1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tempolimit 120km/h auf der BAB

Tempolimit 120km/h auf der BAB

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. März 2011 um 16:54

Grüße, wie man heute in der Zeitung lesen konnte planen die "Grünen" die Tempolimit-Diskussion wieder anzukurbeln!

Einen schönen dank an alle, die diese "Vollpfosten" gewählt haben! Wenn die mit der scheiße durchkommen, dann wird es nich lange dauern bis das Tempolimit innerorts bei 30km/h liegt! Dann kann ich schonmal ein Bonusheft in Flensburg beantragen und meinen BMW gegen nen Polo ersetzen!

SINNLOS :mad::mad::mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2011 um 16:54

Grüße, wie man heute in der Zeitung lesen konnte planen die "Grünen" die Tempolimit-Diskussion wieder anzukurbeln!

Einen schönen dank an alle, die diese "Vollpfosten" gewählt haben! Wenn die mit der scheiße durchkommen, dann wird es nich lange dauern bis das Tempolimit innerorts bei 30km/h liegt! Dann kann ich schonmal ein Bonusheft in Flensburg beantragen und meinen BMW gegen nen Polo ersetzen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. März 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zwar ist das Forum hier für ned, aber ich schließe mich deiner Meinung an...

Bin absolut deiner Meinung. Sie sollten eher das Tempolimit innerorts auf 60 Km/h anheben. An die 50 hält sich eh keiner ;)

Aber Tempolimit auf Autobahnen halte ich für absoluten Schwachsinn. Klar gibts Vor- und Nachteile, aber ich bin absolut dagegen und die Grünen wähle ich sowieso nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:07

Vorallem mit der Begründung zu kommen das man Benzin spart! Ich bezahl doch die völlig überteuerte Plörre, da kann ich se auch rausblasen wie ich will!

Zitat:

Vorallem mit der Begründung zu kommen das man Benzin spart! Ich bezahl doch die völlig überteuerte Plörre, da kann ich se auch rausblasen wie ich will!

1000% deiner Meinung! Du zahlst ja nicht nur den Sprit, was is mit den ganzen Steuern auf den Steuern? Und wenn es dann immer heißt, Umwelt hier, Umwelt da.... ich pfeiff drauf wenn ich schon soviel zahlen muss..

am 29. März 2011 um 17:21

Zitat:

Dann kann ich schonmal ein Bonusheft in Flensburg beantragen und meinen BMW gegen nen Polo ersetzen!

Dann mach doch!

Meine Güte, mal wieder sehr weitsichtige Diskussion hier :rolleyes:... Nur weil wir hier in BaWü nen grünen Ministerpräsidenten bekommen, heißt das noch gar nichts. Und übrigens: Wo ist der technische Aspekt deines Threads?

es folgt ein Link...

Déjà-vu

da man bei uns um Hildesheim bis Göttingen eh kaum schneller als 120 fahren darf, würde mich das nichtmal stören. Es würde Unfälle vermindern, zudem würde es gesitteter auf der Bahn zugehen. Keiner würde mehr drängeln.

Ich wäre dafür, wobei maximal 130 doch vollkommen ausreichend ist.

it hurts

Ich finds schon gut, auch mal eine Diskussion abseits der Technik hier zu haben. Entzerrt das ganze und schafft mal einen angenehmen Ausgleich um Dampf abzulassen ;)

Zum Thema:

Ich find das auch nur bedingt sinnvoll mit Tempolimits. Auf Landstraßen und kleinen Straßen die unübersichtlich sind oder ewig gerade aus gehen (z.B. Gifhorn Tichtung Hamburg auf der Bundesstraße) sollte man schon langsamer befahren, ist einfach sicherer. Vor Allem, wegen den vielen Trekkern die da während der Rübenzeit rumgurken und man partout nicht an denen vorbei kommt.

Aber auf Autobahnen sollte generelles Freifahrverbot gelten, außer an schweren Knotenpunkten. Oder man macht das mit den schicken Leuchtreklametafeln die für langsames Fahren werben zeitbezogen. Sonst fahre ich zu meinen Verwandten gute 7 Stunden auf der Bahn und muss mich in den Kassler Bergen mit 50 die Hänge hoch kämpfen...

Und außerdem machen sonst schnelle Autos keinen Sinn. Da kann man auch gleich gesetzlich einen Hubraum von 1,4 Litern für neu zugelassene Autos festlegen mit einer Leistungsobergrenze von 90PS, Drehzahlbegrenzer bei 4000 Touren und abgeriegelter Höchstgeschwindigkeit.

Wollen die den Bürger total entmündigen? Irgendwann gehts los, das sag ich euch. Wenn die das durchsetzen, weiterhin an E10 festhalten (auch wenn es scheinbar unschädlich für unsere KfZ's ist) und eine Autobahnmaut für ALLE einführen, dann wird die versammelte Autofahrergemeinde des deutschen Staates aufstehen und Frau Kanzlerin und Konsorten so dermaßen den Marsch blasen, dass sich keiner mehr solche Eskapaden trauen wird...

Zumindest hoffe ich, dass es mal soweit kommen wird, dann bin ich nämlich an vorderster Front mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

...dann bin ich nämlich an vorderster Front mit dabei.

dito

am 29. März 2011 um 17:46

Zitat:

Irgendwann gehts los, das sag ich euch. Wenn die das durchsetzen, weiterhin an E10 festhalten (auch wenn es scheinbar unschädlich für unsere KfZ's ist) und eine Autobahnmaut für ALLE einführen, dann wird die versammelte Autofahrergemeinde des deutschen Staates aufstehen und Frau Kanzlerin und Konsorten so dermaßen den Marsch blasen

Und das wird leider leider nicht passieren. In Der Vergangenheit wurden die deutschen nämlich zu politischen duckmäusern erzogen.

Wir lassen viel zu viel mit und machen. In anderen ländern wäre die bevölkerung schon lange auf die straßen gegangen.

Aber lass die grünen nur ihre pläne machen ,warscheinlich fahren den ihre autos mit Liebe und Weltfrieden. oder fahren die mit fahrrädern aus bambus und Hanf in den Bundestag?;)

die paar autobahnkilometer wo man noch unbehelligt rasen darf, werden mit jedem Winter deutlich weniger. Anstatt die Autobahnen weiter auszubauen sollte man eher die Straßen in den Städten sanieren, das wäre deutlich sinnvoller.

am 29. März 2011 um 17:53

Das Ganze hat doch einen Hintergrund , es soll mehr Geld in die Staatskasse bringen , weil mit Sicherheit sich jeder 2. wenn nicht sogar jeder NICHT daran hält und ordentlich abkassiert wird. Ich glaube einfach die Grünen haben zu viel Gras geraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die paar autobahnkilometer wo man noch unbehelligt rasen darf, werden mit jedem Winter deutlich weniger. Anstatt die Autobahnen weiter auszubauen sollte man eher die Straßen in den Städten sanieren, das wäre deutlich sinnvoller.

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Auf knapp 60% aller Autobahnkilometer gibt es kein TL. Es gibt hier einen Thread, da kann man nach Herzenlust mitdiskutieren - mach ich schon einige Zeit. ;) *hier gehts zum Thread: Tempolimit ja oder nein*