ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat ohne MFL nachrüsten

Tempomat ohne MFL nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:19

Nabend...ich hab in meinem Compacten leider nur das 4 Speichen Lenkrad verbaut...und das umrüsten würde in jedem Fall ca. 500€ kosten.

Das muss es doch auch günstiger geben...kann ich nicht einen Tempomat ohne MFL nachrüsten...irgendwo im Zubehör muss es doch sowas geben...hoffe ich...

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG street

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst die MFL Tasten kaufen und die Knöpfe des Tempomats irgendwo anders einbauen.

Aber ka ob das zugelassen ist.

am 25. Januar 2009 um 20:04

Was hast du denn für einen Motor und welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Bei manchen e46ern kann man nämlich keinen Tempomat nachrüsten. Ich frag nur für den Fall dass du es nicht weißt und ein solches Fahrzeug hast, nicht dass du dann am Ende enttäuscht bist ;)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:06

ist ein 320td compact bj. 01/03...150ps

am 25. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von streety86

ist ein 320td compact bj. 01/03...150ps

Gut dann dürfte die Nachrüstung aus technischer Sicht kein Problem sein!

Das geht schon , nur braucht er beim vierspeichen lenkrad einen neuen airbag und deswegen kommt er auf die 500 eus;)

Zitat:

Original geschrieben von streety86

ist ein 320td compact bj. 01/03...150ps

Hi,

habe auch bei mir die MFL nachgerüstet, was am Sportlenkrad allerdings viel einfacher ist.

Sieht toll aus, benutze aber nur die Lautstärkeregelung. Tempomat? Braucht keine Sau IMHO.

Limiter wäre brauchbar, aber fahr mal beim Tempomaten mit voreingestellter Soll-Geschwindigkeit... geht fast nie.

Naja, es sei denn Ölkrise und autofreier Sonntag.

Falls Du es aber trozdem unbedingt willst (solls geben), dann kauf Dir bei BMW ein

Sportlenkrad mit den Tasten UND passendem Airbag (Ebay & Airbag ist ein Widerspruch in sich).

Beim 320td sollte der Schleifring schon passen, so dass nach Lenkrad-Tausch alles funktioniert.

Das wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Hallo, ich habe einen 320d bj 98 kann ich das bei mir auch nachrüsten? brauche das nicht unebdingt im lenkrad..... was kostet das wohl nen tempomat nach rüsten?

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

Zitat:

Original geschrieben von streety86

ist ein 320td compact bj. 01/03...150ps

Tempomat? Braucht keine Sau IMHO..

Also da muß ich Dir widersprechen, ich will nie wieder ein Auto ohne. Fahre viel Autobahn, und da ist das einfach geil. Habe erst heute von Braunschweig nach Berlin vielleicht ingesamt 5x das Gaspedal berührt.

Wenn man aus der Spielephase raus ist und auch öfter gleichmäßige Geschwindigkeiten fahren will, ist das einfach entspannend.

btt:

ich könnte Dir ein Pic mit M135 und M-Paket II anbieten;)

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:12

ist der original weiß?? sieht geil aus :)

Zitat:

Original geschrieben von streety86

ist der original weiß?? sieht geil aus :)

Ups, da hab ich zwei Threads zusammengeschmissen... Ja der ist original Alpinweiß III, aber das Foto hätte in den anderen Thread gehört...:)

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

Zitat:

Original geschrieben von streety86

ist ein 320td compact bj. 01/03...150ps

Hi,

habe auch bei mir die MFL nachgerüstet, was am Sportlenkrad allerdings viel einfacher ist.

Sieht toll aus, benutze aber nur die Lautstärkeregelung. Tempomat? Braucht keine Sau IMHO.

Ich vermisse meinen Tempomaten vom Cabrio schon :(. Ich wohne auf dem Land und da kann man den schon oft gebrauchen

Gruß

Silvio

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:33

nochmal zur ursprungsfrage...kann man nun aus dem zubehör was nachrüsten?? gibts da was günstigeres??

Ich hab mal gesucht aber nichts passendes gefunden für den E46. Bei ebay gibts für unter 400€ schon ein fertiges Lenkrad mit Airbag.

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ich hab mal gesucht aber nichts passendes gefunden für den E46. Bei ebay gibts für unter 400€ schon ein fertiges Lenkrad mit Airbag.

Gruß

Silvio

und anschließend nur Ärger damit :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tempomat ohne MFL nachrüsten