Temperatur
Temperaturanzeiger in meine Mondeo geht nach 5 Kiolmeter auf Maximum, auto kocht aber nicht.
Ich habe Thermostat und Temperatursensor austauschen lassen,, ist aber noch schlimmer geworden.
Weiss jemand eine Lösung?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zirkuliert das Kühlwasser (kommt heiße Luft im Innenraum an)? Nicht das die Wasserpumpe kaputt ist ... beim Diesel kommt das leider häufiger vor ...
Das glaube ich schon, warum?
Zitat:
warum?
eine kaputte Wasserpumpe wäre eine logische Erklärung dafür
weiss jemand die kosten? obwohl ich glaube heisse temperatur kommt in innenraum, und Motor kocht nicht
Hatte bei mir am 25.11.2010 522,30 Euro Brutto beim FFH gekostet.
Nachtrag: Rechnung wurde auf 420,- Euro korrigiert.
Also unbedingt vorher Preis anfragen.
FFH?? was ist das?
Ausserdem ist sowohl von ADAC als auch von Werkstatt ausgeschlossen dass die wasserpumpe seien könnte
Zitat:
FFH?? was ist das?
der Freundliche Ford Händler
Zitat:
Original geschrieben von pmarzico
Ausserdem ist sowohl von ADAC als auch von Werkstatt ausgeschlossen dass die wasserpumpe seien könnte
Ach ja, der ADAC.
Habe mir mal den Bericht rausgesucht.
Da stand:
Kühlwasser fehlt. Kühler undicht. Kühlanlage prüfen lassen.
Die Werkstatt hatte am nächsten Tag nach zwei Minuten eine andere Diagnose.
Und die war auch richtig.
Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich bin froh das es den ADAC gibt.
So welche sind die Symptome, wenn die Wsserpumpe defekt ist??
Zitat:
War wie von Dir beschrieben.
Allerdings hatte ich "nur" die Wasserpumpe tauschen lassen.
Danach war alles in Ordnung.
Reparatur war bei 260tkm.
Verkauft habe ich bei 281tkm ohne neue Probleme zu bekommen.
Bin kein Fachmann.
Das muss man garantiert auch sehen können.
MEIN GOTT!!! Keine Lust mehr geld in die alte kiste zu investieren
Zitat:
Wie der Name schon sagt. Die Wasserpumpe pumpt das Wasser , welches durch den Motor erwärmt wird zum Kühler, wo das Kühlwasser durch den Fahrwind oder durch den Lüfter gekühlt wird. Ist also ein Kühlmittelkreislauf. Wenn die Heizung geöffnet wird, wird das erwärmte Wasser auch durch den Wärmetauscher geschleust und der Innenraum wird beheizt. Wenn das Wasser nicht zirkuliert im Kreislauf, ist es an der Stelle, wo es durch den Motor läuft extrem heiz und am Kühler dementsprechend kälter. Folge können Kopfdichtungs- und im Schlimmsten Fall ein Motorschaden sein. Also unbedingt kontrollieren lassen ...
Viel Erfolg und gute Fahrt ...
Motorschaden sind wie gesagt ausgeschlossen worden, ist überall dicht, wasser dämpft von nirgendwo raus, nur wenn die temperatur anzeiger auf maximum ist, Auto wird nur auf Notlauf fahren, dann auf einmal wieder Normal... Bin/sind alle so irritiert dafür