ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Temperaturanzeige blinkt ständig!

Temperaturanzeige blinkt ständig!

VW T3
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:44

Moin,

wie schon oben beschrieben passiert das im kalten Zustand(und heute zum ersten mal) und nach 10 km blinkt sie immer noch. Dann abgestellt und nach 3 std wieder weggefahren ... blinkt immer noch!!! Temp. ist aber ok, Kühlwasser auch... obwohl ich vorhin mit entsetzen festgestellt habe das ein dünner Kühlschlauch sich über die Antriebswelle fast aufgerieben hat, der ist jetzt erstmal hochgebunden und NOCH dicht!

Mein anderer Bulli hat das auch gemacht,aber nicht immer. Ist manchmal auch wieder ausgegangen.

Wo soll ich anfangen zu suchen? Habe die Kabel mal durchgeguckt, aber nix auffälliges gefunden!!

Kann das auch ne durchgeknallte Sicherung sein?? ... da habe ich noch nicht nachgeguckt!

Hat jemand ne Idee?? Die Dicke habe ich erstmal in die Halle gestellt, und fahre mal wieder Japaner:D

Gruß

Vw-Bus-Uschi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen ist es so daß wenn ich bei meinem T3 JX Transporter den Zündschlüssel drehe das

kleine rote runde Lämpchen in der Mitte der Temperaturanzeige nicht mehr aufhört zu blinken. Hab's

jetzt weiter nicht beachtet, da sich die Temperaturanzeige genau so wie immer verhält. Wenn ich dann

den Wagen nach der Fahrt (Stadtverkehr) abgestellt habe und die Zündung irgendwann für die folgende

Fahrt erneut betätige geht das Lämpchen dann wie gewohnt nach anfänglichem Blinken aus. Woran kann

das liegen/was sollte ich tauschen?

Gruß,

Chris.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

hi,

ein Problem, welches ich auch habe. Ich denke, es ist ein Masseproblem. Konnte das aber noch nicht rekonstruieren.

hier der link: http://www.motor-talk.de/.../rotes-laempchen-t2762390.html?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

hast du genug kühlmittel drin?

kontakte der kühlmittelstandskontrolle im ausgleichsbehälter sauber?

lg mathias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

Schau mal bei "ähnliche Themen" unten - Du bist nicht der erste. Gibt halt leider viele Möglichkeiten. Musst Du Dich mal einlesen.

Gruß Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

Moin, schau mal nach ob du genug Kühlflüssigkeit drinne hast. Schau in den Hauptbehälter nicht den behälter hinter der Serviceklappe. Die rote LED blinkt wenn zu wenig Wasser im Hauptbehälter ist. Wenn der Motor läuft entleert sich der Behälter (bei zu wenig Wasser blinkts), wenn der Motor steht und abkühlt füllt er sich wieder. Das blinken der LED wird durch das ausschalten der Zündung zurückgesetzt.

Iss halt auch eine von vielen Möglichkeiten... aber auch die warscheinlichste.

viel Erfolg.....

 

Ralph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

Da hast Du recht. Deshalb heißt die Lampe ja auch "Kühlmittelfüllstandsanzeige". Also als erstes mal im Druckbehälter nach dem Pegel schauen. Muss randvoll sein.

Gruß Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lämpchen in der Temperaturanzeige blinkt' überführt.]

Hallo,

mal richtig am Kabel vom Stecker Temp. Fühler ziehen.

War bei mir am stecker aboxidiert.

Gruß

Frank

Themenstarteram 25. August 2013 um 16:59

Ja , Danke das werde ich mal machen, obwohl der Stecker gar nicht so schlecht aussieht,aber schaden kanns ja nicht!!

Gruß

Moin,

dafür können auch allgemeine Probleme mit der Elektrik im Bereich der Anzeige verantwortlich sein, z.B. ein defekter Spannungsregler für die Armaturen oder ein Masseproblem dort. Bei mir blinkt derzeit die Anzeige beim Einschalten des Standlichts für ein paar Sekunden und die Temperaturanzeige ist höher als normal :eek::eek:

Grüße, Ulfert

am 25. August 2013 um 18:46

Beim JX hatten wir das verstärkt nach einer neuen Soundanlage. Wenn zu viel laut dann blinken. Jetzt mit neuen Masseleitungen Problem weg.

Geber für Wasserstandanzeige defekt, verschmutzt oder Anschlüsse oxidiert ? Im Motorraum rechts. Da sammelt sich gerne mal Kühlwasser durch defekten O-Ring oder Deckel.

th

Ausgleichbehaelter
Themenstarteram 25. August 2013 um 19:19

Ja danke Leute, ich werde alle Vorschläge mal abarbeiten und dann schauen wir mal.

Ach ja ist eine CS Maschine drin und ich hatte mit dem Teil noch kein Ärger.

Kann es sonst NOCH was völlig anderes sein?? Kabelbruch oder so??

Ich kenne das Glimmen von der Batterielampe wenn ich anhalte und die Kupplung trete,ist aber auch nur manchmal.

Danke für eure Hilfe und allen noch einen schönen Abend

Gruß

Vw-Bus-Uschi

Bei dem Thema lohnt es sich, die "Suche" Funktion zu nutzen. Gib einfach mal "Temperaturanzeige blinkt" ein, dann kommen 183 Treffer.... - z.B. der hier http://www.motor-talk.de/.../temp-blinkt-t951358.html?... , da ist einiges beschrieben, was ich hier nicht nochmal wiederholen möchte. Vielleicht noch als Ergänzung: manchmal ist es auch die Folie bzw. der Hauptstecker vom Tacho.

Gruß Jan

am 29. August 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Bus-Uschi

Wo soll ich anfangen zu suchen? Habe die Kabel mal durchgeguckt, aber nix auffälliges gefunden!! 

Gruß

Vw-Bus-Uschi

Moin,

prüf mal die Kontakte im Stecker auf dem Behälter, die schieben sich gern nach innen.

Kein Kontakt mehr - Blink blink blink

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Temperaturanzeige blinkt ständig!