ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Testfotos: Bosch Plus 90 (H7) + Philips BlueVision (W5W) am VW Golf IV Variant TDI

Testfotos: Bosch Plus 90 (H7) + Philips BlueVision (W5W) am VW Golf IV Variant TDI

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 7:43

Hallo lieber M-Talker,

hier mal ein paar Testbilder von meinen neuen Glühlampen :-) im Golf Variant IV TDI.

Es wurde das Standlicht sowie auch das Ablendlicht getauscht.

Der Wechsel war bekanntlich nicht leicht, aber hab es geschafft.

Ein Kollege hat zeitlich den Wechsel an seinem Passat durchgeführt... evtl. folgen auch noch Bilder von ihm. Werde diese dann hier verlinken.

Ablendlicht

Fassung: H7

Hersteller: Bosch

Typ: Plus 90 (neu seit ein paar Wochen)

Preis: beim Bosch Service ca. 45€

Standlicht

Fassung: W5W

Hersteller: Philips

Typ: BlueVsion

Preis: beim großen Discounter ca. 6,99€

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2009 um 9:27

hey was habt ihr denn, ist doch gut das mal jemand hier bilder von den neuen boschlampen reinstellt....

solche beiträge kann man sich ja sparen! ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

schön für dich.....

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von jan100

schön für dich.....

fünününününüüü :-D

*joke*

Tolle Wurst... sollen die Bilder einem was sagen? Wenn du aussagekräftige Bilder machen willst miet dir einen Hubschrauber und fotografier die Ausleuchtung von oben.

am 9. Dezember 2009 um 9:27

hey was habt ihr denn, ist doch gut das mal jemand hier bilder von den neuen boschlampen reinstellt....

solche beiträge kann man sich ja sparen! ;)

Was ist den deine persömliche Meinung zu den Lampen ?

Lohnt es sich oder kann man sich die Arbeit sparen ? Sieht man viel mehr bei Nacht ?

Die Standlichter habe ich auch, ist schon ein heftiger Unterschied zu der Standardausführung oder? ;)

Was hattest du denn vorher im Abblendlicht drin? Wie sind die Bosch denn im Vergleich mit den wesentlich günstigeren Osram Nightbreakern?

Vor allem würde mich auch mal die Lebensdauer der Bosch interessieren, wenn es soweit ist, dass eine kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von ModjoX

...

hier mal ein paar Testbilder von meinen neuen Glühlampen :-) im Golf Variant IV TDI.

Es wurde das Standlicht sowie auch das Ablendlicht getauscht.

...

Vor allem das Standlicht leuchtet ja jetzt die Fahrbahn wirklich viel besser aus. ;) :D

Aber im Ernst:

Vielen Dank für die Mühe, aber solche Photos bringen leider gar nichts, wenn man nicht Vergleichsaufnahmen mit anderen Leuchtmitteln macht - und dabei natürlich die gleichen Belichtungsdaten an der Kamera einstellt, also die Belichtungsautomatik ausschaltet!!!

Erzähl doch mal von deinem subjektiven Empfinden. Ist der ausgeleuchtete Bereich vor dem Fahrzeug jetzt wirklich deutlich heller im Vergleich zu den vorher genutzen Lampen - und welche waren denn das?

Schönen Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 9:55

Hallo, da es zu den neuen Bosch Plus 90 fast keine Testbilder gibt, finde ich es persönlich schon hilfreich. Hätte gerne vorm kauf auch schon mehr gesehen ;-) !!!

... @liberado ... ... @Hinnag ... ... @unbrakeable ...

Also die Ausleuchtung der Straße und des Straßenrandes ist deutlich besser.. und diese Aussage kam auch von meiner Frau. Sie merkte auch sofort den deutlichen unterschied.

Zudem ging es mir auch vielmehr um die Optik bei den Fotos. Man sieht ja wohl eindeutig, wie viel weißer diese Lampen leuchten im Vergleich zu den Standardbirnen.

Also ich kann jedem den Kauf dieser Birnenkombination empfehlen.

Da es die Plus 90 nicht als Standlichversion gibt, empfehle ich euch auf jedenfall diese Philips zu kaufen. Diese hamonieren am besten miteinander.

Achso... ich hatte zuvor die reinen Standardbirnen drinnen... wahrscheinlich die Originalen.

Grüße.. und für weitere Info gerne immer bereit....

am 9. Dezember 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von ModjoX

...

hier mal ein paar Testbilder von meinen neuen Glühlampen :-) im Golf Variant IV TDI.

Es wurde das Standlicht sowie auch das Ablendlicht getauscht.

...

Vor allem das Standlicht leuchtet ja jetzt die Fahrbahn wirklich viel besser aus. ;) :D

-snip-

Bei meinem 80er hat ne neue Standlichtbirne enorm was gebracht :) bringts bei nem g4 nichts oder was?

Bessere Lampen als Osram Nightbreaker gibs nicht!!!!!!!!!so ENDE..

Zitat:

Original geschrieben von Deathblade

Bessere Lampen als Osram Nightbreaker gibs nicht!!!!!!!!!so ENDE..

Hier geht es nicht um "Glaubensbekenntnisse", sondern um eine ähnlich gute Alternative zu den "Nachtbrechern" von Osram und den "X-tremleistungen" von Philips . ;) :D

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Deathblade

Bessere Lampen als Osram Nightbreaker gibs nicht!!!!!!!!!so ENDE..

Wären das nicht die günstigsten und hellsten Lämpchen hätte ich mir schon längst was anderes gekauft, die Lebensdauer ist einfach schlecht.

Da ich aber gern viel und hell sehen möchte, nehme ich das in Kauf.

Das Problem bei den "hellen" Leuchtmittel, egal welcher Hersteller, ist die Wärmeentwicklung.

Wenn dann noch ruckeln hinzukommt, Schlagloch / Bodenwelle, wird der Wolframdraht mechanisch beansprucht!

Dies sorgt dann dafür, das die Lebensdauer nicht hoch ist.

Der Unterschied zwischen NoName und Marke ist der Lichkegel!

Diesen seht ihr, wenn ihr mal Nachts an eine weisse Wand fahrt!

Einfach mal in einem Scheinwerfer eine "Teure" und im anderen eine "Billige" verbauen.

Sprich, in einem Serienscheinwerfer, in einem Golf mit hartem Fahrwerk, überleben die "hellen" nicht wirklich!

 

In meine Fahrzeugen, Serien Fahrwerk + Serien Scheinwerfer, sind die Phillips xyz (weiss nicht genau wie die heisse) verbaut und halten so ca 2 Jahre!

 

Und wieviel Leuchtstunden sind 2 Jahre bei dir?

Ich habe schon einen Satz Philips X-Treme durch und ein paar Sätze Nightbreaker und komme durch Überschlagen von gefahrenen Kilometern mit so und so viel Durchschnittsgeschwindigkeit (laut BC) auf rund 200h Leuchtzeit. Nach einem halben Jahr sind meine Osrams immer fertig.

Erschwerend hinzu kommt jedoch das 35mm H&R Cup Kit und die tollen Straßen hier. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Testfotos: Bosch Plus 90 (H7) + Philips BlueVision (W5W) am VW Golf IV Variant TDI