ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempowarnung was bedeutet die 2 im Display

Tempowarnung was bedeutet die 2 im Display

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 1:07

Habe heute mal etwas am FIS rumgespielt und die Tempowarnung eingeschaltet. Kommt man über die eingestellte Geschwindigkeit ertönt ein Gong und im Display erscheint ein gelber Tacho und daneben eine kleine 2.

ist ja alles logisch, aber was hat diese 2 für einen Sinn weiss das jemand ?

Nicht das ich die Tempowarnung brauch interressiert mich einfach was sich Audi dabei gedacht hat...

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 28. Dezember 2006 um 2:00

Gibt es nicht 2 Tempowarner? Also dass man bei jedem eine andere Geschwindigkeit einstellen kann. Vielleicht hast du den 2. Tempowarner eingestellt? Was sagt denn das handbuch dazu?

Hi,

es gibt 2 unterschiedliche Tempowarner, den ersten kannst du während der Fahrt auf die aktuelle Geschwindigkeit setzen (erscheint dann mit ner 1), den zweiten kann man dauerhaft setzen. Ich benutze ihn z.B. den ganzen Winter über, da ich nur T-Reifen fahre.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 14:22

ich hab nur einen Warner im FIS aber ich hab mir schon gedacht vielleicht zeigt es mir ja die Punkte in Flensburg an ? ;)

Vielleicht gibt es 2 Warner bei der Ausführung mit Tempomat...??

Aber ich brauche ihn eh nicht war nur so ein Gedanke...

ich hab Tempomat drin und bei mir steht auch ne "2" drin.Ich schaff es auch nicht, ne 1 dahin zu bekommen.

 

Grüße

Domi

??

Ist das ein Sondergimmick ODER hat das jeder mit FIS??

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

??

Ist das ein Sondergimmick ODER hat das jeder mit FIS??

soviel ich weiß ab MJ 2007 ?

Ne, die Temposchwelle hat mein FIS Modj 04 auch schon.

Gruß smhb

Hmm. also beim A4 ist es so.. Aktivieren während der Fahrt -> Tempowarnung 1, Aktivieren im Stand bei Zündung -> Tempowarnung 2

Gruß Jürgen

beim A3 nicht ;)

Doch bei mir gehts auch so ^^

Zitat:

Aktivieren im Stand bei Zündung -> Tempowarnung 2

und zwar irgendwie mit ziehen am Drehschalter der Uhrzeit dann über den Wahlhebel am Wischerschalter weiter..

steht auch in der BDA.

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Doch bei mir gehts auch so ^^

 

und zwar irgendwie mit ziehen am Drehschalter der Uhrzeit dann über den Wahlhebel am Wischerschalter weiter..

steht auch in der BDA.

Gruss

Andy

ohje,da soll mal einer drauf kommen mit Ziehen,Hebeln,Wischen,wählen :D

ich nehm alles zurück ;)

Grüße

Domi

pff scotty, bedienungsanleitung, die wird doch nur zum spaß geschrieben und bei jedem wagen mitgeliefert... wer brauch das schon, gibt doch ein forum ;)

ich wusste es auch nicht bis ich irgendwann mal im Urlaub langeweile hat und in der BDA rumgeblättert habe. Dann bin ich schnell ins Auto gejumped und musste es testen, jetzt kommt jedesmal bei 195 km/h die Warnung :) ;) ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jetzt kommt jedesmal bei 195 km/h die Warnung :) ;) ....

der läuft doch nur 190 :p

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempowarnung was bedeutet die 2 im Display