ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Telefonschnittstelle Comfort Touran MJ 2019 USB

Telefonschnittstelle Comfort Touran MJ 2019 USB

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 5:26

Hallo,

 

laut Beschreibung gehört zur Telefonschnittstelle Comfort auch ein USB-Anschluss inkl. AUX-In in der Mittelarmlehne.

 

Hat die schon jemand gefunden? Oder ist die Beschreibung falsch?

 

Danke im Voraus!

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kenne nur die Anschlüsse vorne in der Mittelkonsole und evtl zusätzliche an der

Armlehne hinten (von der 2, Sitzreihe zugänglich).

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 6:03

Ich vermute fast dass das geändert wurde. Das Composition Media hat 1x USB und der 2. USB-Anschluss und AUX (Klinke) liegen jetzt durekt daneben.

 

Frage mich dann nur was ich hätte bestellen müssen für USB in der 2. Reihe..? Vielleicht gibts das auch nicht mehr. Immerhin ist in der 2. Reihe ein 12V-Anschluss.

Für die 2. Reihe gibts ne separate Option, kostet glaub 120 Euro oder so. Aber der 12V entfällt dann.

Denke, das liegt an SoMo JOIN

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 9:47

Im Konfigurator habe ich keine buchbare Option gefunden, die Option mit 2 USB-Schnittstellen ist in Kombination mit Telefon Comfort nicht verfügbar.

 

2. Sitzreihe dann wahrscheinlich nur bei Sondermodellen...

Die Option heißt "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone und 2 USB-Ladebuchsen sowie Multimediabuchse AUX-IN" und die gibt's auch für den Highline, hab die nämlich mitbestellt. Siehe auch Preisliste.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 10:00

Ja, ist aber nicht buchbar mit Telefon Comfort. Das Bild deutet auch auf die 2 Anschlüsse vorne hin...

Asset.PNG.jpg
am 14. Januar 2019 um 10:30

Die hinteren beiden USB-Buchsen haben imho doch nur Ladefunktion.

Das kannst du genauso mit einem 12 Volt Adapterstecker in der Bordsteckdose

hinten in der Mittelkonsole lösen. Hast du eine 12 Volt Steckdose in der MK?

JOIN sollte in der Mittelkonsole vorne unten 2 x USB, 1 x Aux In und 1 x 12 Volt

Steckdose haben...

Konnte mir das leider nie in natura angucken, aber es gibt doch Bilder im Netz.

Normal hat man vorne unten nur 1 x USB...

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 10:32

Ja, 12V sind hinten. Ich wollte nur wissen ob da eigentlich was fehlt...

 

Ich hab kein Join-Modell...

am 14. Januar 2019 um 10:52

Sorry, das habe ich dann verwechselt, wer lesen kann ist im Vorteil :)

Interessieren würde mich das aber schon, denn JOIN hat lt. Beschreibung vorne 2 x USB

in der Serie (wegen AppConnect?), demnach müssten normale Modelle (auch Highline) nur

1 x USB mit der Option 2 Stück weitere f. hinten dazu zu nehmen.

Habe absichtlich keine Komfort-Telefonschnittstelle bestellt, nur die Standard BT Schnittstelle

die das DM mitbringt. Da blick mal einer durch!

Bei nicht Sondermodell hat Composition Media mit App Connect vorn nur je 1 USB, Aux In und 12V.

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 14. Januar 2019 um 11:00:12 Uhr:

Ja, ist aber nicht buchbar mit Telefon Comfort. Das Bild deutet auch auf die 2 Anschlüsse vorne hin...

Dachte ich zuerst auch. Dann habe ich aber in der Preisliste gesehen, dass diese Kombi gehen muss. Habe es dann irgendwann auch im Konfi hinbekommen. Ist aber ein Bug. Es geht nur, wenn man eine bestimmte Reihenfolge einhält. Ich glaube man muss die USB-Buchsen auswählen, bevor man die Telefon-FSE hinzunimmt.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:59

@stna1981: Wenn man zuerst die 2 USB-Schnittstellen bucht, dann kann man die eine Telefonschnittstelle Comfort buchen. Ich hatte die erste der beiden im Konfigurator auftauchenden Schnittstellen Comfort ausgewählt und bei mir tauchte die dann in der Konfiguration doppelt auf. Ich vermute daher, dass es eigentlich 2 Pakete mit unterschiedlicher Beschreibung sein müssten. Ich erkenne aber nicht, dass die 2 USB-Buchsen bei dem Einzelpaket wirklich hinten wären.

Egal, mit einem Adapter für die 12V-Steckdose geht das Laden hinten ja auch...

Genau, und du sparst dir das Geld. Ich könnte mir auch vorstellen das durch das ständige rein und raus stöpseln durch Kinderhand und womöglich durch Zug auf die Kabel die Buchsen ausleiern. Da ist die Adapterlösung auf Dauer doch flexibler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Telefonschnittstelle Comfort Touran MJ 2019 USB