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Temperaturanzeige im Kombiinstrument steht selbst beim Kaltstart bereits auf 12 Uhr
Guten abend,
habe mir als Spaßauto vor zwei Wochen einen Mx5 Nb mit 147 ps gegönnt. Der Wagen hat konstruktionsbedingt hier und da seine Rostansätze, die aber nicht weiter schlimm sind.
Ich bin das Fahrzeug auch bis dato nicht wirklich gefahren, aber mir ist aufgefallen, dass die öltemperaturanzeige im Kombiinstrument immer auf 12 uhr (~13 uhr) steht. Ich habe den Wagen mehrmals nur in die Halle gefahren und einmal wegen dem Ölwechsel warmlaufen lassen.
Ich habe bereits Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl und Differential öl gewechselt.
Am kommenden Wochenende folgen Zahnriemen,Keilriemen, Wasserpumpe, Gewindefahrwerk und gerne die defekte Öltemperaturanzeige.
Kennt jemand die Problematik und wüsste Rat?
Danke
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26 Antworten
Ich würde wohl das Thermostat tauschen um sicher zu sein, dass von dem Ende alles iO ist. Danach kann man sich die Anzeige ggf. genauer anschauen.
Klingt einleuchtend. Werde dies einmal ergänzend am Wochenende mit machen
Zitat:
@Sir_Byz schrieb am 22. Januar 2024 um 20:27:33 Uhr:
dass die öltemperaturanzeige im Kombiinstrument immer auf 12 uhr (~13 uhr) steht.
Das was Du meinst, ist die Öldruckanzeige und nicht die Öltemperaturanzeige (so eine gibt es im MX-5 nicht).
Dazu kommt noch, dass die Öldruckanzeige nur eine Fakeanzeige ist, die immer in der Mitte steht, wenn der Öldruck stimmt. Ist sie es nicht, stimmt was nicht.
Bevor Du also weiter lustig Teile tauschst, es ist alles in Ordnung mit der Anzeige.
Das klingt zu schön um wahr zu sein
Dann bin ich ja beruhigt und habs falsch interpretiert meine Anzeige.
Danke allen und schönen Abend noch
Thermostat tauschen? Wie lange fahrt ihr euern MX-5 schon, wenn ihr solche Ratschläge gebt?
Und bevor der TE( geht nicht gegen dich) sich über die Tankanzeige wundert, die zeigt auch ohne Zündung an. Steht alles im schlauen Buch.....
Wie sagte mal ein Kfz- Entwickler: die meisten Leute wissen sowieso nicht, was die Anzeigen bedeuten. Hatte der etwa recht?
Ich nehme alles zurück, ich habe das Wort "Öl" nicht gelesen sondern nur "Temperaturanzeige".
Moin,
Ich fahre einen NBFL V. 2002 und die Anzeige ist bei mir schon seid 6 Jahren so. Also keine Panik
Danke liebe leud und weiterhin gute fahrt. Nach meinem wochend Projekt stell ich eventuell ein paar bilder ein.
Möchte eigentlich auch gern einen Heckspoiler, aber habe noch nichts gefunden
SPS Motorsport hat eine Auswahl an Produkten, darunter eine Ducktail-Heckklappe aus GFK und einen Spoiler.
Für beide Produkte gibt es Teilegutachten.
Schaue ich mir gleich mal an danke für die Information
Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Getriebeöl, Gewindefahrwerk, Domstrebe haben mich 10 Stunden beschäftigt... für die jenigen die es interessiert
Geht doch, gut geschafft. Viel Arbeit( Zahnriemen). Domstrebe ist beim NB sehr sinnvoll, war nach dem Einbau hoch erfreut über die gewonnene Stabilität.
Danke. Das gewindefahrwerk in Kombination mit der Domstrebe ist wirklich empfehlenswert für die Stabilität und den Fahrspaß dann im Sommer
Gewindefahrwerk ist Geschmacksache, würde ich nie einbauen, keine Lust, unterm Auto rumzukrabbeln, um das zu verstellen.
Der MX-5 fährt mit Originalfahrwerk UND Reifengröße sehr gut. Zu hart und breit macht höchstens auf pottebenen Straßen Sinn. Wo gibts die schon......