- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Temperatur Steigt !
Temperatur Steigt !
Jetzt Thermostat gewechselt nicht den AGR Kühler
Defekter E kühler getauscht ...
Keine Änderung
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vielleicht solltest du die wasserpumpe auch mal wechseln. Oder kühler transferrohr....
Willy
Du musst mehr prüfen!
Hast Du das neue/alte Thermostat, das Dir schon jemand gewechselt hat, geprüft, bevor Du wieder ein Neues einbaust?
Die Wasserpumpe ist durchaus ein Faktor, wenn jetzt mit neuem, hochwertigen, Thermostat der Effekt unverändert ist!
Hast Du Mal getestet, wie es ohne Klimaautomatik aussieht, also Klima mal ganz aus!
Den AGR Kühler habe ich Dir in Deinem vorherigen Post schon verdeutlicht! Du solltest bei einem Post bleiben, dann kann man besser helfen!
Ja gewechselt aber der strahl im Wasserausgleixhsbehäklter hatte nur minimal diesen Pinkelstrahl nachdem ich Heizung auf volle Hitze gestellt habe. Hab das Teil ja nicht bestellt gehabt nur ein Blick draufgeworfen .
Im Kühlwasser sind minimale Spuren von sagen wir mal Ölfilm
Sichtbar
E Lüfter gewechselt da er nicht Lief .AGR Kühler notwendig zum bestellen oder was sagt’s ?
Er öffnet einfach das thermo nicht
Hattest Du zum Befüllen vom System vorne, Nähe Ausgleichsbehälter, die Entlüfterschraube offen? Das ist wichtig!
Das Gebläse muss auch laufen, volle Lotte, das schaltet das Ventil auf!
Vom AGR Kühler, falls er einen hat!!!!, brauchst nur das Thermostat!
Wegen dem Ölfilm, ich denke, beginnender Kopfschaden wegen Überhitzung. Du musst unbedingt die Wasserpumpe prüfen, besser gleich ne neue, dann hast den Dreck nur einmal!
Gebläse hab ich volle power geöffnet und wie gesagt im ausgleichsbehälter der pinkelstrahl kahm wenig
Beim Wasser befüllen hab ich die schraube natürlich offengelassen
Denke kopfschaden bleibt nicht aus
Hallo ich würde die thrmodichtung nach schauen.hatte das selbe Problem!
Zitat:
@Sabsche67 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:36:10 Uhr:
Hallo ich würde die thrmodichtung nach schauen.hatte das selbe Problem!
Was soll das sein?
Zitat:
@Ciho schrieb am 23. Juni 2020 um 10:45:48 Uhr:
Gebläse hab ich volle power geöffnet und wie gesagt im ausgleichsbehälter der pinkelstrahl kahm wenigBeim Wasser befüllen hab ich die schraube natürlich offengelassen
Denke kopfschaden bleibt nicht aus
Kümmere Dich vorrangig um eine Wasserpumpe, bevor Du weiter fährst! Kopfschaden ist beim Diesel nicht normal!
Also eben habe ich 31grad die Heizung angemacht auf kleinster Stufe und Klima aus
Die Wasserschläuche sind unterschiedlich hart und heiss gewesen
Und die Temperaturanzeige?
Daß die Schläuche unterschiedlich warm sind ist normal. Nach 500 Km sieht das vlt anders aus.
War der Ausgleichsbehälter offen und der Rücklauf kräftig?
Muss gleich nochmals schauen bekomme die Krise langsam
Ganz ruhig! Der Strahl muss kräftig sein, das spritz fast schon bisschen raus!
Wenn nein, dann sofort aus und Wasserpumpe!
Hat er eigentlich 2 Wasserpumpen ?
Weiß ich aus dem Stehgreif nicht!
Geh mal auf die www.leebmann24.de , W Ersatzteilsuche und geb Deine VIN ein, da erfährst Du genau wo und wie viel Wasserpumpen drin sind, ich denke aber eine! Das andere ist nur ne kleine Zusatzwasserpumpe und hat mit dem Zuheizer zu tun, Einfluss auf das Gesamtkühlsystem ist marginal!