Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Tempo 130 ab 2008?

Tempo 130 ab 2008?

Themenstarteram 2. November 2005 um 8:33

in einem Porschethread

http://www.motor-talk.de/t838476/f26/s/thread.html

hab ich gelesen, dass von den EU Bürokraten uns das demnächst ins Haus steht

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. November 2005 um 8:58

1. Hoffe ich nicht!!

2. Wird bei uns in Österreich derzeit über Tempolimit 160 km/h auf verschiedenen Autobahnabschnitten diskutiert; da kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland auf 130 herabgesetzt werden soll!!

3. Hoffe ich nicht ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

1. Hoffe ich nicht!!

2. Wird bei uns in Österreich derzeit über Tempolimit 160 km/h auf verschiedenen Autobahnabschnitten diskutiert; da kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland auf 130 herabgesetzt werden soll!!

3. Hoffe ich nicht ;)

lg

Bis 2008 ist noch lange, aber Leute sind selbst schuld, dass sie den Autokanzler abwählen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

 

Bis 2008 ist noch lange, aber Leute sind selbst schuld, dass sie den Autokanzler abwählen ;)

Naja, meine Prioritäten bei der Kanzlerwahl mach ich bestimmt nicht davon abhängig ob ein Tempolimit eingeführt wird oder nicht. Da gibt es schon andere Punkte an denen man sich beim "Kreuzchenmachen" orientieren soll

Ich fahr auch gerne schnell, wenn es der Verkehr zulässt auch alles was die Kiste hergibt; allerdings werden wir uns wohl damit abfinden müssen in den nächsten paar Jahren ein Tempolimit zu bekommen. Wenn es Menschenleben schützt halte ich es für sinnvoll auch wenn damit ein Teil Spaß beim Fahren verloren geht.

MfG Y

Ich bin zwar nicht sehr viel auf den deutschen Autobahnen unterwegs, aber ich habe es noch NIE erlebt, dass auf der Fahrt nicht geflucht wurde, oder das es Situationen gab, die man hätte durch mehr Rücksicht hätte verhindern können. Ich fahre auch gerne zügig, aber auf der Autobahn kann ich nicht jedem im nacken sitzen, nur weil man so schnell fahren darf wie man will. Der Ferkehr muss auch mitspielen und das sehen viele nicht ein...

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Grieche

Ich bin zwar nicht sehr viel auf den deutschen Autobahnen unterwegs, aber ich habe es noch NIE erlebt, dass auf der Fahrt nicht geflucht wurde, oder das es Situationen gab, die man hätte durch mehr Rücksicht hätte verhindern können. Ich fahre auch gerne zügig, aber auf der Autobahn kann ich nicht jedem im nacken sitzen, nur weil man so schnell fahren darf wie man will. Der Ferkehr muss auch mitspielen und das sehen viele nicht ein...

Die gefahr sind nicht die, die schnell fahren, sondern die, die z. B. die Spuren wechseln ohne in den Rückspiegel zu schauen!

Klar gibt es bei den schnell fahrenden Menschen auch ein paar Verrückte und Lebensmüde, doch die werden von Tempobeschränkungen nicht eingeschränkt, denn die fahren solange, wie sie fahren, bis sie im Graben liegen!

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Die gefahr sind nicht die, die schnell fahren, sondern die, die z. B. die Spuren wechseln ohne in den Rückspiegel zu schauen!

Die Gefahr könnte man durch ein Tempolimit aber auch deutlich eingrenzen. Wer statt 230 mit 130 von hinten ankommt kann viel schneller und sicherer reagieren wenn ein Vorausfahrender plötzlich auf die linke Spur wechselt.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Die Gefahr könnte man durch ein Tempolimit aber auch deutlich eingrenzen. Wer statt 230 mit 130 von hinten ankommt kann viel schneller und sicherer reagieren wenn ein Vorausfahrender plötzlich auf die linke Spur wechselt.

MfG Y

Basti, ich dachte solche Diskussionen gibts nur in WEB nach reichlich Alk und nachts um halb 2 :D

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Basti, ich dachte solche Diskussionen gibts nur in WEB nach reichlich Alk und nachts um halb 2 :D

Sach etz bitte net, daß wir uns darüber auch unterhalten haben...weil dann ist echt was schief gelaufen. Soweit ich mich erinnern kann gings doch lediglich um Politik und so Kram...

