere einwählt - leider nein. Schade, dachte es gäbe mehr Insignia-Interessierte..... :-(

Deine Antwort