- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014.
Ähnliche Themen
3011 Antworten
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014.
Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!
Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!
Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!
SO stelle ich mir friedvolle und freundliche Koexistenz vor.
;-))
Ist doch gar nicht so schwer. Versuch das zur Abwechslung doch auch mal hier im Forum?!
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!
Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!
SO stelle ich mir friedvolle und freundliche Koexistenz vor.
;-))
Ist doch gar nicht so schwer. Versuch das zur Abwechslung doch auch mal hier im Forum?!
Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?
Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...
Ärgerlich, dann wärst Du mit Deinem Wechselstromgenerator natürlich genau der richtige gewesen.
;-((
Und ohne Hoffnung auf Deinen Georgie machst Du das dann doch nicht?
Schade. Ich hatte schon Hoffnung auf Normalisierung.
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...
Ärgerlich, dann wärst Du mit Deinem Wechselstromgenerator natürlich genau der richtige gewesen.
;-((
Und ohne Hoffnung auf Deinen Georgie machst Du das dann doch nicht?
Schade. Ich hatte schon Hoffnung auf Normalisierung.
Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!
Sehr schön.
Auch wenn mich die Mengenangabe etwas verwundert, erfreut sie mich doch um so mehr.
Dann bleiben wir doch einfach dabei und widmen uns wieder Teslas Verkaufszahlen, wie wär's?
(*handreich*)
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!
Sehr schön.
Auch wenn mich die Mengenangabe etwas verwundert, erfreut sie mich doch um so mehr.
Dann bleiben wir doch einfach dabei und widmen uns wieder Teslas Verkaufszahlen, wie wär's?
(*handreich*)
*handreich* Dann bis in einem Monat wieder hier!
Zitat:
Original geschrieben von mawat
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014.
Ist schon lustig (nein eigentlich "seltsam"), dass die Tesla-Hater es schaffen, Fakten komplett anders zu deuten als die gesamte Weltpresse und(!) der Aktienmarkt.
http://www.autozeitung.de/.../...szahlen-2013-aktienkurs-absatz-bilanz
Nun ja:
man kann wohl nicht bestreiten, daß Tesla über alles bei jedem Model S 3.300 US$ drauflegt, betrachtet man nur das operative Geschäft sogar etwas mehr als das Dreifache dieses Betrages.
Dann beträgt auch noch die Börsenkapitalisierung das 16 (!) fache der Bilanzsumme. Ich habe Aktien in meinem Depot, bei denen die Börsenkapitalisierung UNTER der Bilanzsumme liegt.
Im Augenblick ist das ein gigantisch aufgeblasener Luftballon, der sehr schnell platzen kann......
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Nun ja:
man kann wohl nicht bestreiten, daß Tesla über alles bei jedem Model S 3.300 US$ drauflegt, betrachtet man nur das operative Geschäft sogar etwas mehr als das Dreifache dieses Betrages.
Gruß SRAM
Wo findet man diese Zahl?
.....man muß dividieren können
Gruß SRAM
Ich lese nur im Quartals-/Jahresbericht, das :
Q4 auto gross margin of 25% with no zero emission vehicle (ZEV) credit revenue
Übersetzung laut google:
Q4 Autobruttomarge von 25% ohne Null-Emissions-Fahrzeug (ZEV) Krediteinnahmen
Da steht nichts von Verlust pro Auto.
Deswegen fragte ich.
Laut Shareholder Letter hat man unterm Strich einen Verlust von 74,014 Mio USD gemacht. Wenn man überschlagsmäßig die produzierten Autos mit den 22.477 ausgelieferten gleichsetzt, macht das 3.293 je Auto.
Es werden aber auch Antriebskomponenten an Toyota und Mercedes geliefert. Genau genommen müsste man Umsatz und Aufwand um diese Geschäfte verringern. Aber wenn man davon ausgeht, dass diese für Tesla keine Verlustbringer sind, sähe das Ergebnis pro Auto dann eher schlechter als besser aus.