Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94

Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 11:58

2-1-2 wenn ich mit dem wagen fahre und mit dem tempomat spiele,

wenn ich nur mit dem wagen fahre dann kommt fehlermeldung 1-1-1.

weiss jemand was denn nu defekt ist?

gruss loeckchen

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 11:59

oha...............was gefunden

 

zitat: 2-1-2 Schaltkreise zum Steuergerät oder zur Vakuumpumpe defekt

 

was bitte bedeutet das ?

kann das jemand mal bitte erklaeren ?

gruss loeckchen

hmm merkwürdig... der fehlercode 2-1-2 is weg nachdem du gefahren bist?? das wäre normal...

hmm ich würde als erstes mal die große abdeckung unterm lenkraduche kontrolieren und die "sensoren" an den pedalen kontrolieren evtl nachstellen.... einfach den geber rausnehmen, stift vorne rausziehen und den geber wieder einbauen dann wird der stift wieder in die richtige lage automatisch gebracht... also wie gesagt erstmal alle schläuche kontrolieren

achso fehlermelung 1-1-1 bedeutet das alle in ordnung ist... wenn das tempomat trotzdem funktioniert ist zu 99% was mit den sensoren an den pedalen nicht in ordung... ich hatte es mal das einer rausgesprungen ist.....

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Duffy_16

hmm merkwürdig... der fehlercode 2-1-2 is weg nachdem du gefahren bist?? das wäre normal...

hmm ich würde als erstes mal die große abdeckung unterm lenkraduche kontrolieren und die "sensoren" an den pedalen kontrolieren evtl nachstellen.... einfach den geber rausnehmen, stift vorne rausziehen und den geber wieder einbauen dann wird der stift wieder in die richtige lage automatisch gebracht... also wie gesagt erstmal alle schläuche kontrolieren

muss ich das lenkrad abmachen ?

die abdeckung abmachen.......habe ich schon versucht........geht nicht oder ich bin zu daehmlich dazu....:-)

die sensoren habe ich schon nachgestellt.....kontrollieren......wie denn das ?

schlaeuche kontrollieren........die an den pedalen......ob geriessen oder nach was ...:-)

 

gruss loeckchen

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Duffy_16

achso fehlermelung 1-1-1 bedeutet das alle in ordnung ist... wenn das tempomat trotzdem funktioniert ist zu 99% was mit den sensoren an den pedalen nicht in ordung... ich hatte es mal das einer rausgesprungen ist.....

die fehlermeldung habe ich ausgelesen........als ich den tempomat nicht eingeschaltet habe.....also nur mit dem wagen gefahren........

wenn ich dann mit dem wagen fahre und mit dem tempomaten spiele an/aus....dann bekomme ich beim auslesen der fehlermeldung 2-1-2 angezeigt

gruss loeckchen

der tempomat ist unterdruckgesteuert. am linken radkasten (innen) sitzt der druckbehälter dafür. check mal die schlauchverbindungen zum und vom behälter. sieht man am besten von unten.

andere frage: setzt er nur den fehler, oder ist er auch ohne funktion?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:01

er ist auch ohne funktion.

gruss loeckchen

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:07

am linken radkasten im fussraum, wo die pedale sind ?

gruss loeckchen

nee im motorraum. haube auf, domlager fahrerseitig suchen und daran runterschauen. unter dem schlauch vom luftfilterkasten ist ein schwarzer kasten. ich glaub, zigarettenschachtelgröße mit schläuchen dran. sihst du am besten von unten.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 9:44

@all...................habe alles mal grob nachgesehen........und dann im fussraum.......war an einem t-stueck....ein schlauch ab........draufgesteckt......und........es funzt.........gail........super.............

euch ein schoenes we.................loeckchen

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 0:40

Weiss nicht weiter...................

 

...............geht so ca. ein paar mal (bei einer fahrt) dann geht er ploetzlich aus.................und nix mehr......................auch ausmachen bringt nix...............nach ca. 5 stunden pause...............auf einmal gehts wieder................??????????????????????????????????????????????

kennst das prob wer ?

gruss die locke

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:51

Aber...............

 

..............wenn ich den schalter (blinker) immer auf on lasse, so geht der tempomat....ca.15 mal mit kupplung und bremse.......?!?!?!?!?!?!?!?!

ist es schlimm oder geht was kaputt oder aehnliches, wenn ich den tempomatschalter immer auf on lasse ???

gruss die locke

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:18

ist ja schon eine weile her, das ich mich mal gemeldet habe......das problem ist geblieben......habe das gefuehl......es ist ein elektronisches problem......mal geht...mal nicht......aber es muss im fahrraum warm sein.....also eine angenehme temperatur sein......habe auch den verdacht auf den blinkerhebel......kann das was drin sein, was einen waggelkontakt oder aehnliches haben kann......kann man den durchmessen ?

gruss loeckchen

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 20:01

hallo @all,

habe das problem immer noch......war am we in koblenz.....dann auf die autobahn.......tempomat funktioniert nicht....ein paar mal versucht.......dann nach ca. 40 km wie von geisterhand von ganz alleine....geht er.........hoert nach ca. 60 km auf.......wieder versucht......20 km nichts......dann wie von geisterhand........geht er wieder von alleine an........was bitte soll das denn fuer ein fehler sein......ich werde verreuckt.............:-(((((((

gruss loeckchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94