ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Testfahrt E350CDI/Bluetech AMG 9G-tronic

Testfahrt E350CDI/Bluetech AMG 9G-tronic

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. April 2014 um 19:22

Hallo Gemeinde,

hatte heute einen interessanten Leihwagen (mein neuer Dicker stand wegen Wassereinbruch in der Werkstatt):

E350 CDI/Bluetech

9G-tronic

AMG Paket

etc.

Bin heute Mittag den Wagen 80 KM tiefgeflogen. Der Hammer! Wie Achterbahn fahren .. Wahnsinns Beschleunigung, Druck bei allen Drehzahlen, dazu sehr leise (viel leiser als mein E300 Benziner), die Schaltung einwandfrei - unmerklich und blitzschnell immer den richtigen Gang parat, das Fahrwerk sehr sportlich aber dennoch komfortabel (AMG Stahlfahrwerk mit 18" Bridgestone Mischbereifung).

Ich hatte ein 911 Typ 964 hinter mir, der hat kein Land gesehen. Der Verbrauch lag übrigens bei 11,5 Liter .. halt wie mein Benziner ;-)

Wenn ich den Wagen vorher gefahren hätte würde dieser nun auf dem Hof stehen .. Glückwunsch an alle Fahrer dieses Rennwagens!

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

Ich hatte ein 911 Typ 964 hinter mir, der hat kein Land gesehen. Der Verbrauch lag übrigens bei 11,5 Liter .. halt wie mein Benziner ;-)

ja ne, is klar.. :rolleyes:

Rennwagen ? nicht böse sein.. aber ein E350 mag schnell und gut sein aber Rennwagen :confused:

Wenn du einen "schnellen" Heizölrenner haben möchtest,

Fahr mal ein M550d und wir unterhalten uns nochmal :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erstmal danke für dein Bericht.

Das 9-Gang kenn ich noch nicht, aber meinst du nicht das es ein wenig zu weit hergeholt ist wenn du sagst 'rennmaschine'? :D

Ich würd das halt als 'diesel' bezeichnen

 

MfG

am 29. April 2014 um 20:01

AMS 2/1990: 964 C2 0-200km/h in 21,3s

Hier kannst Du im Vergleich beim 3050iger mal mitzählen...:

https://www.youtube.com/watch?v=WC04ynmZQZw

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

Ich hatte ein 911 Typ 964 hinter mir, der hat kein Land gesehen. Der Verbrauch lag übrigens bei 11,5 Liter .. halt wie mein Benziner ;-)

ja ne, is klar.. :rolleyes:

Rennwagen ? nicht böse sein.. aber ein E350 mag schnell und gut sein aber Rennwagen :confused:

Wenn du einen "schnellen" Heizölrenner haben möchtest,

Fahr mal ein M550d und wir unterhalten uns nochmal :D

Themenstarteram 30. April 2014 um 16:28

Habe halt nur den Vergleich zu meinen Autos, E250CGI und E300 ..

Zitat:

@darksool schrieb am 29. April 2014 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

Ich hatte ein 911 Typ 964 hinter mir, der hat kein Land gesehen. Der Verbrauch lag übrigens bei 11,5 Liter .. halt wie mein Benziner ;-)

ja ne, is klar.. :rolleyes:

Rennwagen ? nicht böse sein.. aber ein E350 mag schnell und gut sein aber Rennwagen :confused:

Wenn du einen "schnellen" Heizölrenner haben möchtest,

Fahr mal ein M550d und wir unterhalten uns nochmal :D

..............

ganz dolles grins,

weil der M550d im AMS -Vergleich gegenüber dem Alpina 5er Diesel so richtig abgestunken hat.

 

Zitat:

@ismailince schrieb am 29. April 2014 um 21:48:14 Uhr:

Erstmal danke für dein Bericht.

Das 9-Gang kenn ich noch nicht, aber meinst du nicht das es ein wenig zu weit hergeholt ist wenn du sagst 'rennmaschine'? :D

Ich würd das halt als 'diesel' bezeichnen

 

MfG

Bauen die immer noch die Schleudern:D:cool:

Ich hatte ein 911 Typ 964 hinter mir, der hat kein Land gesehen. Der Verbrauch lag übrigens bei 11,5 Liter .. halt wie mein Benziner ;-)

 

Keine Kunst, der war dermaßen am lachen, wie die Diesel E-Klasse versucht ihn abzuziehen, der konnte sich nicht mehr auf die Straße konzentrieren. Selbst der 964 ist eine andere Welt als ein 350er Diesel.

Kommt drauf an was das fürn 964er war (Carrera 2 oder 4 haben nur 250 PS). Die zieht der Benz locker vom Leisten. Beim Turbo dürfte es schwieriger werden. Da bleibt nur der 500er dran. :D

Ist doch ne elend alte Karre. Der Besitzer wollte den bestimmt nicht treten nur um an nem fetten Diesel Benz dran zu bleiben.

