Telestart T90 FB Standheizung
Habe mir eine zweite Webasto Telestart T90 gekauft.
Ich habe versucht das Teil anzulernen wie in der Bedienungsanleitung von Webasto und über den Standheizungsschalter im Auto. Die FB bringt mir eine Fehlermeldung beim Einschalten, schaltet aber die Standheizung korrekt ab.
Die originale FB lässt sich problemlos anlernen.
Hat jemand einen Plan bzw. nützt der Gang zum ??
Karsten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Hi, bist du sicher das du eine T90 hast und nicht eine T80
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Hi, bist du sicher das du eine T90 hast und nicht eine T80
Nein ganz sicher, auf dem Aufkleber unter den Batterien steht T90.
K.
Hi,
die vom FZ und die du gekauft hast.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen
Zitat:
Hi,
die vom FZ und die du gekauft hast.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen
Ja sind beide identisch, nur das die orig. den >Stern< und die gekaufte den Schriftzug >Webasto< drauf hat.
Bei beiden steht im Gehäuse T90. Einzig die Artikel-Nr. unterscheidet sich gering, eine scheint neuer zu sein.
Karsten
Zitat:
Bei beiden steht im Gehäuse T90. Einzig die Artikel-Nr. unterscheidet sich gering, eine scheint neuer zu sein.
Ist aber eigentlich egal. Hauptsache T90
Andererseits wenn sie funzt, ist doch egal
Zitat:
Zitat:
Ist aber eigentlich egal. Hauptsache T90
Andererseits wenn sie funzt, ist doch egal
Funzt ja eben nicht, schaltet nicht ein nur ab.
hmm, auf meiner originalen (mit mercedebsstern) steht T70. ist wohl ein uralt-modell??
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
hmm, auf meiner originalen (mit mercedebsstern) steht T70. ist wohl ein uralt-modell??
Ist älteres Semester ohne Rückmeldung
Zitat:
Zitat:
also unter rückmeldung verstehe ich dieses grüne kleine lämpchen über ON. es leuchtet grün auf wenn ich ON gedrückt halte und leuchtet rot wenn ich OFF gedrückt halte. oder verstehe ich da was komplett falsch
Zitat:
Zitat:
also unter rückmeldung verstehe ich dieses grüne kleine lämpchen über ON. es leuchtet grün auf wenn ich ON gedrückt halte und leuchtet rot wenn ich OFF gedrückt halte. oder verstehe ich da was komplett falsch
Richtig, bei erfolgreich übermitteltem Signal leuchtet die Led eine Sec ansonsten blinkt sie.
K
Zitat:
Zitat:
Richtig, bei erfolgreich übermitteltem Signal leuchtet die Led eine Sec ansonsten blinkt sie.
K
ich habe definitiv solch ein lämpchen, und auf der fernbedienung steht definitiv T70!
also ich kapier nichts mehr...
Zitat:
Zitat:
K
ich habe definitiv solch ein lämpchen, und auf der fernbedienung steht definitiv T70!
Klar ist die Led da,war bei meinem 270er auch, aber zeigt sie auch die Rückmeldung an oder leuchtet nur kurz auf. Also bei nicht ankommendem Signal muß sie blinken.
K.
Zitat:
Zitat:
Klar ist die Led da,war bei meinem 270er auch, aber zeigt sie auch die Rückmeldung an oder leuchtet nur kurz auf. Also bei nicht ankommendem Signal muß sie blinken.
K.
danke für den tip, ich dachte immer sie blinkt generell kurz auf wenn alles OK ist. dachte auch dass die standheizung ohne rückmeldung überhaupt keine LED hat
werd natürlich mal versuchen wenn das fahrzeug nicht da ist die fernbedienung zu drücken, wenns dann nicht blinkt gäbs dann auch ne erklärung für meine sporadischen aussetzer der standheizung. wo kein signal ankommt, kann ja auch nichts funktionieren
thanx!
War eben beim zw. anlernen der Telestart, geht nicht.
Nach Anruf bei Webasto wurde mir bestätigt das es nicht möglich ist eine Telestart für einen Mercedes anzulernen welche keinen Mercedesstern als Symbol drauf hat. Teilweise sind sogar originale FB Typengebunden.
MB Fernbedienungen nutzen andere Frequenzen und sind nicht kompatibel !!!
Karsten