ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Tesla Supercharger in MBUX bekannt?

Tesla Supercharger in MBUX bekannt?

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2022 um 19:19

Hallo,

Tesla hat ja auch in D manche Supercharger für Fremdfabrikate geöffnet. Kennt MBUX diese?

Der Taycan kennt sie scheinbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, aber MBUX weiß scheinbar nicht ob belegt oder nicht belegt.

Asset.PNG.jpg

Ja, sie werden angezeigt, Beispiel: Supercharger Select Hotel Erlangen. Jedoch wird die aktuelle Belegung nicht angezeigt. Nicht freigegebene Telsa Supercharger werden dafür nicht angezeigt, siehe Telsa Supercharger, Gelnhausen

Diese Informationen habe ich aus der ME-App entnommen, die mit dem MBUX übereinstimmt

Themenstarteram 20. August 2022 um 22:21

Danke. So scheint es beim Taycan auch zu sein. Scheinbar bietet Tesla keine Möglichkeit, um die Belegung abzufragen.

Werden denn die SuperCharger dann auch bei der Routen/Ladeplanung berücksichtigt, oder werden hier nur Ladesäulen berücksichtigt, deren Belegung bekannt sind?

Aber die Belegung ist doch in der Tesla App zu sehen.

Asset.JPG

Warum extra mit dem Smartphone rumspielen, um mit der App die Belegung abzufragen, wenn man die Möglichkeit hätte, es direkt im Navi wie bei den anderen Anbietern angezeigt zu bekommen?

Zitat:

@sb47 schrieb am 21. August 2022 um 20:27:25 Uhr:

Warum extra mit dem Smartphone rumspielen, um mit der App die Belegung abzufragen, wenn man die Möglichkeit hätte, es direkt im Navi wie bei den anderen Anbietern angezeigt zu bekommen?

Weil Tesla da keinen Bock drauf hat.

 

Sie denken wahrscheinlich, das hätten sie nicht nötig.

Bei deren Preisen würde ich auch einen Teufel tun und dort laden.

…werde Mitglied und du sparst über 20%.

Lohnt sich aber erst bei über 100kWh/Monat.

@A5-Fan günstiger als Ionity

Zitat:

@EQx-66 schrieb am 22. August 2022 um 10:51:59 Uhr:

…werde Mitglied und du sparst über 20%.

Während me Charge L pauschal 39 Cent an DC und HPC nimmt bzw. nur 35 bei IONITY und mit DER EINEN (!) Mitgliedschaft kann ich zigtausende Lader ansteuern.

 

@franzose79

Definitiv nicht, siehe oben.

Ich vergleiche Ionity ohne Mitgliedschaft mit Tesla ohne Mitgliedschaft. Punkt. Charge L kostet Monatsgebühr = Mitgliedschaft.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 22. August 2022 um 11:19:02 Uhr:

Ich vergleiche Ionity ohne Mitgliedschaft mit Tesla ohne Mitgliedschaft. Punkt. Charge L kostet Monatsgebühr = Mitgliedschaft.

Sorry, wenn du die „normalen“ Preise zahlst, dann ist dir auch nicht zu helfen. Sowas schaue ich mir gar nicht erst an, weil solch ein Vergleich nichts bringt, da es selbst ohne eine Grundgebühr schon günstiger geht.

@A5-Fan Es ist der einzig sinnvolle Vergleich mit Pauschalaussage ohne den persönlichen Verbrauch zu kennen.

@franzose79: aber seien wir uns ehrlich wegen gelegentlich 9ct/kWh günstigeren Preis (oder max. 0,72€ bei 0-100% Ladung), fange ich nicht an bei wieder einen anderen Anbieter ein Kono aufzumachen, das ich nur dort verwenden kann...

Muss ich öfters auswärts Laden, suche ich einen Anbieter der mir möglichst viele Ladesäulen zum selben Preis anbietet (Mercedes M oder L, oder EnBW). Es ist ja nicht so das Tesla ALLE SuC frei geschalten hätte. Bei uns sind das nur in vielen Fällen welche, wo es nebenan auch andere Schnelllader gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Tesla Supercharger in MBUX bekannt?