Andy

 

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:18:23 Uhr:

Kommt drauf an was das fürn 964er war (Carrera 2 oder 4 haben nur 250 PS). Die zieht der Benz locker vom Leisten. Beim Turbo dürfte es schwieriger werden. Da bleibt nur der 500er dran. :D

Ist doch ne elend alte Karre. Der Besitzer wollte den bestimmt nicht treten nur um an nem fetten Diesel Benz dran zu bleiben.

Andy

Mensch Andy, der war auf Abstand wegen dem Qualm und den Partikeln :cool::D

am 30. Juni 2016 um 8:46

Porsche 964 C2, getestet als 5-Gang Schalter und 4-Gang Tiptronic in der AMS 2/1990:

0-60km/h: 2,8s (Automatik 3,9s)

0-80: 4,3 (5,4)

0-100: 5,5 (7,2)

0-120: 7,7 (9,4)

0-140: 10,0 (12,4)

0-160: 12,9 (16,1)

0-180: 16,6 (20,3)

0-200: 21,3 (28,5s)

vmax: 264km/h (259)

Kurzum: Der 964 C2 Tiptronic ist in etwa so schnell wie ein 350d mit 9g-Tronic (der wurde mit 27-29s auf 200 getestet). Als Schalter geht es besser. Natürlich unveränderterer Originalzustand (keine breiten Schlappen) und guter Zustand vorausgesetzt. Auch macht Beladung sich beim leichten 911er deutlicher bemerkbar (Leergewicht 1,4 Tonnen!).

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 30. Juni 2016 um 10:18:23 Uhr:

Kommt drauf an was das fürn 964er war (Carrera 2 oder 4 haben nur 250 PS). Die zieht der Benz locker vom Leisten. Beim Turbo dürfte es schwieriger werden. Da bleibt nur der 500er dran. :D

Ist doch ne elend alte Karre. Der Besitzer wollte den bestimmt nicht treten nur um an nem fetten Diesel Benz dran zu bleiben.

Andy

Zum schnell geradeaus fahren ist ein 500er oder 350er gut geeignet. Aber fast 10 sec Unterschied auf 200, vom 350er zum 964 kann man nicht wegdiskutieren, der Spaß, 500er hin oder her, liegt auf der Landstraße, bei jedem 911er. Jemand der einen 964 fährt, hat meist auch einfach keinen Bock sich mit etwas gewöhnlichem, wie einem w212 zu messen. Die Freude am Fahren finden die im allgemeinen woanders.

Ich vermisse meinen alten Carrera 3,0 Sportomatik, habe euch mal ein Bild beigehängt zum Träumen.

Meiner war Goldmetallic mit den schwarzen Fuchsfelgen und 200 PS.

@saabcabrio931 : von 11,5 Liter/100Km habe ich nur geträumt, bei mir waren es im Jahresdurchschnitt ca. knapp 20 Liter (Frühjahr/Herbst 20 Liter, Sommer 16 Liter, Winter 24 Liter (ja ich habe den auch im Winter gefahren!)).

Ich habe ihn damals verkauft weil ich noch mal studieren wollte........... größter Fehler meines Lebens.

Wenn ich Nachts von einem Auto träume dann von meinem Paul (Tochter von meinem Kumpel hat ihn Paul getauft).

Ich kann mich auch jetzt noch nach 30 Jahren daran erinnern wie er sich anfühlte, wie er sich anhörte und wie er roch.

O Scheiße, an Paul zu denken tut richtig weh..........

Paul hat irgendetwas bei mir im Hirn und Herz hinterlassen das kann niemals ein anderes Auto (auch keine MB E-Klasse) erreichen.

Saabcabrio931,

das Thema hatte wir schon mal. Darum gings hier aber nicht.

Auch son Porsche kann man mitm anständig motorisierten Benz zum Wahnsinn treiben - alles schon gemacht. Ob das allerdings mitm 350er D so richtig funktioniert? Ich glaube schon - zumindest bei der alten Schleuder 964er. Da hinkt doch jeder Vergleich (Neuwagen gegen Oldi). Auch wenn JMG die nackten brutalen Zahlen wieder mal auf Knopfdruck getextet hat.

Controller2505,

hör auf zu heulen ;), Fahr in die Remise in Berlin und kauf Dir son Prügel.

Andy

darum geht es gar nicht,

in der Remise oder anderst wo gibt es bestimmt noch einen 911 Sportomatik oder was auch immer für ein tolles Sportauto

ABER ES IST NICHT MEIN PAUL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ging immer nur um dieses eine Auto

Wenn es darum ging würde eine neuer 911er bei mir in der Garage stehen

Sorry vergessen, damals der 560SLC von meinem Nachbar hat mich jederzeit in Grund und Boden gestampft.......war aber auch egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Testfahrt E350CDI/Bluetech AMG 9G-tronic