- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- Temperatur Warnleuchte blinkt
Temperatur Warnleuchte blinkt
Grüß an alle,
bin neu hier und kommeaus Russland, deshalb erst sorry für mein Deutsch.
Fahre Fox 55PS seit 5 Jahren und habe jetzt ein Problemchen. Immer wenn Auto steht still mehr als ein Paar Stunden, kurz nach dem Starten kommt Warnung - 3 mal piepton und dann blinkt Warnleuchte. Wenn ich bisschen fahre und dann Motor neu starte, geht alles wieder gut ohne Warnungen. Kuhlmittelstand ist ok, Temperatur geht nicht höhe als 90 Grad.
Hat jemand vielleicht eine idee?
MfG
Igor
Beste Antwort im Thema
Danke nochmal für die wertvollen Tipps. Konnte mein Problem durch den Tausch des Ausgleichbehälters lösen. Gibt's übrigens beim gelben Riesen um 10 Euro: febi bilstein 44535 Kühlerausgleichsbehälter https://www.amazon.de/dp/B0158HN5J2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Jvr0DbEAGM24V
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ferndiagnose ist hier schwer, mehrere Dinge sind möglich :
- Kühlmittelsensor füllstand defekt
- Kabelbruch irgendwo
- Temperatursensor spinnt zeitweise
Danke, für die Antwort, Daemonarch. Kann sein, aber dann erwarte ich die Warnungen eher sporadisch. In meinem Fall der Fehler ist systematisch, kommt nur nach Motorruhestand. Sieht so aus dass Kuhlsysteme braucht bisschen Zeit zu Normalzustand zu kommen.
Zum Beispiel, Druck aufbauen?
Ich bin leider überfragt, sorry!
Erst Mal herzlich willkommen und Hut ab, du schreibst doch super in Deutsch.
Unser Fox macht das auch, allerdings sporadisch. Dafür habe ich keine Erklärung, allerdings kann ich keine Probleme beobachten, alles normal so wie du es auch beschreibst.
Ist es bei dir jedes Mal nach dem Abstellen des Fox könnte evtl. ein Rücklauf vom Kühlmittel beim Abstellen gestörrt sein? Vielleicht hängt es mit einer niedrigen außentemperatur an deinem Wohn/Parkort zusammen, du sagtest du kommst aus Russland. Ist der Motor warm gelaufen sind alle Sensoren und Gerätschaften des Kühlsystems "zufrieden"?
bei mir war der Kühlmittel-Füllstandsensor der schuldige
Hallo hab auch bei kälteren tagen das meine temperatur leuchte blinkt würde gerne mal den Temperatursensor wo sitz der den hätte einer ein foto für mich gruß fabio
Zitat:
@Dream-25 schrieb am 27. August 2018 um 18:16:02 Uhr:
Hallo hab auch bei kälteren tagen das meine temperatur leuchte blinkt würde gerne mal den Temperatursensor wo sitz der den hätte einer ein foto für mich gruß fabio
Was würdest Du den denn gern mal
Wechseln sorry ist das rechts am motor ?
Zitat:
@Dream-25 schrieb am 27. August 2018 um 19:17:41 Uhr:
Tasuchen sorry ist das rechts am motor ?
Was ist denn Tasuchen
Da sind doch nun schon extra für Blinde die Anschlüsse der Kühlerschläuche gekennzeichnet.
Wenn Du das Kühlmittelreglergehäuse so nicht findest, dann fang doch am Kühler an und verfolge die dicken Schläuche.
Der müsste doch hier sietzten ?
Das sollte die richtige Ecke sein. Der kleine grüne Punkt an der gelben Pfeilspitze ist der darüber sitzende Öldruckschalter.
Das ist übrigens die linke Motorseite, denn man beschreibt alles am Fahrzeug in Fahrtrichtung gesehen, und das bleibt auch die linke Seite vom Fahrzeug, wenn man vor dem Wagen steht oder einen Kopfstand macht.
Hab mal ein Live foto
Und was soll das einem jetzt sagen ?
so meine freunde den Temperatursensor hab ich jetzt mal getauscht problem ist weiterhin :-(
werde als nächstes den ausgleichbehälter tauschen dan bin ich aber auch mit meinem leitein am ende