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temperatur geht auf roten berreich

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. April 2007 um 20:31

hallo,

ich habe gerade mein 325i so nem spinner ausgeliehen ja und er hat das auto richtig gefic.t ja und dann war die temperatur im roten berreich und später hat kamm rauch aus dem wagen wegen den kühlwasser ich habe den wagen erst mal stehen gelassen und dann neues kühlwasser dazu gekipt (destielierstes wasser) da ich schon gestern ne mitteilung auf dem bordcomputer hatte kühlwasser überprüfen. ja nachdem der wagen wieder auf mittleren temperatur stand stand habe ich wieder ne rund gedreht und die temperatur war wieder nach 2km im roten berreich was kann es sein kann es sein das wenn ich morgen mir den kühlwasser stand bei kaltem motor anschaue das er noch immer fast leer ist weil jetzt gerade eben war der motor ja noch warm, und das wenn ich morgen richtig nachfülle das dann wieder alles in ordnung ist

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48 Antworten
am 16. April 2007 um 20:38

Ich würde sagen, geh erstmal in eine Buchhandlung und kauf dir nen paar Absätze und Satzzeichen... du weisst schon, diese Dinger:

. , ; - ! ? "

Dann kommste wieder und wir schaun uns das an ;)

*lol*:D

Frauen,Geld,Auto usw. verleiht man nicht;)

Vor allem wenn es son Spinner ist,warum gibts Du den dann das Auto?

Ist irgendwie unlogisch,muss man das verstehen?

Wapu oder Thermostat schrott oder einfach nur zu wenig Kühlwasser!

WaPu im Eimer?!?

Mach so weiter und die ZKD folgt.

Aja paar Satzzeichen wären nicht schlecht, ist echt schlecht zu verstehen.

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:42

lol, ja das mit den satzzeichen werde ich nächstes mal machen:D .

ja ich gehe auch davon aus das es wegen den kühlwasser ist ich habe jetzt erst mal 1,5 liter hinzugefügt. hoffe mal morgen läuft wieder alles. THX

Zitat:

Original geschrieben von lupot

lol, ja das mit den satzzeichen werde ich nächstes mal machen:D .

ja ich gehe auch davon aus das es wegen den kühlwasser ist ich habe jetzt erst mal 1,5 liter hinzugefügt. hoffe mal morgen läuft wieder alles. THX

Ok und warum lässt Du jemanden fahren,wenn das nen Spinner oder so ist?:D

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von lupot

lol, ja das mit den satzzeichen werde ich nächstes mal machen:D .

ja ich gehe auch davon aus das es wegen den kühlwasser ist ich habe jetzt erst mal 1,5 liter hinzugefügt. hoffe mal morgen läuft wieder alles. THX

na ja war woll nicht sehr klug, aber ich hätte ja nicht gedacht das der so nen scheiss macht. hinterher ist man dann immer schlauer :D

am 16. April 2007 um 20:53

Hi,

Wasserstand kontrolliert man, wenn das Wasser kalt ist. Bei warmem Motor kommt das Wasser hoch, sobald du den Stutzen öffnest.

Also, prüf den Wasserstand am Morgen vor dem Starten und gleich ggf. aus. Dann würde ich mal am nächsten Morgen wieder kontrollieren, ob der Wasserstand gleich wie am Vortag ist. Wenn du Verlust viel Verlust hast, dann passt was nicht.

 

Gruss

2Fast

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:55

okay das werde ich machen danke

am 17. April 2007 um 5:57

Frag mich nun nicht wieso aber irgendwas war da mal weswegen kein destilliertes Wasser in den Kühler soll.

Destilliertes Wasser kommt in ne Autobatterie...

am 17. April 2007 um 9:03

Weil das Kühlmittel Additive enthalten welche den Kalk und Spurenelemente die im Leitungswasser enthalten sind binden und neutralisieren. Wobei das bei destilliertem Wasser aus dem normalen Handel auch der Fall sein dürfte, so destilliert ist es auch wieder nicht... Siehe Bügeleisen... rotzt Kalk obwohl immer mit dest. Wasser betrieben.

am 17. April 2007 um 9:16

Dann ist es auch nicht destiliert ;-)

mfg Matthias

Themenstarteram 17. April 2007 um 9:34

habe gerade nochmal wasserstand geprüft, der war also genau do wo er gestern stand auf mitte. und wegen den destilierten wasser da stand auf der verpackung, für Autobatterien, autokühler etc..

nachdem ich gerade nochmals alles geprüft hatte habe ich noch mal ne kleine fahrt gemacht, und schon wieder im roten berreich.

also nochmal unter die motorhaube geguckt und gesehen das am ventilator die plastikumrandung gebrochen ist und sie den zwischen den ventilator steckt, der sich somit nicht mehr drehen kann ich gehe mal davon aus das deswegen der motor zu heiss wird. oder??? was meint ihr???

Themenstarteram 17. April 2007 um 10:12

habe gerade das den ventilator frei gemacht, damit er sich wieder frei drehen kann aber wird wieder nach ein 1-2 km heiss. Also kann es nur die wasserpumpe sein ??? oder was könnte es noch sein??? und wie teuer kann sowas sein???

am 17. April 2007 um 10:27

Dreht der Lüfter den?

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