ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:54

Hi Leute, wisst ihr, was es kostet, einen Tempomat in einen Signum einbauen zu lassen; so ungefähr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also du bezahlst den Hebel und das Freischalten.. den alten Hebel bekommst Du gratis zum Aufheben (so für immer) bei meinem Vectra C waren es damals um die 80€. inkl. Steuer. Ist aber schon fast 5 Jahre her.

Ruf vorher an, damit die das Teil da haben und lass dir nen Preis sagen... Der Umbau dauert nicht lange.

Grüße!

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:59

Ich habe einen Signum und leider ist kein Tempomat serienmäßig eingebaut.

wie schon beschrieben ist technisch alles da für den Tempomaten .... duie Software ist nur gesperrt und es fehlt der passende Blinkerhebel ...

Also Blinkerhebel nachrüsten(lassen) und Tempomat per Tech2 aktivieren lassen .... fertig.

Hab ich mich falsch ausgedrückt? Bei mir war Serienmäßig auch kein Tempomat verbaut, aber die Steuergeräte sind i.d.R. alle breits da! Du brauchst nur den Hebel und musst es freischalten lassen, fertig.

Themenstarteram 18. April 2012 um 8:07

Achso, okay, verstehe. Danke schön.

Themenstarteram 18. April 2012 um 8:22

Wie sieht es mit NSW aus? Wir haben uns LED Tagfahrlicht einbauen lassen. Gibt es da noch eine Möglichkeit, NSW nachrüsten zu lassen?

Mit den Tempomat ist das eventuell nicht so einfach.

Du müsstest erst prüfen ob ein "Kupplungsschalter" bei dir vorhanden ist, sonst wäre es eventuell erheblich teurer.

lies dir mal das hier durch

http://opel-niedersachsen.de/tempomat.html

 

und hier sind allgemein nützliche Dinge zum Thema nachrüsten usw.

http://opel-niedersachsen.de/vectra.html

Schön das es mal einer anspricht. In der Regel, heist nicht das es bei allen geht. Und da niemand Details über das Fahrzeug vom TO hat, empfinde ich es als anmaßend, einfach zu pauschaliseiren es würde problemlos mit kaum Aufwand gehen.

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Schön das es mal einer anspricht. In der Regel, heist nicht das es bei allen geht. Und da niemand Details über das Fahrzeug vom TO hat, empfinde ich es als anmaßend, einfach zu pauschaliseiren es würde problemlos mit kaum Aufwand gehen.

Danke

:D *geschmeichelt fühl*:D

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Schön das es mal einer anspricht. In der Regel, heist nicht das es bei allen geht. Und da niemand Details über das Fahrzeug vom TO hat, empfinde ich es als anmaßend, einfach zu pauschaliseiren es würde problemlos mit kaum Aufwand gehen.

Danke

:D *geschmeichelt fühl*:D

Büdde :D

 

Ontopic: Schau Dir mal die Anleitungen auf Opel-Niedersachsen an. Wenn Du der Meinung bist, es könnte klappen, zum freischalten benötigt man nicht unbedingt ein TECH2 denk ich. Den China-Clone von OpCom haben hier auch viele. Vielleicht hilft Dir jemand dabei. Auf signumclass.de findest Du garantiert auch ein oder zwei andere Signumfahrer in Deiner Gegend. Vielleicht kann Dir sogar jemand von denen helfen. Hier Mitglieder regional zu finden ist ja fast unmöglich:mad:

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Schön das es mal einer anspricht. In der Regel, heist nicht das es bei allen geht. Und da niemand Details über das Fahrzeug vom TO hat, empfinde ich es als anmaßend, einfach zu pauschaliseiren es würde problemlos mit kaum Aufwand gehen.

Ich hatte den 1.8 Z18XER in Butter und Brot Ausstattung, an dem ich dann vieles selbst gebastelt habe... da war sogar das PDC Steuergerät mit drin! Deswegen meinte ich das von Grundauf alles vorhanden ist.

Meinen und Wissen sind zwei paar Schuhe. Es ist wirklich so, das die meisten, fast alles zur Vorrüstung drin haben. Aber eben nicht alle.

am 19. April 2012 um 6:01

Welcher Motor ist denn im Signum verbaut? Und Automatik oder Handschalter?

Ich hab für den Hebal am Montag 72,- bezahlt, Freischalten wurde nicht berechnet, oder in den Preis eingerechnet. Bei mir ist auch die Kontrollleuchte für den Tempomat vorhanden, die kann teilweise wohl nicht funktionieren nach der Nachrüstung.

Habe allerdings auch schonmal gehört, dass die OH (in unserer Gegend?) pauschal 20% auf den Preis für die Teile aufschlagen. Ab und an lass ich was bei BOSCH machen, und der bestellt viele Teile bei nem OH etwas weiter weg, und die sind immer billiger (und zwar exakt 20%) als bei den ansässigen OHs ...

Hi,

wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, also kurzer Hand auf ein altes zurückgegriffen :D.

Und zwar war ich heute beim FOH und hab zwecks Tempomat nachgefragt, ob das bei mir ginge. Der Mechaniker hat dann in meinem Fußraum rumgeguckt und meinte ich hätte keinen Kupplungsschalter.

Jetzt bin ich verwirrt, denn ich hatte nach einem Schalter wie hier beschrieben http://opel-niedersachsen.de/tempomat.html geguckt und dachte er wäre bei mir vorhanden.

Kann mir jemand sagen, ob dies hier ein Kupplungsschalter ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen