ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tempomat auf ACC, oder iACC umrüsten beim Focus MK4

Tempomat auf ACC, oder iACC umrüsten beim Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 23:46

Hallo, liebe Leute !

Ich wollte meinen normalen Tempomat auf ACC, oder vielleicht sogar auf iACC umrüsten lassen.

Zum einen brauche ich ja den zusätzlichen Taster im Lenkrad (links),

aber was dann noch ?

(Spurhalte-Assistent und Schilder-Erkennung, sowie Pre-Collusion ist vorhanden)

 

Mein Auto:

-------------

Ford Focus Turnier Titanium

(Benziner, Polar silber met.)

1,0 Liter EcoBoost, 125 PS (91 KW)

6-Gang Schaltgetriebe

Schlüsselnummer: 8566 BUC00011 g

Fahrzeugnummer: WF0PXXGCHPLE27755

BJ: 15.10.2020

Reifen: 205/60 R16 92H

 

PS: ForScan (alle Einstellungen dazu sind mir schon bekannt, und auch kein Problem für mich...)

Ähnliche Themen
9 Antworten

WF0PXXGCHPLE27755 ist August 2020

Bautag: 31.08.2020

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 8:45

Oh, Danke - habe die Angabe aus meinen Fahrzeugschein entnommen...

Aber das beantwortet meine eigentliche Frage natürlich immer noch nicht.

Was brauche ich zum Umrüsten auf ACC / iACC ?

@DJ_Stefan

lt. Modulliste in Ford Etis hat dein Fahrzeug kein CCM (Radar) der zwingend notwendig ist für ACC. Wahrscheinlich fehlt damit auch die entsprechende Verkabelung.

Das CCM hat die Werksnummer JX7T-9G768-AD bzw. Finis 2369174 dazu wird der Halter JX7T-14C022-AC bzw. 2430548

benötigt. Dieser Kabelstrang JX6T-14B446-GEEC muss ebenfalls montiert werden dazu der Schalter H1BT-9E740-DB im Lenkrad.

Danach alles freischalten.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 12:22

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 18. Februar 2022 um 11:33:41 Uhr:

@DJ_Stefan

lt. Modulliste in Ford Etis hat dein Fahrzeug kein CCM (Radar) der zwingend notwendig ist für ACC. Wahrscheinlich fehlt damit auch die entsprechende Verkabelung.

Das CCM hat die Werksnummer JX7T-9G768-AD bzw. Finis 2369174 dazu wird der Halter JX7T-14C022-AC bzw. 2430548

benötigt. Dieser Kabelstrang JX6T-14B446-GEEC muss ebenfalls montiert werden dazu der Schalter H1BT-9E740-DB im Lenkrad.

Danach alles freischalten.

Hey, perfekt - diese Antwort hat sich definitiv gelohnt - vielen, lieben Dank dafür.

Jetzt suche ich mir gerade noch die Preise raus.

??????

Moin, da Etis scheinbar nicht mehr funktioniert, kann mir jemand sagen ob dieser Focus das Radarmodul verbaut hat?

WF0PXXGCHPKY73164

Hab was gefunden wo es noch geht, generiert Euch nach Eingabe der FIN ein PDF mit den Fahrzeug Daten und der Ausstattung.

https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung&vin=

@micha.in

Wie du siehst hat das Fahrzeug kein CCM.

Ausstattung

Hab es nachgerüstet.. Ist aber gar nicht so einfach. Notwendige Teile habe ich mir in der Bucht besorgt. Bis auf den Kabelstrang.. Funktioniert soweit bis auf das kurze teilautonome fahren bei Automatik.. Dazu hätte noch das ABS getauscht werden müssen. Ohne die Hilfe von arangierten Usern hier, hätte ich das nie geschafft. Ehrlich gesagt würde ich das nicht nochmal machen.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 17. Juni 2022 um 21:55:24 Uhr:

Hab es nachgerüstet.. Ist aber gar nicht so einfach. Notwendige Teile habe ich mir in der Bucht besorgt. Bis auf den Kabelstrang.. Funktioniert soweit bis auf das kurze teilautonome fahren bei Automatik.. Dazu hätte noch das ABS getauscht werden müssen. Ohne die Hilfe von arangierten Usern hier, hätte ich das nie geschafft. Ehrlich gesagt würde ich das nicht nochmal machen.

Hättest Du dazu ein paar Quellen welche man sich vorher zu Gemüte führen sollte?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tempomat auf ACC, oder iACC umrüsten beim Focus MK4