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Tempomat Einbau im Benziner für 200€ mit VW-Freigabe
Hallo,
ich habe mir bei VW einen Tempomat in meinem Benziner (Bj 10/03 mit E-Gas usw.) einbauen lassen. Das Autohaus hat sich vorher sogar eine Freigabe von VW geholt.
Jetzt hatte ich mit Ihm abgemacht insgesamt 200€.
Es waren dann auch nur 195€, aber ohne den Blinkerhebel...
Vielleicht haben wir da anneinenader vorbei geredet, jetzt wollte ich Fragen was Ihr bezahlt habt.
Er hat gesagt wenn ich Ihn zeige das es anderswo billiger ist geht er mit dem Preis noch runter...
Wäre cool wenn Ihr mir helft.
Gruß Tim
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23 Antworten
HHHAAAALLLLLLOOOOOO,
was ist das denn für´n Händler - sage ihm das es anscheinend von beiden Seiten nicht ganz eindeutig geklärt worden ist, aber wenn DU dem Händler eine preiswertere Alternative erst aufzeigen sollst, um den Preis zu reduzieren, dann ist doch auch ohne diesen Beweis etwas drin.
Dein Händler möchte doch auch weiterhin Deine Kundendaten nicht verstauben lassen, oder ?
Das würde ich ihm sagen - ansonsten würde ich nicht nur nach einem billigeren Händler ausschau halten, sondern diesen dann auch zukünftig konsultieren...
bis dann
gisbaert
was alles geändert
Hallo,
konntest du von deinem Händler herauskitzeln was da alles geändert wurde?
Meiner meinte, das ist so gut wie unmöglich!
Funktioniert bei dir alles incl der Kontrollleuchte im Kombiinstrument usw.?
Welchen Motor hast du drin?
Hast du die TN des Lenkstockschalters?
Danke Grüße
Hi, habe mal mit meinem Händler gesprochen, die GRA kostet 73,08€ + 2h Arbeit + Umcodieren + kleinteile... schätz ca 200€ Komplett.
@ Vögl
Funktioniert laut meinem Hänler bei allen G4 mit E-Gas
TN 1JO 998 527 A für GIV/Bora TDI
Re: was alles geändert
Zitat:
Original geschrieben von Vögl
Hallo,
konntest du von deinem Händler herauskitzeln was da alles geändert wurde?
Meiner meinte, das ist so gut wie unmöglich!
Funktioniert bei dir alles incl der Kontrollleuchte im Kombiinstrument usw.?
Welchen Motor hast du drin?
Hast du die TN des Lenkstockschalters?
Danke Grüße
Also ich hab den Golf Iv Pacific Baujahr 10/03 mit Egas und ESP. Motokennbuchstabe weiss gar nicht ?! *hm*
Bei mir funktioniert alles, mit dieser grünen Leuchte im Tacho. Bin eigentlich total zufrieden.
Gruß Tim
eine frage jungs.. was isn E-Gas?! Und wiebekomm ich raus ob ich das habe?!
das ist e Gas
Hallo,
e-Gas ist wenn die Drosselklappe nicht über einen Bowdenzug geöffnet wird sondern elektronisch!
Du erkennst es wenn du in den Motorraum schaust,
einfach auf die Drosselklappe kucken ob da ein Bowdenzug hingeht!
Ich glaube aber den 1.4er gibts nicht mit e-Gas!
Bin mir aber nicht 100% sicher!
schade.. weil son GRA würd mich schon sehr interessieren weilsch viel BAB fahre
Ich habe doch auch einen 1,4er mit E-Gas.. ab also ich hab gehört wenn du ESP hast, dann hast du auch E-Gas... weil ESP ja das gas auf glatteis regelt...
Gruß tim
Sorry
Kann natürlich sein!
ESP hab ich vergessen, da muss das Gas ja zurück genommen werden, wenn die Räder abgbremst werden!
Dann muss es wohl doch so sein!
Sorry mein Fehler!
Also ESP is bei mir drin... und funktioniert auch ganz gut *fg* also würde es doch klappen!?
Ich hab kein ESP und trotzdem E-Gas in meinem 1,4l.
Ich mein, das wenn du die Zündung anmachst und im Tacho die EPC Leuchte aufleuchtet, du E-Gas hast.
Zitat:
Original geschrieben von Khamo
eine frage jungs.. was isn E-Gas?! Und wiebekomm ich raus ob ich das habe?!
Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn?
Beim BCA gehts.
Also ne EPC leuchte leuchtet im Tachodisplay. Wie bekomm ich denn den Motorkennbuchstaben raus?! steht der irgendwo?!
Zitat:
Original geschrieben von Khamo
Wie bekomm ich denn den Motorkennbuchstaben raus?! steht der irgendwo?!
Steht z.B. im Serviceheft.