ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temperatur & Benzin Anzeige Spinnt :( :(

Temperatur & Benzin Anzeige Spinnt :( :(

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:29

Hallo,

brauche mal wieder eure HILFE.......

möchte grade meinen 316i compact Verkaufen und das :(

hab folgendes PROBLEM.........meine Benzin und Temperatur Anzeige Spinnt :( ich versuchs mal zu erklären....sobald ich den Motor starte und ein paar KM fahr geht die Tank Anzeige auf 0 und die Temperatur Anzeige auf warm in den roten bereich :( wenn ich dann den Motor abstelle ausmache und dann wieder an machen möchte startet der Motor nicht mehr.Muss dann im sicherungs kasten eine sicherung wechseln die immer durch brennt :( danach kann ich den motor normal starten und dann wieder nach ein paar KM das selbe die anzeigen spinnen wieder.was mir noch aufgefallen ist das wenn die anzeigen am spinnen sind, funkzunieren die bremslichter nicht mehr also niemand sieht das ich bremse.wollte bei BMW den fehlerspeicher auslesen und die sachten es liegt am tacho was ich nicht glauben möchte denn wenn ich die sicherung wechsel funkzuniert alles für ein paar KM 100%.

hab folgendes in den letzten tagen an der elektrik gemacht.... 3 Bremsleuchte montiert und Fernbedinung für die ZV.

BRAUCHE DRINGENT EURE HILE

danke in voraus

MFG

luxus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit den Info´s von dir kann ich nur ein helfendes....

 

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........

für Dich durch I-Net hauchen...;)

Gruß

P.S.: Die Nummer des Sicherungsplatz könnte weiterhelfen...für bessere Antworten.

Ich würd mal tippen,du hast dich "ver"kabelt beim einbauen der beiden Gerätschaften.....

 

Greetz

Cap

am 1. April 2006 um 18:29

was für eine sicherung brennt denn genau durch!

also due nummer bzw was hängt da alles drauf?

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:43

sorry ganz vergessen es brennt die sicherung Nr. 46 und Nr.46 ist für das Bremslicht

MFG

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:50

Zitat:

sorry ganz vergessen es brennt die sicherung Nr. 46 und Nr.46 ist für das Bremslicht

die 3 bremsleute ist auch nicht mehr angeschlossen und das tacho und die bremslichter funkzunieren nicht :(

MFG

Hi,

genau dieses hatte ich auch als ich mein Auto gekauft habe, die Anzeigen haben verrückt gespielt, Bremslichter gingen nicht und der Bordcomputer wollte auch nicht. Die Sicherung war natürlich auch defekt, als ich sie erneuert habe hat alles wieder funktioniert und es tuts auch noch bis heute.

Was die Sicherung nun kaputt gemacht hat, kann ich mir auch nicht erklären.

Wie hast Du die 3.Bremsleuchte angeschlossen?

MfG

edit: Hab dein letzten Beitrag nicht mehr gelesen, weil er noch nicht da war. ;) Meine letzte frage kannst denn also streichen. :)

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:13

hab die 3 bremsleute dran gemacht weil es besser aussieht :) weisst du nicht genau was es bei dir was ?????

kann mir keiner weiter helfen ?????

ich kann doch den wagen nicht so verkaufen

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:16

Zitat:

Wie hast Du die 3.Bremsleuchte angeschlossen?

sorry falsch gelesen

hab ein kabel an masse und eins an die platine dran gemacht

MFG

Ich hatte genau das gleiche Problem als ich meine neuen Rülis (die eigentlich für CC ausgelegt waren) angeschlossen hab! Da ist mir auch die Sicherung von Tank- und Temperaturanzeige rausgeflogen, und das Bremslicht funktionierte nicht! Erst als ich dann ensprechend umgepinnt hatte funktionierte alles wieder....

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:23

Rülis ??????was ist das ?????

kannst du es genauer beschreiben währ echt nettt

danke für deine hilfe

mfg

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

Rülis ??????was ist das ?????

kannst du es genauer beschreiben währ echt nettt

danke für deine hilfe

mfg

Ähm sorry, ich meine Rückleuchten!:)

Rülis = Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

hab die 3 bremsleute dran gemacht weil es besser aussieht :) weisst du nicht genau was es bei dir was ?????

kann mir keiner weiter helfen ?????

ich kann doch den wagen nicht so verkaufen

Nein, leider nicht. Hab mich dann auch nicht mehr weiter drum gekümmert.

Wann fliegt die Sicherung denn immer? Immer wenn Du auf die Bremse trittst oder auch so zwischendurch. Mir ist aber klar das man ohne zu Bremsen nicht fahren kann. ;)

MfG

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:26

was mein problem angeht was könnte das sein kannst mir da weiter helfen ?????

mfg

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:28

Zitat:

Wann fliegt die Sicherung denn immer?

das ist ja das problem ich weiss es nicht genau mein vater hat mich auch schon gefragt :( ich vermute mal wenn ich bremse

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temperatur & Benzin Anzeige Spinnt :( :(