Aber ich find solche Diskussionen immer cool. Sobald ein gewisser Alkoholspiegel erreicht wird, fangen auf Parties immer diese philosophischen Gespräche an, meisten früh um zwei in der Küche :D

MfG Y

Nein nein, darum gings nicht ;) aber um die Onkelz usw :D

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Nein nein, darum gings nicht ;) aber um die Onkelz usw :D

Stimmt...ich erinnere mich dunkel. ;)

Re: Tempo 130 ab 2008?

 

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

in einem Porschethread

http://www.motor-talk.de/t838476/f26/s/thread.html

hab ich gelesen, dass von den EU Bürokraten uns das demnächst ins Haus steht

soweit ich weiß haben alle länder ein veto recht in der EU

ausserdem stellt glaube ich deutschland den prozentual größten teil der abeordneten im eu parlament.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Die Gefahr könnte man durch ein Tempolimit aber auch deutlich eingrenzen. Wer statt 230 mit 130 von hinten ankommt kann viel schneller und sicherer reagieren wenn ein Vorausfahrender plötzlich auf die linke Spur wechselt.

MfG Y

lol...du bist bestimmt auch einer, der immer nur rauszieht ohne zu gucken oder was?

Es geht darum, dass nicht die Geschwindkeit, sondern die Rücksichtlosigkeit mancher Menschen das Problem ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von awf87

lol...du bist bestimmt auch einer, der immer nur rauszieht ohne zu gucken oder was?

Es geht darum, dass nicht die Geschwindkeit, sondern die Rücksichtlosigkeit mancher Menschen das Problem ist!!!

Ich hoffe mal, daß der erste Satz ironisch gemeint war.

Ich bin bestimmt kein Schleicher und versuche immer mit größter Sorgfalt im Straßenverkehr zu fahren. Daß man Fehler macht ist klar.

Was ich mit meinem Posting ausdrücken will, ist die Tatsache, daß es IMHO auf jeden Fall sicherer zugehen wird auf Deutschen Autobahnen wenn ein Tempolimit eingeführt werden würde. Daß dann das Autofahren nicht mehr so viel Spaß macht ist logisch aber Menschenleben gehen halt nunmal vor.

Die Rücksichtslosigkeit (Bsp. Rüberziehen ohne zu blinken) wäre dann bei weiten weniger gefährlich wenn jemand von hinten mit 100 Sachen weniger ankommt, weil so wahrscheinlich nur Blechschaden entsteht. Wenn Du jemanden mit über 200 hinten reindonnerst schaut´s schon schlimmer aus. Daß der Vordermann dann Schuld hat wird Dir wahrscheinlich nicht mehr viel bringen.

MfG Y (der auch mal gerne die Sau auf der Autobahn rauslässt und insgeheim hofft, daß kein Limit kommt aber die ganze Sache objektiv betrachtet)

130 mit den heutigen Autos? Wieso diskutiert man nicht mal über den Ausbau von Verkehrsleitsystemen in Europa, die sinnvoll den Verkehr regeln? Im Berufsverkehr oder Ferienreiseverkehr ist es sinnvoll, aber nicht Sonn- und Feiertags oder Nachts, wenn kein Mensch unterwegs ist. Ich hab da nicht Lust das Gaspedal zu streicheln.

Na ich hoffe mal, das Deutschland vom Vetorecht gebrauch macht und sich nicht unterbuttern lässt. Wieso muss sich da eigentlich die EU einmischen, wie schnell bei uns gefahren wird. Wems nicht passt, soll von unseren Autobahnen fern bleiben!

Ich denke auch, dass das auch Arbeitsplätze kostet. Mal ehrlich, gäbs ein Tempolimit, würd ich einen 316i mit Vollausstattung kaufen, damit das Schlafen bei 130 km/h angenehm ist! ;) Dann hatt doch keiner mehr so richtig Anreiz nen 330i oder so zu kaufen. Und Deutschland, das Land, dass die schönsten, schnellsten und sichersten Autos baut soll eingebremst werden? Was ist das für eine Werbung???

Außerdem haben wir die niedrigsten Unfallzahlen und die wenigsten Verkehrstoten, trotzt freier Fahrt!

War nicht sogar bis 1974 auf Bundesstraßen freie Fahrt?? Laut ADAC!

Ich muss auch sagen, dass ich bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr stark abgelenkt bin, bei hoher Geschwindigkeit stark konzentriert. Na, was ist gefährlicher???

Die EU soll sich mit dem Tempolimit verziehen!

Sind in den USA nicht sogar 5 Staaten ohne Limit, und die Rout 66 auch stellenweise??

Deine Antwort
Ähnliche Themen