ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temperatur anzeige fast im roten bereich

Temperatur anzeige fast im roten bereich

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 23:06

Mein BMW wird wenn ich vollgas auf der Autobahn Fahre zu heiß!??

Aber nur bei Vollgas 4. 5. Gang!Temperatur anzeige fast im roten bereich

Wenn ich dann vom Gas runter gehe hat er sich fast genauso schnell wieder in der mitte wie er hoch gegangen ist!

Viscokupplung neu

Termostat neu

kann es sein das mein Kühler kaput ist??

Ich bedanke mich schon im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich sprech zwar nicht aus Erfahrung, aber ich würd mal sagen, das ist normal. Bei Vollgasfahrten wird der Motor einfach wärmer als üblich...das merk ich bei meinem Klein-LKW immer auf der Autobahn. Ist zwar nicht unbedingt ein guter Vergleich, aber ich hab schon desöfteren gehört, dass bei Dauerbelastung die Temperatur hochgeht...wie im Rennsport.

 

Besorg dir vielleicht auch mal bei Gelegenheit einen Ölkühler :D

Also meine Temperatur geht auch bei 20 Km Vollast nicht hoch. Ist also eher nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Also meine Temperatur geht auch bei 20 Km Vollast nicht hoch. Ist also eher nicht normal.

eben, ist nicht normal! muss auch bei 30km vollgas bei 30 grad noch inner mitte stehen!

am 13. Januar 2005 um 23:30

meiner steht auch genau inner mitte bei langer fahrt, vielleicht die wasserpumpe die bei der schnellen förderung nicht mehr hinterher kommt. also das sie noch nicht ganz kaputt ist aber schon nicht mehr so 100% auf der welle sitz.

am 14. Januar 2005 um 0:26

Bei mir auch in Mittelstellung!

Höher is der noch nie gegangen!

am 14. Januar 2005 um 0:31

Was haste den führn Motor? Wenn ich 400 km mein auto trette geht die Temp. net weiter als 12 Uhr is kein witz also an deiner stellle würde ich das mal cheacken. Mein babe is halt eben die beste...

Re: Temperatur anzeige fast im roten bereich

 

Das ist nicht normal.

Wenn das Thermostat neu ist, sind vielleicht die Flügel der Wasserpumpe abgenutzt oder etwas anderes. Sollte man danach schauen.

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 1:03

Zitat:

Was haste den führn Motor?

2.8ltr M52

Also nach längerer Vollgasfahrt auf der AB ist das durchaus Normal das die Temp Richtung roter bereich wandert. Steht sogar im Handbuch das das kein Problem darstellt und Normal ist. Im zweifelsfall: Heizung anmachen :)

am 14. Januar 2005 um 6:45

aber das im Winter? Meines Erachtens ist das nicht normal

Hi,

der Temperaturanstieg bei längerer Vollgasfahrt ist garantiert NICHT NORMAL! Da die bekannten Schwachstellen Thermostat und Viskolüfter ja schon neu sind (ich hoffe, du hast sie trotzdem auf korrekte Funktion überprüft) kommen als Ursache nur noch WaPu und ein verstopfter Kühler in Frage. Letzteren erkennst du daran, daß bei Kühlwassertemperaturen, bei den der Thermostat den großen Kreislauf geöffnet hat, der Kühler nicht über die gesamte Fläche gleichmäßig warm ist, sondern an einigen Stellen kalt.

Korrekten Kühlwasserstand darf ich doch wohl voraussetzen ;) !

Also ich kann meinen klein auch km für km über die Bahn treten und er wird nicht wärmer bzw. geht nicht über die 12 Uhr Stellung;)

Ich schließe mich hiermit mal an. Meiner bleibt auch trotz Stundenlanger AB Fahrten (oft Vollast) immer in der Mittelstellung....

am 14. Januar 2005 um 8:27

- zu wenig flüssigkeit im Kühlkreislauf

- kaputter (leckender) Kühler... was uns wieder auf punkt ein bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temperatur anzeige fast im roten bereich