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Temparaturanzeige Kühlmittel und Handschuhfach
Hallo,
ich habe gestern das Problem, das ich Kühlflüssigkeit schnell verloren habe. Ich habe die Stelle gefunden, das war der Schlauch vom kühler zum Motor. Nun zeigt aber die Temperaturanzeige sofort 130 Grad an.... und der Lüfter läuft sehr stark an und läuft auf volle pulle. Lt. OBD wird ist die Temperatur aber normal...
Ich trau mich nicht in die Werkstatt zu fahren....
Was sollte ich nun machen bzw. beachten?
Mein weiteres Problem ist, das ich das Handschuhfach nicht öffnen kann, es muss sich was von Ihnen im den Mechanismus verklemmt haben... wie kann ich es trotzdem öffnen, finde nichts brauchbares, da rechts neben bzw. unter der Abdeckung nichts zu finden ist, wie man das schanier öffnen kann?
Danke
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18 Antworten
Zitat:
@Audia1_2000
Ich trau mich nicht in die Werkstatt zu fahren....
Was sollte ich nun machen bzw. beachten?
Auto stehen lassen, Fahrrad Fahren, zu Fuss gehen, Taxi, Bus, Bahn, Fahrgemeinschaft in der Du nicht der Fahrer bist,...
Hab dir genauso Geholfen wie du mir Geholfen hast !
__________________
Ferndiagnosen mit solch Mageren Angaben sind nicht leicht!
Motor, Baujahr, Modell ?
Fehlerspeicher Leer ?
edit
A4 B6 2.0 ALT von 2002
>Thermostat< geht gerne mal Kaputt, neues von Behr ca. 60,-
>Doppeltemperaturgeber< geht auch gerne Kaputt, dieser liefert die Werte einmal an das Motor STG und an die Anzeige im Instrument. Neu von Hella ca. 10,-
ja den Fehlerspeicher gerade ausgelesen und hat einen Code p0116?
Darf man das Auto trotzdem bewegen zur nächsten Werkstatt?
Hat jemand einen Tipp fürs Handschuhfach, bekomme es nicht mehr auf?
Seitendeckel neben Handschuhfach am Schlitz abhebeln, dann kannst den Verschlusszapfen reindrücken. Und schon ist es offen!
Wenn die T-Anzeige im Cockpit nicht stimmt aber laut OBD2 alles OK ist, dann wirds der Doppeltemperaturgeber sein. Und dieser ist "harmlos", damit kannste noch in die Werkstatt fahre.
Hallo, danke für die Antworten... das Fehlerbild hat sich etwas geändert.
Ich bin auf Risiko ein Teil gefahren und nun war die Temparaturanzeige auf 90 Grad zurückgegangen und die Fehlermeldung im Ki Kühömitteltemparatur ist auch weg... Aber das Kühlmittel kocht !!!!
Hat jemand eine Idee welcher der 3 Sensoren es ist?
Dann ists immer noch der Doppeltemperaturgeber. Und ggf. ist auch dein elektronischer Thermostat im Sack. Wobei der bei kaputtem Geber keine Chance hat sinnvoll angesteuert zu werden.
Blöde frage: Kühlmittel im Sinne von Glykol/Wasser ist drin? Oder nur Wasser? Weil letztes weit früher kocht.
eigentlich Glykol/Wasser, musste aber destiliertes NAchfüllen, wobei der Anteil sehr deutlich sein sollte!
hey, hat jemand die OEM Nummer für die 3 Temparatursensoren, unterteilt nach ihrem Standort?
MKB ALT
Wo sitzt der beim Fehlercode p0116?
Was kostet der Einbau der Sensoren lt. eurer Sicht in einer freien Werkstatt?
Kann sein das OE Hella ist.
G83 - 06A 919 501 A 45,-
oder
Hella 6PT 009 309-331 ~ 10,-
G62 - 059 919 501 A 45,-
oder
Hella 6PT 009 107-141 ~ 10,-
Gibt die als OE auch teilweise recht günstig ~ 15,- bei ebay
G83 sitzt vorne unten am Kühlerausgang und ist 2 Polig
G62 gegenüber der Batterie am Motorblock im Flansch und ist 4 Polig.
Der gibt einmal Wert für die Anzeige im KI und einmal Wert für das M-STG
Thermostat ist OE Behr
06B 121 111 K 128,-
oder
Behr TM 3 100 ~ 55,-
Das Thermostat ist Kennfeld Gesteuert, da sitzt ein Heizelement drin, daher gibt es dort den Elektrischen Anschluss.
Der G83 oder G62 ist in wenigen Minuten Gewechselt.
danke dir, welcher davon ist der ist der Kühlsensor Motoraustritt?
Welcher Sensor verursacht den o.g. Fehlercode p0116?
Danke
Der G62
Danke dir Ghosting, könnte man den ohne hebebühne wechsel und hat jemand eine Zeichnung wo der Genau sitzt?