ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat und Mittelarmlehne nachrüsten Preise???

Tempomat und Mittelarmlehne nachrüsten Preise???

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:55

Ich möchte in meinem Golf IV 1,4 16V Bj 02 gerne die Mittelarmlehne und den Tempomat nachrüsten.

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich da rechnen muss???

Wenn jemand Teilenummern für mich hat wäre auch sehr gut. Brauch die Mittelarmlehne mit schwarzem Stoffbezug.

Danke schonmal im voraus......

Schönes we noch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau doch mal auf www.ahw-shop.de nach da findest du alles was brauchst.

Hallo,

gerade beim 1.4er muss man wissen, welchen MKB man hat, denn bei den AHW, AKQ, AUA ist eine GRA net möglich...

Themenstarteram 24. September 2006 um 11:24

Da ich den Golf noch nicht ganz so lange fahre, mal ne bescheidene Frage, wo find ich die MKB???

Hab mal im Serviceheft geblättert

Hab da einmal unter Position 3 gelesen und da steht bei mir DUW.

Heißt das dann ich kann nen Tempomat problemlos Nachrüsten????

Also DWU wäre ein Getriebekennbuchstabe, kein MKB!

Dukannst mal bei www.doppel-wobber.de nachsehen und vergleichen...

http://www.doppel-wobber.de/g4_motor.html

Themenstarteram 24. September 2006 um 11:32

OK, dann hab ich den MKB BCA, steht bei mir auch im Serviceheft.

Geht die Nachrüstung dann Problemlos???

Sollte Problemlos sein, wenn das Auto E-Gas hat und keinen Gaszug!

VW bietet die GRA als Komplettpacket für ca 140€ an! Darüber sollte man mal nachdenken, denn den Lenkstockhebel muss dir so doer so eine Fachwerkstatt einsetzen (wegen Airbag) und freigeschaltet werden muss die GRA auch! Sprich bei nem EIgeneinbau spart man so gut wie gar nichts...

Du musst den Nachrüstsatz besorgen (Preis ungefähr 75 Euro) und ihn einbauen lassen. Zusätzlich müssen beim Benziner noch 2 Kabel glaube ich zum Motorsteuergerät gezogen werden. Gibt hier einige die das beim 1.4 schon machen lassen haben.

Bei Braunschweig gibt es einen privaten Kfz-Meister, der den Einbau beim Benziner für 60 Euro komplett durchführt.

Wenn man jetzt den Preis für den Nachrüstsatz nimmt. evtl noch versand hinzukommt, dann die EInbaukosten, dann ist man auch bei den 140€ Festpreis von VW, wo auch alle Arbeiten und Material mit bei sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

VW bietet die GRA als Komplettpacket für ca 140€ an!

 

Sprich bei nem EIgeneinbau spart man so gut wie gar nichts...

ok dann hab ich 80€ durch den Eigenbau gespart ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ok dann hab ich 80€ durch den Eigenbau gespart ;)

Jeh nach dem wann du das gemacht hast, haste dich dann evtl auch strafbar gemacht, solltest du mal ganz stark bedenken...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Jeh nach dem wann du das gemacht hast, haste dich dann evtl auch strafbar gemacht, solltest du mal ganz stark bedenken...

ein Alpha-Kfz-Meister hatte mir das Lenkrad in seiner privaten Werkstatt ausgebaut und ich hab den Rest gemacht.Freischaltung,Verkabelung usw ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ein Alpha-Kfz-Meister hatte mir das Lenkrad in seiner privaten Werkstatt ausgebaut

1) Benötigt auch ein KFZ-Meisster den Airbagschein, ansonsten darf auch dieser da nichts machen

2) Auch mit Airbagschein, ist privat schon mal gar nichts erlaubt

3) Muss das während der Arbeitszeit geschehen

Somit hast du jetzt wohl net mal mehr ne BE für dein Auto...

meine Güte :rolleyes:

Ich leb noch...und die 8 Wochen werd ich wohl noch durchkommen. Nichts für Ungut,aber ein Meister weiß was er tut. JA er hat so eine Erlaubnis...

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tempomat und Mittelarmlehne nachrüsten Preise???