Tempomat nachrüsten
Hallo liebe W202 Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne in meinem W202 Bj. 02/98 , 220 CDI einen Tempomat nachrüsten.
Ich habe mir eine Anleitung aus dem Netz gezogen, worin das eigentlich ganz gut beschrieben ist und die benötigten Teile gerade mal um die 100,00 Euro kosten.
Mir reicht der Tempomat ohne LIMIT – Funktion, da man diesen wohl nicht einmal im Steuergerät aktivieren muss.
Hat schon mal jemand von euch den Tempomat nachgerüstet?
Reicht es wirklich aus, den Hebel unten am Zündschloss anzustecken und schon funktioniert es?
Hier die Anleitung, die ich dazu gefunden hab:
http://www.w202-freunde.de/.../tempomat.pdf?...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich hatte mal gefragt, und da hieß es bei DC dass ich auch einen neuen Motorkabelbaum bräuchte (Schaltung)!
Die Limiterfunktion ist insofern schwierig, weil du ja als Schalter kein Kickdown Schalter hast!
Gruß
Ich hatte mal gefragt, und da hieß es bei DC dass ich auch einen neuen Motorkabelbaum bräuchte (Schaltung)!
Mhmm ... der Stecker am Lenkradschloss ist bei mir aber vorhanden, wo das Kabel dahinter weitergeht zum Steuergerät nehme ich mal an.
Also dürfte das mit dem Kabelbaum doch kein Problem sein, oder?
LIMIT-Funktion möchte ich außerdem nicht haben.
Puh, ich müsste mal schaun ob ich diesen Stecker auch hab, BTW du hast auch schaltung oder?
Gruß
Das würde ich auch gern Wissen.
Ich habe auch schon über eine nachrüstung Nachgedacht.
Habe nur ein bischen Angst wegen dem Airbag.
Übrigens habe ich auch einen Schalter.
Wie teuer ist den eigendlich der Umbau?
Also ich habe es vor ca. 2 Monaten nachgerüstet!
Ein original Hebel bei Ebay ersteigert ohne Limiter eingebaut am Zündschloß angeschlossen und schon hat es funktioniert ohne freischalten lassen!
Habe ein C180 Bj. 1999 Schalter
Gruß
Na ja, mit dem Airbag dürfte es wohl kein Problem geben. Einfach vor dem Ausbau die Batterie abklemmen und dann erst hinterm Lenkrad die Schrauben lösen.
Ist ja keine Granate die unkontrolliert explodieren kann.
Also, diesen Stecker hat übrigenz jeder MoPf!!
Jetzt kannst du nur testen ob der Tempomat geht oder nicht!
D.h. einfach mal nur den schlater anschliessen und testen ob er funktioniert!
Gruß
Und welcher Unterschied ist zwieschen Limiterfunktion und ohne?
Bitte tut mir einen Gefallen und werft nicht alles in einen Topf.
Er hat einen C 220 CDI, und alle anderen sollten sich mit ihren Aussagen zurückhalten.
Wenn jemand einen C 220 CDI mit einem Tempomatschalter nachgerüstet hat, dann soll er sich melden.
Es wird niemanden geben.
Bei anderen Fahrzeugen geht es zum großen Teil.
Wenn ihr ihm weiterhelfen wollt, dann nur Angaben zum C 220 CDI. Alles andere verwirrt nur.
Gruß Peiner
Hallo..
Wieso sollte das bei nem 220cdi nich gehen? Ich hab mich jetzt schon damit angefreundet das bei mir auch zu machen... wäre schade wenns nich gehen würde...
Gruß
Stefan
Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und niemanden gefunden, der einen C220CDI erfolgreich mit dem Hebel nachgerüstet hat.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich wünsche dir erfolgreiche Suche.
Gruß Peiner
Und kann ich einen C180 W202 mit Limitfunktion nachrüsten(funktionierend) oder nur "ohne" Limiter?
Ich kenne auch gar keinen, bei dem die Limitterfunktion geht.
Gruß Peiner
Dann werd ich wohl mal beim nächsten DC besuch mal nachfragen was die zu dem Thema sprechen.. Hoff die erzählen mir dann das was ich hören will ;-) Und nich das das nur über die Werkstatt geht..
schönen Abend noch
Stefan