ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat - Garantie ????

Tempomat - Garantie ????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 12:40

Hallo zm,

wie schon mal im Forum geschrieben ist bei mir in den kalten Monaten die ACC (Tempomat) ausgefallen,

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mein Wagen bei Audi abgestellt, die haben alles repariert und eben rief mich der Herr ...... an das ich für die Heizung die am Tempomat ausgefallen ist bezahlen muss!

100€ das Teil und 110€ einbau!

Ich habe gesagt ich werde das nicht bezahlen da die mich noch nicht mal informiert haben und einfach getauscht haben obwohl ich im Urlaub zu erreichen war.........Jetzt bringe ich den Wagen in die Werkstatt und die werden es mir wieder ausbauen!

Aber ich verstehe nicht wieso das nicht in der Garantie enthalten ist !? Ist doch kein Verschleißteil.......

Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Hallo zm,

wie schon mal im Forum geschrieben ist bei mir in den kalten Monaten die ACC (Tempomat) ausgefallen,

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mein Wagen bei Audi abgestellt, die haben alles repariert und eben rief mich der Herr ...... an das ich für die Heizung die am Tempomat ausgefallen ist bezahlen muss!

100€ das Teil und 110€ einbau!

Ich habe gesagt ich werde das nicht bezahlen da die mich noch nicht mal informiert haben und einfach getauscht haben obwohl ich im Urlaub zu erreichen war.........Jetzt bringe ich den Wagen in die Werkstatt und die werden es mir wieder ausbauen!

Aber ich verstehe nicht wieso das nicht in der Garantie enthalten ist !? Ist doch kein Verschleißteil.......

Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

in welcher garantie sollte das drin sein?!

wenn man ständig den tempomaten bedient kann der schonmal die arbeit quitieren...

an aus, an aus, an aus...

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 13:03

nicht der tempomat selbst ist kaputt gegangen sondern die heizung!

und wenn alle so schlau wie SIE wären dann bräuchte man kein Forum.

Ist doch nur eine Frage ob so was nicht in der Gebrauchtwagengarantie drin enthalten ist!!!!!

Für mich ist das kein Verschleißteil......wenn man davon ausgeht was Sie hier geschrieben haben dann bräuchten man gar keine Garantie denn dann können wir alle Teile zur Verschleßteile zählen.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Hallo zm,

wie schon mal im Forum geschrieben ist bei mir in den kalten Monaten die ACC (Tempomat) ausgefallen,

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mein Wagen bei Audi abgestellt, die haben alles repariert und eben rief mich der Herr ...... an das ich für die Heizung die am Tempomat ausgefallen ist bezahlen muss!

100€ das Teil und 110€ einbau!

Ich habe gesagt ich werde das nicht bezahlen da die mich noch nicht mal informiert haben und einfach getauscht haben obwohl ich im Urlaub zu erreichen war.........Jetzt bringe ich den Wagen in die Werkstatt und die werden es mir wieder ausbauen!

Aber ich verstehe nicht wieso das nicht in der Garantie enthalten ist !? Ist doch kein Verschleißteil.......

Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

in welcher garantie sollte das drin sein?!

wenn man ständig den tempomaten bedient kann der schonmal die arbeit quitieren...

an aus, an aus, an aus...

Sehe ich genauso so:)

Müsste eigentlich schon die Garante übernehmen, wenn die Innenraumheizung "ausfällt" kann man es ja auch nicht auf den Fahrer zuschieben:confused:

 

Ich benutze meinen normalen Tempomaten auch täglich sogar in der Stadt, lasse ihn sanft selber auf 50 belschleunigen, ohne aufs tacho zu gucken und jedesmal zu überprüfen wie schnell ich zurzeit fahre;)

dann eben nicht genau der tempomat. sondern die heizung davon.

und weiter...?

für mich ist das ein verschleißteil und für die werkstatt anscheinend auch... ;)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:00

dann nenne mir bitte ein paar "nicht" verschleißteile damit ich vergleichen kann.......

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

dann eben nicht genau der tempomat. sondern die heizung davon.

und weiter...?

für mich ist das ein verschleißteil und für die werkstatt anscheinend auch... ;)

Sorry wenn ich jetzt mal blöd nachfrage. Aber seit wann hat der Tempomat ne Heizung? Häää?

Auf dem Schlauch steh ich auch grad.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sorry wenn ich jetzt mal blöd nachfrage. Aber seit wann hat der Tempomat ne Heizung? Häää?

Der Abstandssensor friert sonst ein. :)

Man lernt nie aus ... lach

Elektronische Teile sind keine Verschleißteile, so ein Käse.

Nun wäre es mal interessant was du überhaupt für eine Garantie hast?

Die VVD Perfect Car Pro sollte es übernehmen, die normale Perfect Car z.b. Versichert nur bestimmte Baugruppen.

Gibt noch jede Menge andere Gebrauchtwagenversicherungen, du musst du mal paar Angaben machen.

(Das ist das eingebaute Viereck unten im Grill bei vorhandenem ACC, ist eine Heizung drin.)

66-0

Hallöchen,

 

ist es denn der Kunststoffkasten (Heizung) vorne am Grill oder die Heizung im Radar?

Letztens wurde gesagt das es zwei Heizungen geben soll.

Bei mir ist auch die Heizung im Eimer.

Aber was bitteschön sind 110 Euro fürs wechseln, was ca 15 Minuten dauert?

 

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:53

Aber auch wenn da so ist dann können die doch nicht das machen ohne mit mir zu sprechen!?

Ich finde trotzdem eine verarsche dass so was nicht in der Garantie enthalten ist aber das werde ich noch bei Audi anfragen, kann doch nicht sein das nach eine woche kälte so was kaputt geht......und wenn wir jedes jahr so eine kälte haben!?!?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Elektronische Teile sind keine Verschleißteile, so ein Käse.

Nun wäre es mal interessant was du überhaupt für eine Garantie hast?

Die VVD Perfect Car Pro sollte es übernehmen, die normale Perfect Car z.b. Versichert nur bestimmte Baugruppen.

Gibt noch jede Menge andere Gebrauchtwagenversicherungen, du musst du mal paar Angaben machen.

(Das ist das eingebaute Viereck unten im Grill bei vorhandenem ACC, ist eine Heizung drin.)

Ich habe die PerfektCar Pro....habe gerade nachgeschaut!

Wer kann mir da helfen bevor ich das Auto wieder zu den deppen bringe.............

Ihr könnte nicht vorstellen wie scheisse ich Audi finde...........das Auto habe ich seit April und ständig nur ärger zuerst mit dem Verkäufer jetzt mit dem Werkstattmensch und das nicht zum ersten mal!!!!

Wenn das Auto ganz ist geht der Wagen direkt zu mobile und dann schau ich nach Benz oder BMW.......schaunze voll -> leider!!!!!!

Garantiebedingungen für Gebrauchtfahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat - Garantie ????