ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. temparatur anzeige beim polo geht nicht richtig?

temparatur anzeige beim polo geht nicht richtig?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:01

hallo,

habe schon seid ca ne woche ein problem. ich habe bemerkt das meine temparatur anzeige nicht richtig geht oder so. also wenn ich zur arbeit fahre z.b sind ca 10-13km da bewegt sich die temparatur garnicht oder nur bis ca 70grad früher kann ich mich errinern war das nicht so. und wenn ich mal lange unterwegst bin im statd verkehr da kommt sie schon auf 90grad aber wenn cih weider aud der landtraße bin dann geht sie wieder bei 70grad oder sogar auch weniger was kann das sein? sorry bin relativ neu in der auto (polo) welt und kenne mich da nicht so gut aus.

mfg

polo6n75

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würd auf thermostat tippen

Bei mir genau das gleiche Problem..meiner steht seit heut abend in der Werkstatt...Diagnose Thermostat nun bekomm ich n neues ;-) Hab zum Glück noch Garantie...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:36

macht es was aus wenn man so rumfährt? den ich bin schon bissle länger so gefahren ca über eine woche. zur werkstatt gehe ich erst nächste woche da ich morgen und freitag nicht da bin.

Naja dem Motor machts jetzt nich soo viel abba Dein Spritverbrauch geht hoch und bei der Kälte isses auch nit soo dolle wenn die kiste innen nich warm wird...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Gerbil

Naja dem Motor machts jetzt nich soo viel abba Dein Spritverbrauch geht hoch und bei der Kälte isses auch nit soo dolle wenn die kiste innen nich warm wird...

könnte es sonst was sein? denn in mein wagen wird es warm also da bin ich jetzt bissle durcheinander.

am 22. Dezember 2004 um 22:07

Ich würde auch sagen, dass es auf jeden Fall das Thermostat ist. Hab am Wochende beim Kumpel sein Thermostat ausgetauscht. Bei dem ist auf der Landstraße auch immer die Temp runter gewesen und inner Stadt oder im Stand hochgegangen. Das Austauschen war eigentlich ganz einfach. Schlauch am Motor ab, Thermostat rausziehen und neues reinstecken. In sofern würde sich ein Austausch auf jeden Fall lohnen, auch wenns daran im nachhinein doch nicth liegen sollte. Thermostat kostet ja auch nicht die Welt.

4,99 Sofotkauf bei ebay + Versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 22. Dezember 2004 um 22:20

Hi,

Ein Tipp, wenns der Thermostat nicht ist:

Temperaturgeber prüfen und wenns immer noch nicht geht....Wasserpumpe...

Bei mir war das Schaufelrad abgerissen, dadurch hat sich das Kühlwasser nicht mehr bewegt. In der Nähe des Sensors wurde es immer bei der Fahrt abgekühlt. Nur im Stand ist die Wärme vom Zylinderkopf runtergezogen und die Temp. ging hoch. Oben am Zylinderkopf und somit an der Heizung fürn Innenraum blieb es heiss.

Die Temp.-Anzeige ging bei meinem erst hoch, wenn ich nach ein paar km an ner Ampel oder im Stau stand und bei der Weiterfahrt sofort wieder auf 0 zurück. Also zeigte meiner noch etwas extremere Symptome als Deiner.

Ich bin ca. 1 Woche mit diesen Symptomen rumgefahren und dann erst in die Werkstatt. Dann war die Zylinderkopfdichtung kaputt...

Der Spritverbrauch war in dieser Woche ca. 1,5 l pro 100 höher als Durchschnittlich.

Also am Besten schnell rausfinden was es ist.

Zylinderkopf+Wasserpumpe+Tempsensor+Thermostat wechseln kostete bei VW über 900 Euro...

Gruss

Hi

Hab genau das selbe Problem, der meinte wenn es im Innenraum auch kälter wird wenn de Temp Anzeige runter geht, liegts am Thermostat....wird bei mir wohl so sein. Hab mich schon gewundert warum ich anstatt 7l bis zu 8.4l/100km verbraucht habe :(((

Woran kann man den erkennen ob die Wasserpumpe kaputt ist?

Hast du mal den Link wegen dem Thermostat bei ebay?

Hab vorhin mein Auto ausser Werstatt geholt..jetzt klettert die Temp.-anzeige wieder in die Mitte *freu*

Hab auch das Gefühl der geht wieda n bissi besser ;-)

FROHES FEST EUCH ALLEN!!!!

am 24. Dezember 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von KaMpfKeKs

Hi

Hab genau das selbe Problem, der meinte wenn es im Innenraum auch kälter wird wenn de Temp Anzeige runter geht, liegts am Thermostat....wird bei mir wohl so sein. Hab mich schon gewundert warum ich anstatt 7l bis zu 8.4l/100km verbraucht habe :(((

Woran kann man den erkennen ob die Wasserpumpe kaputt ist?

Hast du mal den Link wegen dem Thermostat bei ebay?

Den entsprechenden Ebay Link hatte ich schon gepostet. ;)

am 24. Dezember 2004 um 14:10

Hi,

also die kaputte WAPU hat sich bei mir nur durch das oben beschriebene Verhalten angekündigt.

Hätte das vorher auch nicht gedacht, ist aber schon logisch...

Andere Wege um die WAPU zu prüfen, fallen mir nicht ein...

Gruss

Ehm ich würd auch gern nen neues Thermostat bei Ebay kaufen, hab deinen geposteten link für ebay leider nicht gesehen... :(

Kannste mir den nochmal per pn schicken bitte, Danke :)

PS: Meine Temp geht auch nur bis 60° hab aber beim letzten tanken nur 6.2l anstatt 7l verbraucht...ich dachte es wird mehr *g*

Ich hatte das selbe Problem, habe zunächste ein "billiges" Thermostat gekauft. Das "billige" Thermostat ging bei erster Fahrt auf und danach nicht mehr zu, der Motor wurde also wieder nicht warm. Jetzt habe ich für 27EUR ein neues Thermostat bei VW gekauft, seitdem funktionierts wieder bestens.

Passt also auf mit billigen Zubehörteilen ;-)

Gruß

Pascal

Und wo finde ich das Thermostat? Ich dachte das is im Kühlmittelkreislauf???

Deine Antwort