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Tempomat Waeco Ms-400 + IFO02
Hallo Leute
Ich brauche mal eure hilfe und hoffe es kann mir jemand helfen. Also folgendes: Ich wollte bei meinem Vento VR6 einen Tempomaten Naschrüsten jedoch nur mit orginal Hebel. Also folgender Plan. Orginal Hebel dran, Waeco MS-400, Waeco MS-IFO02 und los gings. So hab alles angeklemmt und Selbsttest mit den Pedalen und Geschwindigkeit sollte gehen da jedes Mal die LEd aufblinkt bei Betätigung. Jedoch geht irgendwie der Hebel nicht. Nicht eine einzige Taste. Könnte es sein damit ich das Zwischenmodul IFO02 nicht brauche, wenn ja welche anschlußbelegung gibts dafür. Wenn doch IFO02 dazwischen muss warum funzt es nett oder kan ich direkt von dem Tempomaten MS-400 an den Hebel gehen wenn ja welchen Farben sind für was zuständig
HELP
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50 Antworten
Also, ich hab das ohne die IFO gemacht, direkt an die MS-400 ran.
Schreib mir morgen mal ne pn, dann such ich die Belegung raus.
Wäre cool wenn du mir die Belegung mitteilen könntest, da ich sonst noch an mir zweifle
So hab meine Unterlagen aus der Werkstatt geholt.
Du müßtest am Golf Stecker ein rotes, blaues, schwarzes und weisses Kabel haben.
An der Seite von der Waeco ein gelbes, graues, braunes und oranges Kabel.
rot -> gelb (Set)
blau -> grau (Reset)
schwarz -> braun (Coast, Sammel)
weiss -> orange (ING)
Das gilt für die Box AP300-AP500.
Jo das funzt erstmal wunderbar nur hab ich schon wieder ein neues Problem. Und zwar kann ich den kompletten Dignose Check A machen also die Sache mit dem Schalter. Jedoch nun Check B macht bei mir gar nix. Ich kann einfach die Servo nicht ansteuern. Ich denke es liegt am Drehzahlsignal aber ich hab nicht so recht Plan wo ich die am besten abnehmen kann. Hab nen Vento VR6 mit ruhender Zündung. Dachte ich kanns an Klemme 1 der Zündspule abnehmen nur entweder hab ichs falsch geklemmt oder ich weis auch nicht. Gelbe Leitung hab ich an Kleme 1 (angeblich) und blau an den Stecker der zum Getriebe geht also Geschwindigkeitssignal.
Mach es nicht mit dem Drehzahlsignal, mach die Erkennung der Kupplung lieber über den Reedkontakt.
Mach dir den Magneten ans Kupplungspedal, und den Reedkontakt an den Halter der da drüber geht. Ging bei mir recht schnell, sogar ohne irgendwelche extra Halter. Ich könnt nachher vielleicht mal runtergehen, ums dir zu zeigen.
Das mit dem Kupplungspedal hab ich schon mit angeschloßen und zwar in Reihe mit dem Bremslichtschalter. Laut Check A funzt das ja alles. Brauch ich denn kein Drehzahlsignal ?? Und warum funzt dann die Servo nett
Vielleicht wil das komische Drehzahlsignal dran ist. Hatte da auch Probleme, habs erst damit probiert.
Machs ab und versuch nochmal.
Hast du den Reddkontakt mit einem Multimeter probiert?
Hatte das Drehzahlsignal auch schon ab aber tut sich trozdem nichts.
Ne den Redkontakt habe ich nur mit dem Check A getestet. Sobalt er geöffnet wird geht die LED + Summer an. Also sollte es OK sein. Hast du da jetzt überhaupt kein Drehzahlsignal. Aber Geschwindigkeit haste doch oder mit blaueb Kabel und woher hast du es.
Am Relaiskasten ist ein Verteiler fürs Geschwindigkeitssignal, von dem auch das Kabel fürs Gala-Signal abgeht.
Ist weiss-blau, nagel mich jetzt aber nicht fest darauf.
Was ist ein GALA Signal ?????
Vom Getreibe kommt auch ein blau-weißes Kabel dort hab ichs dran.Hast du das blaue und das schwarze angeschloßen oder nur das blaue und das schwarze isoliert von der MS-400. Also hast du gar kein Drehzahlsignal angeschloßen ?
Nur blau (V-Signal) und die Erkennung für Kupplung und Bremse.
Na son Müll da müsst es doch bei mir gehen verdammte sch...............
Kannst du mir sagen wieviel anschlüße dein Orginal Bedienhebel hat. Also meiner hat 4. Laut Waeco Techniker soll es aber nur mit den für 6 Anschlüßen gehen. Bei VW findet mann aber keinen mit 6 Anschlüßen.
Komme in alles Test rein und kann sie auch durchführen nur zieht die Servo nirgens an. Signale sind alle OK. Habe auch schon versucht die Geschwindigkeit zu programmieren funzt auch teoretisch nur hält er die Geschwindigkewit nicht eben weil die Servo nicht anzieht. F*** ich hab die Schnauze voll
Es gibt keinen mit 6. Das sind Torfköpfe bei Waeco, das hatte ich auch. Ich hab angerufen wegen der Belegung des Steckers an der Waeco zum Bedienhebel. Hab ihm gesagt das ich mich shcon auskenne, auch wegen meinem Studium, dann hat er mich wie ein kleines Kind am Telefon abgekanzelt....
Vier Pins langen, hast halt keine Anzeigeled.
Das Einzige was sein könnte ist das sie mal wieder die Blackbox geändert haben bei Waeco, und das es deswegen Probleme gibt.
Aber wenn die Tests alle gehen. Passt diene Verbindung zum Servo?