ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 23:58

Hallo,

würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. Ein Multifunktionslenkrad ist serienmäßig verbaut. Hat einer eine Ahnung, wie teuer das beim Frendlichen ist?

Danke

Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Tempomat nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von WaschtlBMW330i

Hallo,

würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. Ein Multifunktionslenkrad ist serienmäßig verbaut. Hat einer eine Ahnung, wie teuer das beim Frendlichen ist?

Danke

Sebastian

wenn das multi-lenkrad schon verbaut ist,hast du schon tempomat

hast du mal ein bild von deinem lenkrad?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 0:29

Ne, hab grad kein Bild da. Es ist das 4-Speichen Lenkrad, wie es ab dem Facelift 2001 verbaut wirde.

Sag mal was hast du eigentlich fürn Auto? Deinem Namen und Kennzeichen nach zu urteilen nen 330i - in nem anderen Threat fragst du, ob man beheizte Spiegel und Waschdüsen beim 316i, 318i und 320d nachrüsten kann.

Nun hast du hier ein Multifunktionslenkrad aber keinen Tempomat *amkopfkratz* - da ist doch nen Tempomat mit dabei! Bei BMW gibts doch MFL nur zusammen mit Tempomat.

Wurde das 4-Speichenlenkrad nich vorm Facelift verbaut? Oder irre ich mich da?

Wenn du ein MFL hast. Funktioniert die Steuerung vom Radio und nur die Tempomatknöpfe auf der rechten Seite nicht?

Denk bitte daran, dass der Tempomat immer nach starten des Motors erst "aktiviert" werden muss. Dazu den knopf mit der Beschriftung "O/I" (glaub ich) drücken - daraufhin sollte auf dem Kombiinstrument ein kleines grünes Zeichen rechts von der Kilometeranzeige angehen. Sieht aus wie ein kleiner Tacho mit Zeiger. Dann kann man den Tempomat verwenden (aber erst ab 30 km/h) - durch einmaliges Drücken auf "+" wird die momentane Geschw. gespeichert.

Aber warum erklär ich das eigentlich hier? - Steht doch alles im Handbuch! :D

Gruß Frank

am 25. Dezember 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Wurde das 4-Speichenlenkrad nich vorm Facelift verbaut? Oder irre ich mich da?

Wie, vor dem Facelift :confused:

Die 4-Speichen-Lenkräder mit und ohne Multifunktion gab es doch beim E46 immer... ;)

 

Gruß

Lothar

Echt? Ich dachte nach dem Facelift gabs dann nur doch die mit dem runden zweistufigen Airbag - oder reden wir hier über 2 verschiedene Lenkräder?

Ich dachte er meinte das mit den Großen Airbag, wo die MFL-Tasten an den Seiten runter angeordnet sind - wie ich das habe!

Hab mir über Lenkräder auch noch nich so viele Gedanken gemacht! :D

Gruß Frank

am 25. Dezember 2005 um 8:08

Ich rede von dem Lenkrad ;)

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ich rede von dem Lenkrad ;)

 

Gruß

Lothar

Moin Moin,

eben und dieses Lenkrad habe ich auch! Limo 330D NACH FL!

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Moin Moin,

eben und dieses Lenkrad habe ich auch! Limo 330D NACH FL!

Servus

Tom

Jepp - von dem hab ich auch gesprochen! Nur halt mit dem wann und wie verbaut hats bissl gehabert.

Na gut - wieder mal was gelernt! ;) :D

Gruß Frank

Falls einer von euch so ein Lenkrad zu verkaufen hat , das suche ich schon lange..

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Falls einer von euch so ein Lenkrad zu verkaufen hat , das suche ich schon lange..

HI, immer erst den nachbar fragen ;o) hatte so ein Lenkrad bei mir verbaut, jetzt habe ich ja das M-Technik.

MfG micha

Re: Re: Tempomat nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn das multi-lenkrad schon verbaut ist,hast du schon tempomat

hast du mal ein bild von deinem lenkrad?

Moinsen,

dann mal drei Fragen. War das Lenkrad ab Werk drin oder wurde es von dir bzw. Vorbesitzer nachgerüstet?

Kannst du mit dem +/- Tasten auf der linken Seite die Lautstärke vom Radio (BMW-Radio vorausgesetzt) ändern?

Wenn du auf der rechten Seite die unterste Taste drückst, geht dann im Kombi-Instrument auf der rechten Seite eine grüne Leuchte mit einem Symbol an?

Gruss Uwe

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 17:10

Hallo erstmal,

gibt es hier auch irgendjemand, der vielleicht mal Ahnung hat und nicht nur schlaue Sprüche auf Lager hat?

Also dann wollen wir mal:

Ja ich habe einen 330i, ja das Lenkrad ist serienmäßig verbaut, und in der Form bzw. Optik wie ich es habe gibt es dieses erst ab dem Facelift 08/2001.

Und fakt ist, dass ich keinen Tempomaten habe, blöd bin ich ja auch nicht und mein netter Händler auch nicht.

Gibt es also jemand der weiß, was es kostet einen Tempomat nachzurüsten, oder muss ich da jetzt extra beim Freundlichen nachfragen?

P.S. Wen bitte stört es, wenn ich frage, ob es möglich ist beheizte Spiegel beim 316i, 318i oder 320d nachzurüsten.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Meschen, die mehr als einen E46 in der Garage stehen haben!!!

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von WaschtlBMW330i

Hallo erstmal,

gibt es hier auch irgendjemand, der vielleicht mal Ahnung hat und nicht nur schlaue Sprüche auf Lager hat?

Also dann wollen wir mal:

Ja ich habe einen 330i, ja das Lenkrad ist serienmäßig verbaut, und in der Form bzw. Optik wie ich es habe gibt es dieses erst ab dem Facelift 08/2001.

Und fakt ist, dass ich keinen Tempomaten habe, blöd bin ich ja auch nicht und mein netter Händler auch nicht.

Gibt es also jemand der weiß, was es kostet einen Tempomat nachzurüsten, oder muss ich da jetzt extra beim Freundlichen nachfragen?

P.S. Wen bitte stört es, wenn ich frage, ob es möglich ist beheizte Spiegel beim 316i, 318i oder 320d nachzurüsten.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Meschen, die mehr als einen E46 in der Garage stehen haben!!!

Vielen Dank

glaubst du mit solchen Anmachen bekommst du von irgendjemand der einen E46 in der Garage hat eine Antwort??

Und fakt ist das dieses Lenkrad schon vor 08/2001 verbaut wurde. Also hast du und dein Freundlicher wohl doch nicht den vollen Durchblick!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat nachrüsten