- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- tempo xv 535
tempo xv 535
hi leute,
ich lese immer wieder geschwindigkeiten einer 535er virago von 155,160 einer sogar 170kmh.
ich kann mich anstellen wie ich will,ducken,hinter nem lkw herbrausen und aus dem windschatten herausfahren usw.
ich komme in offener version nich über 140 km/h.
gaszüge öffnen komplett,alles sauber eingestellt,neuen luftfilter,kerzen und leichtgängige räder.
sie bockt nicht,nimmt ganz sauber gas an,knallt nicht.
brauche egal bei welcher fahrweise 5,5 liter auf 100 km.
der co gehalt der abgasmessung beträgt 2,5%.
na was meint ihr,woran kann es liegen??
hatte im frühjahr letzten jahres die cdi defekt und erneuert.gibt es da eventuell unterschiede in der leistungsbegrenzung?
gruß stoppel
Ähnliche Themen
25 Antworten
naja du hast ja ziemlich viel dranhängen. vllt biste dadurch soviel schwerer und hast mehr luftwiederstand? aber ich weiß net wieviel sowas wirklcih ausmachen kann
Re: tempo xv 535
Zitat:
Original geschrieben von stoppel1312
nimmt ganz sauber gas an,knallt nicht.
na da ham wir doch den übeltäter. ein auspuff der nich knallt bringt auch keine leistung. ^^
spass beiseite. ich bin anfangs auf der BAB auch nur mit mühe und not, berg runter und mit rückenwind auf knapp 150 gekommen.
seit ich die neuen düsen und den offenen filter drin habe zieht sie besser. aber richtig geil ist es erst seit ich den auspuff komplett habe aufbohren lassen. komplett heisst das ich jetzt eigentlich thunderpipes habe, sprich 2 durchgehende rohre ohne widerstand. jetzt zieht die karre im vergleich zu früher wie hölle. vor 2 wochen hab ich mal auf der landstrasse bei 90 im 5. gang voll aufgedreht, ich kam ziemlich schnell auf 150, dann kam leider die kurve. ich denk ma 170 könnte bei mir mittlerweile auf der BAB auch drin sein.
hast du nicht noch 34PS drossel?
@dafox.
drossel ist definitiv draussen.
ansaugstutzen,düsen und halt nen anderen auspuff.,aber danke der gedankenstütze...
wundere mich halt über die angegebenen geschwindigkeiten.
wer ne offene version hat:ist es möglich mal nen blick auf die cdi zu werfen und mir die bezeichnung mitzuteilen???vielleicht liegts ja doch daran.
@1,9,meine xv zieht ja echt gut ab.aber ein wenig neidisch werd ich ja doch schon:-)
liegt ja nur an der endgeschwindigkeit,der rest ist spitze...
@silver....na du könntest vielleicht recht haben,etwas nimmt der breite lenker bestimmt wech...
gruß stoppel
sorry, meinte eigentlich 1,9lgurke.
(hab ja gedrosselt noch, in den krümmern)
also obs an der cdi liegt? kann aber schon sein.
Also meine originale XV hat auch ohne Mühe mit meinem recht stattlichen Gewicht die 160km/h erreicht. Zwar wirkte das ganze etwas weniger dynamisch, aber über 140 sollte man locker kommen. Die magische Membrandefektgrenze liegt bei 120km/h soweit ich mich erinnere.(?)
Die Drosselmethode ist Bj. abhängig, leider kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern wie schnell die Kiste mit Drossel war.
Na und mein Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 6,9l/100km
160km bis Reserve(
Auf der BAB hab ichs auch schon mal auf 8 geschafft... da is man dann ziemlich perplex, wenn bei 150 auf der linken Spur nach 140km der Saft raus is....
Gruß,
Benni
also ich verbrauche im moment 4,5l. ich erschreck mich jedesmal beim tanken weil ich denke es müsste leer sein. letzte woche genau 200km gefahren und 9l getankt. theoretisch würde ich also 300km weit kommen und dann stehn bleiben.
@DaFox. wieso gedrosselt? ich darf seit oktober 2006 offen fahren, aber um ganz ehrlich zu sein hatte ich nie ne drossel drin.
160 km/H minimum
meine offene 2YL, Bj. 91 läuft ohne murren bis Tacho 170.
Das entspricht in echt etwa 160- also genau Herstellerangabe.
Mit Reduzierung im Auspuff (27PS) lief sie aber auch schon 140.
Bei Dir ist also etwas nicht i.O.
Gib mir mal Deine Bez. der CDI ich schau dann bei meiner auch mal nach.
Typbez. der Schüssel? 2YL oder 3BR / BT?
hth
cu
gold
so,war heute beim yam händler.
ernüchternde bilanz:membranen defekt.schlappe 180euronen will der dafür haben..+ einbau......
nee nee,mal sehen was ebay bietet.
@gold,vielen dank,die cdi,s sollen alle die gleichen sein.
gruß stoppel
glück muß der mensch haben.
hab gerade zwei neue membranen ersteigert...
und das für 60 euro!!!!
freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
gruß stoppel
Re: tempo xv 535
Zitat:
Original geschrieben von stoppel1312
hi leute,
ich lese immer wieder geschwindigkeiten einer 535er virago von 155,160 einer sogar 170kmh.
ich kann mich anstellen wie ich will,ducken,hinter nem lkw herbrausen und aus dem windschatten herausfahren usw.
ich komme in offener version nich über 140 km/h.
gaszüge öffnen komplett,alles sauber eingestellt,neuen luftfilter,kerzen und leichtgängige räder.
sie bockt nicht,nimmt ganz sauber gas an,knallt nicht.
brauche egal bei welcher fahrweise 5,5 liter auf 100 km.
der co gehalt der abgasmessung beträgt 2,5%.
na was meint ihr,woran kann es liegen??
hatte im frühjahr letzten jahres die cdi defekt und erneuert.gibt es da eventuell unterschiede in der leistungsbegrenzung?
gruß stoppel
ich liebe es ja zitate zu lesen.
das hab ich nu auch nich verstanden......
hat vor lauter lauter bestimmt seinen text vergessen anzuhängen.
gruß stoppel
V-Max XV 535
Meine fährt auch max so etwa 150 - bei einem Gewicht von mehr als 100 kg. Gemessen wird die Geschwindigkeit bzw. angegeben mit "liegend". Dann wäre die angegegene Geschwindigkeit vmtl. zu erreichen. Nur, wer legt denn Wert auf die Geschwindigkeit bei dieser Art von Motorrad (160 km/h) ?
Falls damit der Motorzustand beurteilt werden soll, gibt es bessere Kriterien z. B. den Kompressionsdruck, der min. 10 bar betragen soll. Der zeigt dann nämlich den mechanischen Zustand des Motors. Neben der Höchstgeschwindigkeit ist doch die Beschleunigung wohl wichtiger - oder?